Jump to content

Samstag - Das Grüne Juwel I: Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil


Recommended Posts

Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil

Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5)

Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 10 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger...) und sonstige magische Theoretiker

Beschreibung: Nach einem zufälligen gemeinsamen Nachtlager in den Bergen kommt es zu einer zufälligen Entdeckung. Neugierig gemacht geht man gemeinsam auf die Suche nach einem Schatz
 

Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären entsprechende Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Arkanum und Mysterium am Tisch bereit liegt. 😉 

 

Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier keine Voraussetzung. 😉

 

Spieler / Charakter:
1) Sylvia:

2) Sir_Wilfried: Moradorin Feldspat, Zwerg-Elementarbeschwörer (Erde/Feuer), Grad 16

3) Ma Kai: Professore Don Rafallero Teodoro Rufo Roswikowski (Gr 15 Schamane)

4) Kreol der Barde: Aalmar ben Darus, Magister aus Eschar, Gr 7 / M4 

5) 

6) 

Edited by Mogadil
Link to comment

Kaum zu glauben, dass hier noch etwas offen sein sollte. Darf ich mitmachen? 

Ich würde am liebsten einen küstenstaaten-sozialisierten moravischen Schamanen anbieten: Professore Don Rafallero Teodoro Rufo Roswikowski (Gr 15). Der Schamane lernt ja alles für teurer, dafür aber andererseits auch alles. Er kann also nicht so viel, aber davon viel. 

Wenn das nicht geht, hätte ich noch einen Zauberkrämer 13, einen Ordenskrieger 18 und eine Druidin 19. Aber ich glaube, Rafi passt am besten. 

Link to comment
vor 1 Minute schrieb Kreol der Barde:

Hab das grüne juwel noch nie bei Dir gespielt, hätte also starkes Interesse!

Nur:

M5 Sc's habe ich so gut wie gar nicht, aber M4 ...
Wäre das auch OK  - und wenn ja, welche Gradspanne wäre das dann in M4 (ich nehme an, Salam wäre To much ;) ) ?

Ohhhh, dann könnten wir ja mal wieder zusammen spielen! Mach'et möglich, bitte!! 

M5 Gr 13-17 entspricht lt. Konvertierung ungefähr M4 Gr 7. 

Link to comment
vor 21 Stunden schrieb Kreol der Barde:

Hab das grüne juwel noch nie bei Dir gespielt, hätte also starkes Interesse!

Nur:

M5 Sc's habe ich so gut wie gar nicht, aber M4 ...
Wäre das auch OK  - und wenn ja, welche Gradspanne wäre das dann in M4 (ich nehme an, Salam wäre To much ;) ) ?

Bei M4 ist etwa Grad 6 bis 7 ok. Ich bin da flexibel. Aber ich werde gerade bei Werten von Zaubern in Zweifel nach M5 leiten.

Link to comment
×
×
  • Create New...