Zum Inhalt springen

Spieler*Innen für neu startende (Online/Offline-) Gruppe gesucht


Azaloth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn es euch wie mir geht, und ihr Corona langsam satt habt, gerne mal wieder rausgehen wollt und Abenteuer erleben ... dann lasst uns doch einfach eine Midgard Runde starten! ;)

Aufgrund aktueller Situation würden wir Online starten und entsprechende Videokonferenz Software (Discord o.ä.) nutzen, sobald es wieder geht, wäre eine Mischung aus Online- und Offline-Sessions wünschenswert. :)

Ein paar Eckdaten:

Spielleiter: 1 (fürs erste)
Anzahl der Spieler: momentan 4, Ziel wäre +1/2 Personen
System: M5
Grade der Figuren: 1
Zeiten: werden dann genauer abgesprochen. Vermutlich an Wochenenden/Abends
Voraussichtliche Dauer: Jeweils 3-4 Stunden
Regelmäßigkeit: ca. einmal im Monat
Plattform: voraussichtlich MOAM, Discord
Art des Abenteuers: verschiedene
Voraussetzung/Vorbedingung: keine (Einsteiger*Innen und Neulinge willkommen!)

Spielstil:

Wir sind ein Mix aus erfahreneren und relativ neuen Spieler*Innen. Ich spiele und leite seit ca. 16 Jahren, die anderen haben zwischen 0-3 Jahren Pen&Paper Erfahrung, vornehmlich mit Midgard, aber auch Shadowrun, DSA oder AD&D gesammelt. Wir alle sind zwischen ca. 25 und 35 Jahren jung und geographisch über ganz Deutschland verteilt.

Bei uns steht der Spielspaß im Vordergrund, keine Regelfuchserei oder "Powerplay". Wir sind offen für alle Völker und Spielertypen, es kann gerne etwas neu ausprobiert werden. Wir möchten Rollenspiel und individuelles Ausgestalten der Rollen ermöglichen, ebenso wie spannende und interaktive Geschichten erleben, zu der auch Kämpfe und Konflikte gehören, aber eben nicht am Fließband. Wir legen wert auf kreatives Spielen, d.h. wir lassen Raum für ungewöhnliche Charakterideen und Lösungsansätze, eine kontingente Welt und ein gemeinsames Wachsen und Erleben derselben.

Neben vorgefertigten Abenteuern, von denen einige zur Verfügung stehen, werden auch selbstgeschriebene gespielt. Spielleiterwechsel sind möglich, wenn gewünscht.


Wir freuen uns bei Interesse auf Rückmeldungen :)

LG
Azaloth (aka Phil)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Hi Azaloth,

ich suche zur Zeit eine Gruppe zum regelmäßigen Midgard-Spielen. Ein mal im Monat und am Wochenende klingt für mich sehr gut, da ich unter der Woche kaum Zeit habe. :)
Wenn es erstmal online sein soll, bin ich gerne dabei.
Falls es zu Offline-Treffen kommen soll, finde ich das super. Offline hat mir bisher mehr Spaß gemacht, als über Discord usw. Allerdings bin ich hier hoch im Norden, nahe der Holländischen Grenze, etwas ab vom Schuss. Was für ein gemeinsames Treffen nicht unbedingt zuträglich sein dürfte. Ich würde mich aber trotzdem über einen Kontakt freuen.

Lieben Gruß

Ciri Els (Ela)

Bearbeitet von Ciri Els
Link zu diesem Kommentar

Da werf ich doch meinen Hut auch mal in den Topf.

Bin nördlich von München angesiedelt. Und habe nun anfängliche Midgardkenntnisse. Ich lasse gerne auch 5 mal gerade sein und mag das gemeinsame Spielen und erleben. Gerne mit etwas Klamauk. Ansonsten ist mir das Passing wichtig. Ein Abend ohne Fortschritt ist mir dann doch zu wenig. Abwechselnd, 1-2h nicht im Rampenlicht zu stehen ist auch kein Problem.

Also online denke ich finden wir schon Termine, offline duch ganz Deutschland fahrn... glaube ich weniger, bin aber offen :D

Okey.. noch Fragen?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das ging ja jetzt recht fix :D erstmal danke für die Rückmeldungen!

Also "Live" wäre ja beides, online ist natürlich erstmal einfacher. Könnte mir aber, sofern es läuft und wir alle Bock haben, mal ein Offline-Treffen für ein Spiele-WE vorstellen.
Tatort wäre dann zur Diskussion freigestellt, da wir Spieler*innen aus Braunschweig, Halle (Saale) und Rottweil (Nähe Stuttgart) haben ...

Klingt aber für mich bisher, als würdet ihr alle ganz gut reinpassen. Ich würde mal die anderen befragen und schauen, wie/wann man Schnuppertreffen ansetzen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hätte auch Interesse an festen Gruppe: ich komme aus der Nähe von Freiburg im Breisgau und bin Anfang 30.

