Zum Inhalt springen

Brettspielschwampf


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Am 5.12.2023 um 23:24 schrieb Abd al Rahman:

Welche Erweiterungen habt ihr? Uns fehlt eigentlich nur noch Tor des Verderbens.

Hab auch gerade das da bestellt: https://thegiftforge.com/collections/board-game-inserts/products/bg05031 :lookaround:

Und dazu noch die da: https://thegiftforge.com/collections/board-game-accessories/products/bg06016?variant=41622077112480

Bisher nur König in Gelb und Dunwich. Spielt ihr immer mit allen Erweiterungen gleichzeitig?

Die Zusatzteile sehen cool aus!

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
6 minutes ago, Yon Attan said:

Bisher nur König in Gelb und Dunwich. Spielt ihr immer mit allen Erweiterungen gleichzeitig?

Die Zusatzteile sehen cool aus!

Mfg   Yon

Bisher haben wir nur mit Dunwich gespielt. So als Einstieg. Wie gesagt, ist über 10 Jahre her, dass wir das letzte Mal gespielt haben. Hab auch gerade Miscantonic für ein Heidengeld auf ebay ersteigert...

Link zu diesem Kommentar

Vorgestern wurde mir Frosthaven vorbeigebracht. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis ich es auspacke und wir spielen. Mitgeliefert wurden die Metallmünzen, abziehbaren Sticker, Soloszenarien und ein Comic. Der Comic ist...naja. Es kann halt nicht jeder Comic so gut wie die Weltenretter bei - oh weh, wie hieß das DIN A5 Rollenspielmagazin noch - Anduin?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
10 hours ago, Yon Attan said:

Na dann viel Spaß mit den anderen Erweiterungen :) 

Mfg   Yon

Hab jetzt die letzte Erweiterung auf eBay geschossen. Bin jetzt pleite aber glücklich :lookaround: 

https://youtu.be/7qkjbQBEhvg?si=225lgVo4Euvk9oLn

Ich hab mir für die Monster kleine Füßchen aus flexiblen Material gedruckt. Das beschädigt die Pappe nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Hab jetzt die letzte Erweiterung auf eBay geschossen. Bin jetzt pleite aber glücklich :lookaround: 

https://youtu.be/7qkjbQBEhvg?si=225lgVo4Euvk9oLn

Ich hab mir für die Monster kleine Füßchen aus flexiblen Material gedruckt. Das beschädigt die Pappe nicht.

Ich habe mir heute mal die Preise angeschaut und bin schier in Ohnmacht gefallen. :thud:

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman:
vor 5 Minuten schrieb Widukind:

Habe jetzt mal zwei "Klassiker" besorgt: Lost Cities und Can't Stop

Die Tochter ist total begeistert.

Can't Stop kenn ich nicht. Aber Lost Cities ist noch immer der Hammer!

Can't Stop ist eines der besten Spiele überhaupt. Das erste Push-Your-Luck überhaupt. Ich hab da mehrere Versionen. Haptisch mag ich die große von Franjos am liebsten. 

@Widukind welche Version hast du?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
33 minutes ago, Eleazar said:

Da musst du zwischendurch sicher auch mal sleepen.

Ich sag nur WTG. 

Muss aber sein. Die Karten sind nicht gerade von bester Qualität und einen Teil des Kartensatzes muss man quasi ständig mischen. 

Ich hab mir übrigens ein paar Standfüße für die Monster gedruckt. Aus TPU. Das ist ein superflexibles Material. Man kann es biegen und auch quetschen. Das macht die Pappe nicht kaputt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

wir haben gestern Arkham Horror das LCG angespielt. das Spiel ist cool, wenn auch Cthulhumäßig recht hart. Aber die Anleitung ist eine Katastrophe. Wie oft wir etwas nachschlagen wollten und ewig gebraucht haben, bis wir irgendwo versteckt die Erklärung gefunden oder teilweise auch nicht gefunden haben. Bevor wir die nächste Episode spielen werden wir definitiv ein paar Erklärvideos schauen.

20231207_201315.jpg

Link zu diesem Kommentar
2 minutes ago, daaavid said:

wir haben gestern Arkham Horror das LCG angespielt. das Spiel ist cool, wenn auch Cthulhumäßig recht hart. Aber die Anleitung ist eine Katastrophe. Wie oft wir etwas nachschlagen wollten und ewig gebraucht haben, bis wir irgendwo versteckt die Erklärung gefunden oder teilweise auch nicht gefunden haben. Bevor wir die nächste Episode spielen werden wir definitiv ein paar Erklärvideos schauen.

Das LCG ist der Hammer wenn es um die Story geht. Und das was in der Einsteigerbox liegt ist im Vergleich die schwächste Story.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Kazzirah:

Can't Stop ist eines der besten Spiele überhaupt. Das erste Push-Your-Luck überhaupt. Ich hab da mehrere Versionen. Haptisch mag ich die große von Franjos am liebsten. 

@Widukind welche Version hast du?

Gleich die aktuelle auf dieser Webseite:

https://www.franjos.de/spiel_cant_stop.htm

Mit den Holzsteinen, den roten Bergwanderern und der Nachtrückseite. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Das LCG ist der Hammer wenn es um die Story geht. Und das was in der Einsteigerbox liegt ist im Vergleich die schwächste Story.

das glaube ich. das erste Szenario war ja das klassische Rollenspiel- Einstiegsabenteuer. Aber es hat auch das Problem, das ich generell mit Cthulhu habe. Die Charaktere sind so kurzlebig. Klar ist das thematisch absolut passend, aber es ist halt nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...