Zum Inhalt springen

Zwergdrachen: Wie alt werden sie?


Empfohlene Beiträge

Moin! :tired:

Eine tolle Begründung kann ich nicht liefern, aber laut Alba-QB_2007:

(S.45) König Beren hat den Zwergdrachen Rathkil, den schon sein Großvater hatte. (Jetztzeit: 2427 n.L.)

Lugan herrschte von 2359 bis 2371 (Liste der Könige, S.16). Da er bei Schlüpfen anwesend sein musste, kann ein Zeitraum von 2350 bis 2360 wohl angenommen werden.

Und damit ist Rathkil jetzt ca. 67 bis 77 Jahre alt.

 

Mit hoffentlich hilfreichen nächtlichen Maulwurfsgrüßen

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Da laut Best5, S. 62 auch Drachen nicht unsterblich sind

Zitat

Drachenleben
Drachen werden an die tausend Jahre alt, in Einzelfällen auch ein paar Jahrhunderte mehr.

gehe ich davon aus, dass für Zwergdrachen dasselbe gilt. Als kleine Verwndte würde ich für diese auch eine geringere Lebenserwartung annehmen. In meiner Vorstellung demnach 100-200 Jahre.

Das entspricht zwar nicht meiner Vorstellung von Drachen ist aber in Midgard die offizielle Regel. :buhu:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Solwac:

Was würde denn deiner Vorstellung entsprechen? Was spricht gegen 1000 Jahre Lebensspanne für Zwergdrachen?

Habe ich doch in meinem Beitrag geschrieben.

vor 5 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Als kleine Verwndte würde ich für diese auch eine geringere Lebenserwartung annehmen. In meiner Vorstellung demnach 100-200 Jahre.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Mindestens 850 Jahre. (Weil so alt ist so einer in einem offiziellen Midgard-Abenteuer)

Spoiler

für Bluttränen

Spoiler

Ha, Spoiler im Spoiler geht: Der Zwergdrache des einen Schattenzwergs lebt noch, und die Schattenzwerge waren vor vor 800 Jahren aktiv.

 

 

Bearbeitet von Läufer
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...