Jump to content

Alba - Ein Vorstellungsvideo der Region mit Orlando Gardiner und Dan


Der Dan

Recommended Posts

Das Midgard "Die Welt" Projekt beginnt natürlich in alphabetischer Reihenfolge mit A wie Alba. Es wird alles rund um die Startregion Midgards besprochen was den Abenteuereinstieg ermöglicht und Alba zu einer wichtigen Region auf Midgard macht. Viel Spaß!

Alba - Eine Einsteiger-Region voller Abenteuer mit Orlando Gardiner |Die komplette Welt MIDGARDS

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj

Begleittext von Branwens Basar  zu Alba:

In Alba verwalten selbstbewusste Adelsherren von ihren verstreut liegenden Festungen aus das Umland. Alle freien Albai gehören einem der Clans an, die nicht selten miteinander in Fehde liegen. Nominell herrscht von Beornanburgh aus ein König über das Land der tiefen Wälder und offenen Heidelandschaften, aber die wahre Macht liegt in den Händen der Lairds, der albischen Clanoberhäupter. Ein Teil der Bevölkerung lebt in Leibeigenschaft und ist in seiner Freizügigkeit eingeschränkt. In einer hügeligen Gegend des albischen Nordens liegt das Halfdal, ein fruchtbarer, vorwiegend von Halblingen bewohnter Gau, der unter dem besonderen Schutz des albischen Königs steht, und der König der Zwerge in den Artross-Bergen gehört zu den mächtigen Fürsten des Reiches. Die Bevölkerung Albas ist aus der Verschmelzung der twyneddischen Dûnatha, die Jahrhunderte als Untertanen des Seemeisterreiches lebten, und der toquinischen Einwander hervorgegangen. (irdisches Vorbild: angelsächsisch-normannisch-schottisch)

Der Regionspate @Orlando Gardiner im Interview:
Vorstellung: Orlando Gardiner |Albaexperte und Midgard-Forumsveteran

Viel Spaß wünschen 
Juri&Dan

Edited by Der Dan
  • Like 3
  • Thanks 2
Link to post
vor 1 Stunde schrieb Nadrarak:

Anschauen muss ich es erst noch, aber mal am Rande:

Ich dachte Borougher und Fyrd gehören keinem Clan an?

Jetzt wird's kompliziert. Nicht jeder freie Bürger eines Boroughs ist automatisch clanlos, aber zumindest kann man nicht sagen, dass jeder freie Albai einem Clan angehört.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Der Dan
      Habe gerade ein Statement E-Mail vom DDD Verlag zu M6 bekommen:
      Des Weiteren wurde Dirk Richter (im Midgard-Forum als DiRi bekannt) beauftragt, eine neue Welt zu entwerfen. Auch hier steht Kontinuität im Vordergrund, wird es doch keine gänzlich neue Spielwelt werden, sondern eine Parallelwelt von Midgard. Diese ist durch ein Zeitparadoxon in der fernen Vergangenheit entstanden: durch die Handlungen zeitreisender Abenteurer kommt es zur vorzeitigen Befreiung einer unsterblichen Arracht aus ihrem Gefängnis im Nornenturm der Zwergenstadt Kibiz Saudargrim und in der Folge zu einem gänzlich anderen Verlauf der Geschichte. Dies wird wohl in einer größeren Kampagne erspielt werden können.
       
      Damit ist die Möglichkeit gegeben in beiden Welten zu Spielen und auch das Neue zu genießen. Das klingt schonmal sehr gut!
      Was denkt Ihr?
       
    • By Der Dan
      DAS PROJEKT IST FERTIG UND ONLINE: MIDGARD Die Welt - ALLE LÄNDER IN EINER PLAYLISTE!
       
       
       
      Also erstmal an alle die Konstruktiv mitwirken wollen. 
      Hier geht es darum eine kleine Videoserie zu den Ländern Midgards mit Experten aufzuzeichnen. Ich habe noch keine konkreten Pläne außer das man das ggf über Discord besprechen und jedem der mit macht ein Land, in dem er sich gut auskennt, dann zuweisen könnte. Die Aufnahmen würde dann über Audio gehen.
       
      Hallo Leute ein kleines Update.
      Die Vorbereitungen Laufen und die ersten Aufnahmen werden bald gemacht.
      Die folgenden Länder suchen noch einen Paten der sich dort Auskennt. Es geht nicht darum jedes Detail zu Besprechen, sondern eher irdisches Vorbild, Kulturelles, Look-and-Feel, Regierung,besondere Schauplätze, Abenteuer Ansätze usw. Wenn der entsprechende Regionalband vorliegt und das Wissen vorher aufgefrischt werden kann ist das von Vorteil!
      Durchgestrichene Länder sind schon im Kasten.
      Noch offen:
      Aran
      Clanngadarn 
      KanThaiPan
      Erainn
      Eschar 
      Yverddon
      Elfen
      Gnome, Halblinge, Alben
      Diese Länder sind bisher Abgedeckt:

      Alba (Juri)
      Ikenga-Becken (DiRi)
      Medjis (DiRi)
      Chryseia (DiRi) (Fertig)
      Fuardain dan
      Küstenstaaten (DiRi)
      Valian Pfortenarchipel (DiRi)
      Minangpahit (HaJo)(Fertig)
      Buluga (Thomas)(Fertig)
      Moravod (Thomas)
      Nahuatlan (Thomas)
      rawindra thomas
      tegarische steppe Thomasu
      rruti thomas
      Waeland 
      Zwerge 
      FeuerinselnInseln unter dem Westwind
      Wer sich berufen fühlt etwas Beizutragen soll sich Bitte bei mir in einer Direktnachricht melden.
       
      Gruß
      Dan
      Errata: Alba, Yverddon, Eschar, Erainn und KanThaiPan sind jetzt auch weg!
       
    • By Der Dan
      Abenteuer in KanThaiPan & Nahuatlanische Lebensart der Naichi [Ausgabe 5] |DDD-Midgard-Fanzine
      Historischer Artikel: Der Henker Historische Gegebenheiten über den verfemten Beruf des Henkers.
      Abenteuer: Hoshida Kanthanisches Abenteuer im TsaiChen-Tal, wo die Charaktere im Auftrag eines besorgten Wirtes tätig werden, alsbald aber während ihres Aufenthaltes in dem Washiki auf die Spuren eines verlorenen Fürstensohnes stoßen und auf den Pfaden der Vergangenheit wandeln, ehe sie eine Entdeckung machen, die die Geschichte eines kanthanischen Fürstengeschlechtes entscheidend verändern könnte.
      Brettspielecke: An den Ufern des Nils Spielewerkstatt: Bericht über die Entstehung eines Brettspiels.
      Neues aus Midgard: Midgard - Abenteuer1880
      Kulturbeschreibung: Die Felswandsiedlungen der Naichi Umfangreiche Kulturbeschreibung eines aztekischen Stammes, wie man ihn in Nahuatlan oder an der Südküste Erainns finden könnte.
      Schmökerecke: Hermkes Buchtip. Unwahrscheinlich wahre Geschichten: Aus reiner Nächstenliebe
      Mystische Völker: Das Hügelvolk Im zweiten Teil der Rubrik widmen wir uns dem Hügelvolk und seiner langen Wanderschaft aus den Windlanden Waelands bis ins entfernte Erainn.
      Zur Playliste ALLER DDD Hefte: https://youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW7sZZOQfMR18u9FzxKTZy8o
       
    • By Der Dan
      Zum Review-Video der Ausgabe 2
      Zum Thread mit allen Review Videos!
      Zur Playliste ALLER DDD Hefte: https://youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW7sZZOQfMR18u9FzxKTZy8o
      Alle Hefte sind auch jetzt noch erhältlich DDD Magazin im Shop oder bei Branwens Basar!
      Historischer Artikel: Alles was Recht war Bericht über mittelalterliche Gerichtsverfahren, Kampfrecht, und die Peinliche Gerichtsordnung Kaiser Karls V. von 1532.
      Abenteuer: Pelzchen Moravisches Abenteuer um Spinnen, Kentauren, waelischen Barbaren und der verzweifelten Suche eines Zauberers nach seinem Vertrauten.
      Artikel: Der unfähige Baumeister oder Magie im Rollenspiel Erlebnisse eines irdischen Baumeisters in einer Fantasy-Welt.
      Bericht: Der Weg nach Kaltenberg Die lustigen Läufer vom Haufen oder wie fränkische Söldner gen Kaltenberg zogen.
      Rubrik für neue Zaubersprüche: Des Zauberers neue Sprüche Äther anzapfen, Die drei magischen Sinne, Magieduell, Magieschwund, Scheinheilung, Schlangenblick
      Fantasy Almanach: Im zweiten Teil der Artefaktenschmiede findet man: den magischen Sattel, die Seidendecke der Pfeile Alamans, sowie Das Runenschwert Mondklinge.
      Szenario: Lady in Black / Eine zweischneidige Sache
      Lady in Black: Abenteuervorschlag um Magie, Liebe und einen dämonischen Fluch.
      Eine zweischneidige Sache: Abenteuervorschlag um das Runenschwert Mondklinge.
      Kurzgeschichte: Der Witzbold
      Neues aus Midgard: Unter dem Schirm des Jadekaisers
      Schmökerecke: Hermkes Buchtip Unbekannte
      Rollenspiele: Timelords
      Tabellenteil: Lern- und Steigerungskosten der allgemeinen Fertigkeiten des Regelwerks und der Supplements in einer Tabelle zusammengefasst
    • By Der Dan
      Das Interview mit Rainer Nagel zu ABENTEUER 1880: Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von ABENTEUER 1880 mit Rainer Nagel |🔍 Midgard im Gaslicht  
×
×
  • Create New...