Zum Inhalt springen

Das Schweizer Tal der Toten Helden ...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 626
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat[/b] (eustakos @ 25 Mai 2004,21:56)]was wird denn außer tdth noch angeboten ?

Tja, da muss sich aus dem Rest noch ein SL herauskristallisieren. Allerdings kann das noch solange dauern, bis ich die TdTH-Gruppe zusammengestellt habe, denn vier der Bewerber müssen ja raus und die werden nun wohl kaum etwas anderes planen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 25 Mai 2004,22:36)]Aha! Da Rosendorn nun Bescheid gesagt hat, kann ich mich ja zu meinen Aktivitäten äußern: Ich versuche mein Fahrrad mitzubringen. Vielleicht lassen sich ja neben dem ganzen, noch ungeplanten Rollenspiel auch noch einige Berge erklimmen.

 

Grüße

Prados

Habe ich gesagt, du darfst dein Fahrad mitbringen? nono.gif

Habe ich gesagt, du hast Zeit für noch ungeplantes Rollenspiel? nono.gif

Habe ich gesagt, du darfst das Tal der Toten Helden lebend verlassen? nono.gif

 

Immer diese voreiligen Lehrer ... rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Rosendorn @ 25 May 2004,21:54)]
Quote[/b] (stefanie @ 25 Mai 2004,21:46)]Dyffed, ich habe jetzt für Wolfgang, Sönke und mich Bahnfahrkarten bis Lenk.

 

Kommt man da vom Bahnhof aus gut zu Fuß zum Haus (wo geht es denn da lang)? Oder sagst Du mir bitte, wie wir das sonst am besten machen können?

Wenn wir eure Ankunftszeit wissen, kann euch bestimmt jemand mit dem Auto abholen. Und wenn ich mich selbst hinters Steuer klebe... notify.gif

Exzellent, dankeschön. Wir kommen mit der Bahn, das heißt in direkter logischer Folge, daß wir nicht genau vorhersagen können, wann wir da sein werden. Magst Du mir bitte eine Telefonnummer geben, unter der wir um Abholung bitten können?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 25 Mai 2004,22:41)]
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 25 Mai 2004,22:36)]Aha! Da Rosendorn nun Bescheid gesagt hat, kann ich mich ja zu meinen Aktivitäten äußern: Ich versuche mein Fahrrad mitzubringen. Vielleicht lassen sich ja neben dem ganzen, noch ungeplanten Rollenspiel auch noch einige Berge erklimmen.

 

Grüße

Prados

Habe ich gesagt, du darfst dein Fahrad mitbringen? nono.gif

Habe ich gesagt, du hast Zeit für noch ungeplantes Rollenspiel? nono.gif

Habe ich gesagt, du darfst das Tal der Toten Helden lebend verlassen? nono.gif

 

Immer diese voreiligen Lehrer ... rolleyes.gif

Du hast "Bescheid" gesagt. Das reicht mir. Wir Lehrer sind interpretationsfreudig.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ 25 Mai 2004,22:42)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 25 May 2004,21:54)]
Zitat[/b] (stefanie @ 25 Mai 2004,21:46)]Dyffed, ich habe jetzt für Wolfgang, Sönke und mich Bahnfahrkarten bis Lenk.

 

Kommt man da vom Bahnhof aus gut zu Fuß zum Haus (wo geht es denn da lang)? Oder sagst Du mir bitte, wie wir das sonst am besten machen können?

Wenn wir eure Ankunftszeit wissen, kann euch bestimmt jemand mit dem Auto abholen. Und wenn ich mich selbst hinters Steuer klebe... notify.gif

Exzellent, dankeschön. Wir kommen mit der Bahn, das heißt in direkter logischer Folge, daß wir nicht genau vorhersagen können, wann wir da sein werden. Magst Du mir bitte eine Telefonnummer geben, unter der wir um Abholung bitten können?

Das mit dem Telefon soll Dyffed oder ein anderer Schweizer machen. Mit 'nem deutschen Handy ist der Empfang eines Telefonats im Ausland extrem teuer.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 22 Mai 2004,23:24)]Ich habe auf dem FaGaMo Con mal kräftig die Werbetrommel gerührt und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere. Es waren einige da, die wenig Kaufabenteuer gespielt haben. Wenn die kämen, würde ich auch freiwillig zurücktreten, um vielleicht mal den Seemeisterzyklus zu spielen.

 

Ich hoffe, ich kriege schnell eine Antwort.

 

Dyffed

So ich hab mal von Seite 37 an bis zum Ende gelesen, jedoch keine Angaben gefunden was wo geplant ist, was es kostet, usw. Was Dyffed verlauten ließ ging es eher um einen Rollenspielurlaub und dTdTH war lediglich der Auslöser dafür. Gibt es hier in diesen zig Seiten eine Zusammenfassung? Oder könnte jemand sich vielleicht jemand erbarmen und hier eine zu machen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Valinor,

 

das Schweizer Tal der toten Helden bedeutet eine Woche Urlaub in der Schweiz (Teilnehmerliste und Adresse). Rosendorn macht den SL für eine Gruppe, die die Woche über spielen wird, der rest der Leute sollte ein, zwei weitere Gruppen bilden können, die auch spielen, aber wohl eher kürzere Abenteuer mit wechselnden SL.

 

Der Termin ist 31.7. bis 7.8. (also Sa bis Sa), die Unterkunft kostet 180 Euro (Details bei Dyffed nachfragen), für die Gesamtkosten liegen die Hochrechnungen derzeit bei so 230 bis 250 Euro (Vignetten für die Autos werden auf alle umgelegt).

