Zum Inhalt springen

Das Schweizer Tal der Toten Helden ...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 626
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat[/b] (Rosendorn @ 16 Apr. 2004,11:45)]Da ich i.d.R. keinen Wein trinke und aber trotzdem als SL bestochen werden will, gebe ich hier mal einen (vollkommen zufälligen und zusammenhanglosen) Tipp:

 

Ich trinke sehr gerne Bier. Vor allem vollmundige, tendenziell eher dunkle Biere anstatt bitteres, norddeutsches Pils. Allerdings mag ich richtiges Dunkelbier mit starkem Malzgeschmack auch nicht übermäßig. Und die Qualität eines Bieres messe ich auch nicht im Alkoholgehalt. Doppelböcke sind mir i.d.R. zu süß und malzig.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Weist Du das es in der Schweiz viele kleine Brauereien gibt (noch - es werden immer weniger)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (daraubasbua @ 20 Apr. 2004,10:21)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 16 Apr. 2004,11:45)]Da ich i.d.R. keinen Wein trinke und aber trotzdem als SL bestochen werden will, gebe ich hier mal einen (vollkommen zufälligen und zusammenhanglosen) Tipp:

 

Ich trinke sehr gerne Bier. Vor allem vollmundige, tendenziell eher dunkle Biere anstatt bitteres, norddeutsches Pils. Allerdings mag ich richtiges Dunkelbier mit starkem Malzgeschmack auch nicht übermäßig. Und die Qualität eines Bieres messe ich auch nicht im Alkoholgehalt. Doppelböcke sind mir i.d.R. zu süß und malzig.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Weist Du das es in der Schweiz viele kleine Brauereien gibt (noch - es werden immer weniger)

Wir haben im Nachbarort eine exzellente kleine Brauerei. Baarer Bier, das Hopfenmandli ist nicht schlecht. Offensichtlich kriegen in der Schweiz Kneipen Knebelungsvertraege von den grossen, die es ihnen untersagen irgendein anderes Bier als das der Grossbrauerei anzubieten (Miller oder was auch sonst fuer einen Bullenpisse.

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Dyffed @ 25 Feb. 2004,10:00)]<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Neue Liste:</span>

 

<span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Bezahlt und somit angemeldet:</span><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>12</span>

 

- Stefanie

- Wolfgang

- Dyffed

- Sylven (Susanne)

- Rosendorn

- Solwac

- Sirana

- Hendrik Nübel

- Donk

- daraubasbua

- Randver MacBeorn

- Prados Karwan

 

<span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Noch frei:</span><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>10</span><span style='font-size:10pt;line-height:100%'> Plaetze</span>

 

<span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Interessenten, die im Verteiler sind.</span>

 

- Bro von der Nebelinsel

- hj

- Bethina

- Satir

- Gwynnfair

- eustakos

- Andreas Görke

- Detritus

 

Ich werde diese Liste aktualisieren, sobald das Geld bei mir auf dem Konto ist.

 

Ausserdem kann ich bei Bedarf jedem eine Hardcopy der Webpage der Ferienhaeuser per email zuschicken, wenn gewuenscht. Die Haeuser sind wegen der Buchung von der Webpage inzwischen verschwunden. Die Adresse der 4 Ferienapartments lautet:

 

Badgässli 4 und 6 (je 2)

CH-3775 Lenk im Simmental

 

Dyffed

Mal wieder nach vorne bringen... notify.gif

 

Wie sieht's aus, werden noch ein paar mehr Leutchen kömmen?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Mit hj und Bethina wären wir wohl 14 Leute. Wenn dann also hj und ich plus eine weitere Person (für die zweite Gruppe) leiten, dann haben wir zwei funktionsfähige Gruppen. Das TdTH würde mit sechs und die zweite Gruppe mit fünf Spielern auskommen. Das passt IMHO.

 

Aber vielleicht wäre es doch schöner, wenn noch ein paar Leutchen mitkämen?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 28 Apr. 2004,17:28)]Mit hj und Bethina wären wir wohl 14 Leute. Wenn dann also hj und ich plus eine weitere Person (für die zweite Gruppe) leiten, dann haben wir zwei funktionsfähige Gruppen. Das TdTH würde mit sechs und die zweite Gruppe mit fünf Spielern auskommen. Das passt IMHO.

 

Aber vielleicht wäre es doch schöner, wenn noch ein paar Leutchen mitkämen?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Du sprichst so im Konjunktiv. Koennen wir das noch mal mit Indikativ hoeren?

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar

Sodele, Hennileinches Charakter ist bei mir angekommen. Dann fange ich mal so langsam mit dem Auswerten an. Allerdings können weitere Interessierte durchaus noch mal anfragen - schließlich will ich niemanden von vorneherein ausschließen.

 

Bereitet euch darauf vor, dass demnächst so die eine oder andere Email mit 'ner Rückfrage meinerseits kommt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Wolfgang, Sönke und ich werden, wie es aussieht, für einen supergünstigen Tarif (Sönke hat da was gefunden, soll 39 Euro kosten - zweifellos einfache Fahrt) mit der Bahn von Hamburg nach Basel fahren können - ich werde mich morgen oder so am Schalter dafür interessieren, weil ich es eventuell noch günstiger bekomme, da ich eine BahnCard 50 habe, auf die ich vier oder fünf Leute mitnehmen kann. Daß ich ein ADAC-Mitglied bin, macht Vergünstigungen angeblich auch noch günstiger.