Habe vor ca. 15 Jahren mit dem Warhammer Fantasy RPG angefangen und bin seit M5 bei Midgard gelandet. Diverse weitere Systeme und Setings wurden auch schon ausprobiert, wobei mir Fantasy bisher immer noch am besten gefällt.

Ungewöhnliche Charaktere mag ich besonders gerne z.B. einen Krieger mit SB -2 oder einen kleptomanischen Priester.

Zu Leiten habe ich auch das ein oder andere Mal probiert, wobei ... es wahr wohl eher ein Leiden ... auf beiden Seiten.

 

Grüße

Anton

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

folgender Vorschlag: ich würde mit euch eine Testrunde spielen wollen (ihr alle plus ich), mit einem One-Shot Abenteuer, das sich möglichst an einem Nachmittag/Abend durchspielen lässt.

Dafür könnt ihr euch über MOAM eigene Charaktere erstellen (Grad 1) und ich lade euch dort zu einer Gruppe ein.

Mein nächstmöglicher Termin wäre am 06. bzw. 07.02. (Sa/So).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hi Azaloth,

Wenn du weißt, wo das Abenteuer stattfinden wird, dann sag bitte bescheid :)

Hi Flaschensauger, Hi Hadschi Halef Omar,
Falls jmd. Hilfe bei der Charaktererstellung benötigen sollte, dann können wir das gerne zusammen machen, speziell spreche ich jetzt @flaschensauger an, aber auch eine kleine Abstimmung aller Charaktere mit Hintergrund usw. könne wir auch gerne zusammen machen.
Würde mich jedenfalls freuen. :)

Lieben Gruß

Ela

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Ciri Els:

Hi Azaloth,

Wenn du weißt, wo das Abenteuer stattfinden wird, dann sag bitte bescheid :)

Hi Flaschensauger, Hi Hadschi Halef Omar,
Falls jmd. Hilfe bei der Charaktererstellung benötigen sollte, dann können wir das gerne zusammen machen, speziell spreche ich jetzt @flaschensauger an, aber auch eine kleine Abstimmung aller Charaktere mit Hintergrund usw. könne wir auch gerne zusammen machen.
Würde mich jedenfalls freuen. :)

Lieben Gruß

Ela

Hey Ela,

danke dir für das Angebot, ich kann natürlich auch gerne unterstützen, falls jmd. von euch noch nicht so genau weiß, wie man sich Charaktere bastelt. :)

Das One-Shot Abenteuer wird in den Ausläufern des Pengannion Gebirges zwischen Clanngadarn und Alba spielen. Mindestens ein Charakter sollte über Wildnis-Fertigkeiten verfügen, und einer über lokale Sprachenkenntnis verfügen (Comentang reicht aus, gerne Twyneddisch), sonst ist es recht egal. Notfalls schicke ich euch einen passenden NPC mit auf den Weg.

Ich habe auf MOAM die Gruppe bereits eingerichtet (Name: One-Shot-Gruppe PS), ihr müsstet euch dort anmelden (falls nicht schon geschehen) und mir eure Namen sagen, damit ich euch einladen kann.

LG
Azaloth/Phil

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hey Azaloth,

ich will mich gar nicht anmelden (die Gruppe scheint ja auch schon voll zu sein), wollte aber sagen, dass ich positiv über das Gendern gestolpert bin. Das sieht man hier im Forum selten und wäre für mich (wenn ich eine Gruppe suchen würde) ein Pluspunkt :)

Und die Beschreibung von eurem Spielstil klingt toll, fast ein bisschen schade, dass ich nicht auf der Suche bin :D

es grüßt
die Hexe :hexe:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hadschi_Halef_Omar bin ich in MOAM und 7.2. passt auch mir.

falls man über das Abenteuer auf der Suche nach einem Weg einen Tod ungeschehen zu machen stolpern könnte, wäre meine Wahl einen Heiler (wurde angelegt) zu spielen. Ansonnsten stünden die zwei oben angebenen (Krieger bzw. Priester) zur Auswahl und im Zweifelsfalle kann man auch noch was erstellen.

Bearbeitet von Hadschi Halef Omar
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Okas:

Ist die Gruppe voll?

 

Bisher nicht, nein. Wir sind derzeit zu fünft, allerdings hat sich davon auch eine Person die letzten Tage nicht mehr gemeldet. Könntest also gerne noch dazukommen :)
Spieltermin ist bisher Sonntag der 07.02., Zeit wird noch diskutiert, wir haben voraussichtlich eine Halblings-Waldläuferin, einen menschlichen Priester und einen Barbaren im Team.
Wenn du also Zeit und Lust hast, lade ich dich in die Unterhaltung ein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...