Zum Inhalt springen

05.11. - PR - Geheimnisse im Damartonebel


jul

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 13:30

Ende: 23:30

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g

Facetime:

Vor- und Nachglühstrang zu dem Abenteuer https://www.midgard-forum.de/forum/topic/39580-alles-rund-um-den-damartonebel-mit-seinen-sonnensystemen/page/4/#comment-3622881

Art des Abenteuers: Raumfahrt, Detektiv , Diplomatie
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: Erforschung des Drachen Nebels

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Slüram:

Verfügbarkeit ist hier am 01.11. und 05.11. gegeben, so sich nichts gravierendes, unvorhergesehenes einschleicht. :thumbs: 

Am 31.10. nur eingeschränkte Verfügbarkeit, da ich da wohl arbeiten muß. Dort könnte ich erst gen Abend dazu stoßen. 

Nachtrag: Ich würde statt des 05.11. den 12.11. vorschlagen wollen - das würde mir als zweiter Tag noch viel besser persönlich passen! :wave: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • jul änderte den Titel in 31.10. oder 01.11. und 05.11. oder 12.11. - PR - Double Feature

Halloween (31.Okt. - 01.Nov) passt mir eher nicht. Das Abenteuer kann ja gern in-universe zu Halloween stattfinden, wir müssen ja nicht an Allerheiligen spielen.

Am 05.11. und 12.11. hätte ich (so wie es bisher aussieht) Zeit.

Zu den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr: Am 27.12. haben wir Hochzeitstag und am 28.12. haben wir bereits ein D&D-Spiel. Der 29.12. und 30.12. wären bisher noch frei.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Tara:

Hast du schon einen Namen für dein Abenteuer?

Dann könnten wir schon einen Strang und eine Abenteuer Ankündigung erstellen.

Das wäre immer noch "Schatten der Vergangenheit". Wobei ich einige Dinge etwas umschreiben muss und andere weglassen kann, immerhin wissen die anderen ja inzwischen Dinge über Celador, die Ynes Devailler, Tara und die anderen (Cords und Steffis Charaktere) damals noch nicht wußten, als sie Eshmal 1358 NGZ das erste Mal besuchten... den Anfang des "zweiten Aktes" ignoriert bitte, wer damals schon dabei war, sagen wir einfach, das hat nie stattgefunden. Das hängt auch davon ab, welche Charakter mitspielen; vorzugsweise Arkoniden und Terraner und ähnliches... einen Nicht-Lemuriden (z.B. Slüram als Jülziish) kriege ich noch unter, eine ganze Gruppe davon nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Das wäre immer noch "Schatten der Vergangenheit". Wobei ich einige Dinge etwas umschreiben muss und andere weglassen kann, immerhin wissen die anderen ja inzwischen Dinge über Celador, die Ynes Devailler, Tara und die anderen (Cords und Steffis Charaktere) damals noch nicht wußten, als sie Eshmal 1358 NGZ das erste Mal besuchten... den Anfang des "zweiten Aktes" ignoriert bitte, wer damals schon dabei war, sagen wir einfach, das hat nie stattgefunden. Das hängt auch davon ab, welche Charakter mitspielen; vorzugsweise Arkoniden und Terraner und ähnliches... einen Nicht-Lemuriden (z.B. Slüram als Jülziish) kriege ich noch unter, eine ganze Gruppe davon nicht.

@Celador da EshmaleFür mich wäre es auch durchaus in interessant mal  meinen Anti Jaálal Benthozz in diesem Abenteuer zu spielen, falls Dir das besser paßt. Der ist halt nur etwas niedriggradiger und viel unerfahrener als Slüram. Dann brauchst Du Dein Abenteuer ggf. nicht "verbiegen" :wave: 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Slüram:

@Celador da EshmaleFür mich wäre es auch durchaus in interessant mal  meinen Anti Jaálal Benthozz in diesem Abenteuer zu spielen, falls Dir das besser paßt. Der ist halt nur etwas niedriggradiger und viel unerfahrener als Slüram. Dann brauchst Du Dein Abenteuer ggf. nicht "verbiegen" :wave: 

Den kennt Celador aber nicht, den würde er wohl kaum zu seiner Familienfeier einladen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • jul änderte den Titel in 05.11. - PR - Geheimnisse im Damartonebel

Horden von Leibwächtern und Säbelzahntigern usw, die den Charakteren überallhin folgen, selbst abends am Lagerfeuer, kann ich da aber echt nicht gebrauchen. Das war damals echt einfacher, als die Charaktere einfach nur Charaktere waren und keinen wandernden Zoo und Raumschiffflotten überallhin mitschleppten und jedes Problem mit 300 Kampfrobotern erschlugen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 13.10.2023 um 05:47 schrieb Celador da Eshmale:

Den kennt Celador aber nicht, den würde er wohl kaum zu seiner Familienfeier einladen.

Ich habe diesen Charakter seit 2010 nicht mehr gespielt - aber davor hat Celador ihn durchaus mal kennen gelernt. Das war als Du und Volker in der Runde von Stephan Golling mitgespielt haben. Lang-lang-lang ist es her..... 

Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch ein 50 m Akonen- Beiboot als Raumschiff, die Lovely Luzifer (der Name ist damals nicht auf meinem Mist gewachsen!) - das Schiff ist immer noch in der Schürfer-Pilz-Allianz im Dienst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Horden von Leibwächtern und Säbelzahntigern usw, die den Charakteren überallhin folgen, selbst abends am Lagerfeuer, kann ich da aber echt nicht gebrauchen. Das war damals echt einfacher, als die Charaktere einfach nur Charaktere waren und keinen wandernden Zoo und Raumschiffflotten überallhin mitschleppten und jedes Problem mit 300 Kampfrobotern erschlugen.

:agadur: Die gute, alte Zeit, als Celador noch ein abgerissener, Drogenabhängiger (auf Entzug)  Schmuggler und kein Hochedler war....  :hjhatschonwiederwas:

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 14.10.2023 um 11:57 schrieb Slüram:

Ich habe diesen Charakter seit 2010 nicht mehr gespielt - aber davor hat Celador ihn durchaus mal kennen gelernt. Das war als Du und Volker in der Runde von Stephan Golling mitgespielt haben. Lang-lang-lang ist es her.....

Slüram war aber definitiv dein Charakter in der Bielefeld-Runde, wo Volker und ich zum erstem Mal eingestiegen sind. Als Stephan Gollin den terranischen Kaptain spielte und nicht leitete. Slüram hat damals nämlich Celadors Gedanken gescannt, bevor der Kaptain Celador vertraute.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...