 

Hat jemand von Euch Interesse, sich uns noch anzuschließen? Ich vermute allerdings, daß derjenige die Karte von Hamburg(Harburg) nehmen müßte, auch, wenn er erst später dazusteigt.

 

SCHNELL BESCHEID SAGEN

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Argl, eigentlich wollte ich das genauere Durchgehen der Charaktere schon vor den Pfingstferien und der damit verbundenen Zweitkorrektur der Prüfungsaufsätze erledigt haben. Das schaffte ich aber nicht. Nun müsst ihr halt noch bis nach den Pfingstferien warten, da ich darin mit Arbeit nur so vollgestopft bin. Bzw. hoffe ich, erste Emails mit Nachfragen noch in den Ferien loszusenden.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 18 Mai 2004,18:49)]Argl, eigentlich wollte ich das genauere Durchgehen der Charaktere schon vor den Pfingstferien und der damit verbundenen Zweitkorrektur der Prüfungsaufsätze erledigt haben. Das schaffte ich aber nicht. Nun müsst ihr halt noch bis nach den Pfingstferien warten, da ich darin mit Arbeit nur so vollgestopft bin. Bzw. hoffe ich, erste Emails mit Nachfragen noch in den Ferien loszusenden.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

So'n Dreck. Ich hatte auf die Fragen gehofft, um mich von der ganzen Arbeit, mit der ich vollgestopft bin, ablenken zu können. biggrin.gif

 

Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nochmals betonen, dass mein TdTH-Abenteuer wirklich für höchstgradige geeignet ist. Natürlich nehme ich auch Rücksicht auf kleine 6er, 7er, 8er ..., aber selbst für einen 15er besteht Lebensgefahr - der Name hat schon einen Grund. Ich ziehe das auch dementsprechend durch und gebe keine Überlebensgarantie für die beteiligten Charaktere. Höchstens eine Garantie gegen SL-Willkür. Am Tod werdet ihr schon selbst Schuld sein ... biggrin.gif

 

Ich bin auch definitiv der Meinung, dass Spielercharaktere scheitern oder sterben dürfen. Man kann das Tal überleben und ein tolles Abenteuer haben. Wirklich. Man kann aber auch seinen altgedienten Charakter durch falsches/unüberlegtes Handeln verlieren. Die Gefahren werden "real" sein.

 

Wem das nicht behagt, kann sich gerne zurückziehen. Ich muss jetzt sowieso vier Interessierte aussortieren und auf ein nächstes Spiel vertrösten. dunno.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Aaaaaaaargh. Was habe ich mir nur angetan? Wisst ihr, wie Scheiße es ist, Figuren aussortieren zu müssen? Irgendwie mag ich doch alle, aber vier müssen weg ... frown.gif

 

Wenn jemand - aus welchem Grund auch immer - doch noch aussteigen will, sollte er mir jetzt eine Mail schicken. disturbed.gif

 

Naja, ansonsten mache ich halt weiter und hoffe, dass mich keiner hassen wird ... dunno.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf dem FaGaMo Con mal kräftig die Werbetrommel gerührt und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere. Es waren einige da, die wenig Kaufabenteuer gespielt haben. Wenn die kämen, würde ich auch freiwillig zurücktreten, um vielleicht mal den Seemeisterzyklus zu spielen.

 

Ich hoffe, ich kriege schnell eine Antwort.

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar

Sirana hat eventuell einen weiteren Interessenten für die Schweiz, wann ist der genaue Termin für die endgültige Buchung der Wohnungen?

 

@Rosendorn: Da Jiri jetzt Angst bekommen hat, unternimmt er alles, damit Du ihn nicht für einen kleinen Grad8 hälst. Mit etwas Glück schafft er vor dem Tal noch den Sprung auf Grad9. notify.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 23 Mai 2004,22:51)]Sirana hat eventuell einen weiteren Interessenten für die Schweiz, wann ist der genaue Termin für die endgültige Buchung der Wohnungen?

 

@Rosendorn: Da Jiri jetzt Angst bekommen hat, unternimmt er alles, damit Du ihn nicht für einen kleinen Grad8 hälst. Mit etwas Glück schafft er vor dem Tal noch den Sprung auf Grad9. notify.gif

 

Solwac

In ca. 2 Wochen, also relativ bald.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ 25 Mai 2004,21:46)]Dyffed, ich habe jetzt für Wolfgang, Sönke und mich Bahnfahrkarten bis Lenk.

 

Kommt man da vom Bahnhof aus gut zu Fuß zum Haus (wo geht es denn da lang)? Oder sagst Du mir bitte, wie wir das sonst am besten machen können?

Wenn wir eure Ankunftszeit wissen, kann euch bestimmt jemand mit dem Auto abholen. Und wenn ich mich selbst hinters Steuer klebe... notify.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...