 

Ich würde mich freuen, Dich im Urlaub kennenzulernen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Bloß, damit ihr Bescheid wisst: Ich bin jetzt dann für eine Woche bei meiner Freundin. Ich habe dort nur begrenzten Internet-Zugang (Modem rolleyes.gif ), sodass ich vermutlich nicht so schnell auf Emails antworten werde. Ich packe zwar alle Dateien bezüglich TdTH-Schweiz mit ein, ob ich aber meine Entscheidung schnell fällen kann, weiß ich nicht.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ 25 Mai 2004,22:42)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 25 May 2004,21:54)]
Zitat[/b] (stefanie @ 25 Mai 2004,21:46)]Dyffed, ich habe jetzt für Wolfgang, Sönke und mich Bahnfahrkarten bis Lenk.

 

Kommt man da vom Bahnhof aus gut zu Fuß zum Haus (wo geht es denn da lang)? Oder sagst Du mir bitte, wie wir das sonst am besten machen können?

Wenn wir eure Ankunftszeit wissen, kann euch bestimmt jemand mit dem Auto abholen. Und wenn ich mich selbst hinters Steuer klebe... notify.gif

Exzellent, dankeschön. Wir kommen mit der Bahn, das heißt in direkter logischer Folge, daß wir nicht genau vorhersagen können, wann wir da sein werden. Magst Du mir bitte eine Telefonnummer geben, unter der wir um Abholung bitten können?

Ich kann auch abholen, aber nur einen auf einmal, es sei denn, jemand möchte im Kofferraum mitfahren...

 

0041 79 205 8303

 

@Valinor: 180 Euro ist die Unterkunft, es gibt aber wahrscheinlich noch ein klitzekleines Taschengeld, weil ich das ganze über Reka-Schecks machen werede, da gibt's 3% Rabatt. Aber 230 Euro ist eher realistisch mit allem.

Ist Kurti eigentlich im Forum? Er hatte ja auch Interesse bekundet und für ihn ist es ja auch nicht so weit. Wenn nein, hast Du seine email, hab ich vergessen zu erfragen. (per pm?)

 

<span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Am 17.06.2004 müssen die Hütten spätestens gemietet sein!!</span>Bis dahin brauche ich also die definitive Zusage potentieller Mitreisender.

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (daraubasbua @ 27 Mai 2004,14:47)]Hoi

 

1) kann ich auch abholen, bis zu 4 (schlanke) auf einmal. Tel# allerdings nur über Messenger hier auf Anfrage (Ich bin aber überzeugt, das die "Hütten" auch Telephon haben werden).

 

2) Könnten wir langsam mit der Logistikplanung beginnen, damit ich Zeit habe, dauerwaren peu á peu in D einzukaufen.

Tja, Nudeln, Konserven etc., also laenger haltbares kann schon jetzt eingekauft werden. Fleisch/Milch sollte am Anreisetag von den aus Deutschland Eingereisten mitgrbracht werden. Ich hab keine Ahnung wieviel man so fuer eine Woche einkauft.

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 27 Mai 2004,15:10)]
Zitat[/b] (Eike @ 27 Mai 2004,15:02)]1995 galt für Frischfleisch noch eine recht stringente Einfuhrbegrenzung!!!

Nur mal so.

 

Eike

Wie, man durfte nur eine Fraupro Mann einfuehren?  crosseye.gif

@ Dyffed: Macho!  plain.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rotfl.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 27 Mai 2004,15:10)]
Zitat[/b] (Eike @ 27 Mai 2004,15:02)]1995 galt für Frischfleisch noch eine recht stringente Einfuhrbegrenzung!!!

Nur mal so.

 

Eike

Wie, man durfte nur eine Fraupro Mann einfuehren?  crosseye.gif

rolleyes.gif

 

Zollfrei zum Verbrauch bleiben: 1 L Spirituosen über 15 Volumenprozent, und 2 L Wein oder andere alkoholische Getränke bis 15 Volumenprozent, 200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 250 g Tabak (für Personen ab 17 Jahren). Reiseproviant für einen Tag, außerdem für Personen ab 15 Jahren höchstens 0,5 kg Fleisch vom Rind, Kalb, Schwein, Schaf oder von der Ziege (frisch, gekühlt oder gefrorenen), anderes Fleisch und Fleischerzeugnisse aller Art bis 3,5 kg, sowie 1 kg Butter. Für empfindliche landwirtschaftliche Erzeugnisse gelten besondere Höchstmengen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ 27 Mai 2004,15:15)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 27 Mai 2004,15:10)]
Zitat[/b] (Eike @ 27 Mai 2004,15:02)]1995 galt für Frischfleisch noch eine recht stringente Einfuhrbegrenzung!!!

Nur mal so.

 

Eike

Wie, man durfte nur eine Fraupro Mann einfuehren?  crosseye.gif

rolleyes.gif

 

Zollfrei zum Verbrauch bleiben: 1 L Spirituosen über 15 Volumenprozent, und 2 L Wein oder andere alkoholische Getränke bis 15 Volumenprozent, 200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 250 g Tabak (für Personen ab 17 Jahren). Reiseproviant für einen Tag, außerdem für Personen ab 15 Jahren höchstens 0,5 kg Fleisch vom Rind, Kalb, Schwein, Schaf oder von der Ziege (frisch, gekühlt oder gefrorenen), anderes Fleisch und Fleischerzeugnisse aller Art bis 3,5 kg, sowie 1 kg Butter. Für empfindliche landwirtschaftliche Erzeugnisse gelten besondere Höchstmengen.

Ich wusste schon immer, dass die Schweizer einen an der Waffel haben. Aber egal, noerdlich von Schaffhausen kontrolliert nie einer. biggrin.gif

 

Dyffed

 

P.S. find ich klasse, dass ihr auch alle kommen wollt.  notify.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...