Zum Inhalt springen

Azaloth

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bisher nicht, nein. Wir sind derzeit zu fünft, allerdings hat sich davon auch eine Person die letzten Tage nicht mehr gemeldet. Könntest also gerne noch dazukommen Spieltermin ist bisher Sonntag der 07.02., Zeit wird noch diskutiert, wir haben voraussichtlich eine Halblings-Waldläuferin, einen menschlichen Priester und einen Barbaren im Team. Wenn du also Zeit und Lust hast, lade ich dich in die Unterhaltung ein
  2. Hey Ela, danke dir für das Angebot, ich kann natürlich auch gerne unterstützen, falls jmd. von euch noch nicht so genau weiß, wie man sich Charaktere bastelt. Das One-Shot Abenteuer wird in den Ausläufern des Pengannion Gebirges zwischen Clanngadarn und Alba spielen. Mindestens ein Charakter sollte über Wildnis-Fertigkeiten verfügen, und einer über lokale Sprachenkenntnis verfügen (Comentang reicht aus, gerne Twyneddisch), sonst ist es recht egal. Notfalls schicke ich euch einen passenden NPC mit auf den Weg. Ich habe auf MOAM die Gruppe bereits eingerichtet (Name: One-Shot-Gruppe PS), ihr müsstet euch dort anmelden (falls nicht schon geschehen) und mir eure Namen sagen, damit ich euch einladen kann. LG Azaloth/Phil
  3. Hallo zusammen, folgender Vorschlag: ich würde mit euch eine Testrunde spielen wollen (ihr alle plus ich), mit einem One-Shot Abenteuer, das sich möglichst an einem Nachmittag/Abend durchspielen lässt. Dafür könnt ihr euch über MOAM eigene Charaktere erstellen (Grad 1) und ich lade euch dort zu einer Gruppe ein. Mein nächstmöglicher Termin wäre am 06. bzw. 07.02. (Sa/So).
  4. Hallo, das ging ja jetzt recht fix erstmal danke für die Rückmeldungen! Also "Live" wäre ja beides, online ist natürlich erstmal einfacher. Könnte mir aber, sofern es läuft und wir alle Bock haben, mal ein Offline-Treffen für ein Spiele-WE vorstellen. Tatort wäre dann zur Diskussion freigestellt, da wir Spieler*innen aus Braunschweig, Halle (Saale) und Rottweil (Nähe Stuttgart) haben ... Klingt aber für mich bisher, als würdet ihr alle ganz gut reinpassen. Ich würde mal die anderen befragen und schauen, wie/wann man Schnuppertreffen ansetzen kann.
  5. Hallo zusammen, wenn es euch wie mir geht, und ihr Corona langsam satt habt, gerne mal wieder rausgehen wollt und Abenteuer erleben ... dann lasst uns doch einfach eine Midgard Runde starten! ;) Aufgrund aktueller Situation würden wir Online starten und entsprechende Videokonferenz Software (Discord o.ä.) nutzen, sobald es wieder geht, wäre eine Mischung aus Online- und Offline-Sessions wünschenswert. :) Ein paar Eckdaten: Spielleiter: 1 (fürs erste) Anzahl der Spieler: momentan 4, Ziel wäre +1/2 Personen System: M5 Grade der Figuren: 1 Zeiten: werden dann genauer abgesprochen. Vermutlich an Wochenenden/Abends Voraussichtliche Dauer: Jeweils 3-4 Stunden Regelmäßigkeit: ca. einmal im Monat Plattform: voraussichtlich MOAM, Discord Art des Abenteuers: verschiedene Voraussetzung/Vorbedingung: keine (Einsteiger*Innen und Neulinge willkommen!) Spielstil: Wir sind ein Mix aus erfahreneren und relativ neuen Spieler*Innen. Ich spiele und leite seit ca. 16 Jahren, die anderen haben zwischen 0-3 Jahren Pen&Paper Erfahrung, vornehmlich mit Midgard, aber auch Shadowrun, DSA oder AD&D gesammelt. Wir alle sind zwischen ca. 25 und 35 Jahren jung und geographisch über ganz Deutschland verteilt. Bei uns steht der Spielspaß im Vordergrund, keine Regelfuchserei oder "Powerplay". Wir sind offen für alle Völker und Spielertypen, es kann gerne etwas neu ausprobiert werden. Wir möchten Rollenspiel und individuelles Ausgestalten der Rollen ermöglichen, ebenso wie spannende und interaktive Geschichten erleben, zu der auch Kämpfe und Konflikte gehören, aber eben nicht am Fließband. Wir legen wert auf kreatives Spielen, d.h. wir lassen Raum für ungewöhnliche Charakterideen und Lösungsansätze, eine kontingente Welt und ein gemeinsames Wachsen und Erleben derselben. Neben vorgefertigten Abenteuern, von denen einige zur Verfügung stehen, werden auch selbstgeschriebene gespielt. Spielleiterwechsel sind möglich, wenn gewünscht. Wir freuen uns bei Interesse auf Rückmeldungen :) LG Azaloth (aka Phil)
  6. Grüße, und schonmal vielen Dank an euch beide fürs Willkommen heißen und die Antworten Hätte das jetzt ähnlich gehandhabt (also nicht zweimal denselben Bonus gegeben). Und ja, in dem Thread hatte ich geschaut, aber keine befriedigende Antwort gefunden, daher nochmal hier gefragt und das ganzen um den Bonus durch Zielen erweitert.
  7. Grüße, zwei Fragen zu den Fernkampf-Regeln bzgl. Scharfschießen: 1. Bekommt man den Bonus durch hohes Gs doppelt auf den Wurf angerechnet, also einmal für die entsprechen Waffe durch den Angriffsbonus und einmal durch den Bonus der Leiteigenschaft von Scharfschießen? 2. Ist Scharfschießen mit dem Bonus durch sorgfältiges Zielen (+4) kumulativ? Oder ist Zielen in Scharfschießen quasi enthalten? Als Beispiel: Mein Waldläufer hat Gs 100 und beherrscht Bogen mit dem gelernten EW +10, sowie Scharfschießen mit dem gelernten EW +5. Er möchte einen gezielten Schuss abgeben, wozu ich meinen EW: Scharfschießen auf den EW: Angriff mit dem Bogen addiere. Jetzt sind mehrere Rechnungen denkbar: 10 + 5 + 2 = 17 (Bogen + Scharfschießen + 1x Gs Bonus (entweder durch den Angriffsbonus ODER die Leiteigenschaft für Scharfschießen), ohne Bonus durch Zielen) 10 + 5 + 2 + 2 = 19 (Bogen + Scharfschießen + 2x Gs Bonus (Angriffsbonus + Leiteigenschaft), ohne Bonus durch Zielen) 10 + 5 + 2 + 4 = 21 (Bogen + Scharfschießen + 1x Gs Bonus + Zielen) 10 + 5 + 2 + 2 + 4 = 23 (Bogen + Scharfschießen + 2x Gs Bonus + Zielen) (Den Bonus für die Waffenspezialisierung lasse ich mal außen vor, da der ja sowieso kumulativ mit anderen Boni ist.) Freue mich auf eure Meinungen
×
×
  • Neu erstellen...