Zum Inhalt springen

Der 52er GB ist im Layout


Myxxel Ban Dor

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Rosendorn @ 01 Nov. 2003,16:45)]
Zitat[/b] (malekhamoves @ 01 Nov. 2003,16:27)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 01 Nov. 2003,16:21)]
Zitat[/b] (daraubasbua @ 01 Nov. 2003,16:16)][...]Heiss das jetzt das ihr das Material für ein Küstenstaaten QB jetzt fertig habt (... Embargo ist vorbei ...), oder das ihr das Projekt endgültig in den Wind geschrieben habt ( ... ohne Buchsymbol ...)?

Ja. biggrin.gif

Großartige Antwort, wirklich ... bang.gif   bang.gif   bang.gif

Danke. Man tut, was man kann.

 

Zitat[/b] (malekhamoves @ 01 Nov. 2003,16:27)]Aber ich habe schon verstanden: wir sollen nicht so neugierig sein, auch wenn ich nicht verstehe, warum  biggrin.gif

Grund: Bis das endgültige Layout fertig ist, können selbst wir Redakteure nichts definitives über den Inhalt sagen. Manchmal erfahen selbst wir erst bei Auslieferung, was denn wirklich drin ist.

 

Grund dafür: Beim Layout (vor allem der Ausstattung mit den Grafiken) fallen Artikel oft rein, raus oder rum. Und da alles schnell gehen sollte, macht das unsere Herausgeberin schnell mal selbst.

 

Also kann dir im Moment niemand sagen, was denn genau drin sein wird. Okay?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Hörr Redaktörr!

 

Nicht nur das eine "entweder oder" Frage mit einem Ja beantwortet wird, nein es wird auch noch (absichtlich?) die falsche Frage NICHT beantwortet. Ich dachte es sei eigentlich klar ersichtlich, das ich nach dem Küstenstaaten QB ( oder eben nicht QB ) gefragt hätte.

 

notify.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (daraubasbua @ 02 Nov. 2003,00:16)][...]Ich dachte es sei eigentlich klar ersichtlich, das ich nach dem Küstenstaaten QB ( oder eben nicht QB ) gefragt hätte.

Ja, das war klar ersichtlich. biggrin.gif

 

Und nein, ich kann dir die entsprechende Antwort nicht geben. Das ist Aufgabe von Branwen, wenn sie denn will. Ich werde mich keineswegs irgendwie allzu weit aus dem Fenster lehnen.

 

Der Grund, warum nun wieder Küstenstaaten-Materialen im GB erscheinen können (ohne Buchsymbol), hängt nicht mit irgendeinem QB zusammen, sondern mit internen Entscheidungen und Veränderungen. Hierzu werde ich die Hintergründe nicht weiter darlegen, denn auch dies ist nicht meine Sache. Und ich habe wirklich Angst vor Fenstern ... disturbed.gif

 

Nimm es also bitte einfach hin und versuche nicht, auf irgendein irgendwann mal erscheinendes QB zurück zu schließen. Oder frag eben Elsa direkt danach.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

@daraubasbua: Es tut mir übrigens leid, sollte ich etwas patzig gewirkt haben. So war das nicht gemeint. Ich konnte mir das "Ja." nur einfach nicht verkneifen ... wink.gif

 

Es ist nur so, dass das ewig gleiche Gebohre nach "wann kommt XY" etwas nerven kann. Vor allem, da ja zur Zeit eigentlich alle Midgard-Spieler mit Veröffentlichungen geradezu erschlagen wurden.

 

Also einfach Geduld haben. Alles Midgard-Material erscheint, sobald es fertig ist. Keinen Moment früher oder später.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 02 Nov. 2003,11:56)]Es ist nur so, dass das ewig gleiche Gebohre nach "wann kommt XY" etwas nerven kann. Vor allem, da ja zur Zeit eigentlich alle Midgard-Spieler mit Veröffentlichungen geradezu erschlagen wurden.

 

Du weißt, wir kriegen nie genug. *hechel* *sabber* wink.gif

Zitat[/b] (Rosendorn @ 02 Nov. 2003,11:56)]

Also einfach Geduld haben. Alles Midgard-Material erscheint, sobald es fertig ist. Keinen Moment früher oder später.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Hier muß ich dich etwas korrigieren. Es gibt offenbar Sachen, die schon sehr lange so gut wie fertig in der Lade liegen und aufgrund der Prioritätensetzung lange nach ihrer Vervollständigung noch immer der Veröffentlichung harren. Ich denke da an "Das Abenteuer, das niemals erscheinen darf"... oder wie war der Titel nochmal? wink.gif

 

Nix, der für den Südcon-Verkaufsstand schon den großen Geldbeutel hergerichtet hat biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 02 Nov. 2003,12:02)][...]Es gibt offenbar Sachen, die schon sehr lange so gut wie fertig in der Lade liegen und aufgrund der Prioritätensetzung lange nach ihrer Vervollständigung noch immer der Veröffentlichung harren. Ich denke da an "Das Abenteuer, das niemals erscheinen darf"... oder wie war der Titel nochmal? wink.gif [...]

Das ist falsch. Sicher gibt es Material, dass schon sehr weit fortgeschritten ist und in der Lade liegt. Dann ist es aber trotzdem noch nicht fertig.

 

Definition "fertiges Midgard-Material":

Midgard-Material ist dann fertig, wenn es (1.) geschrieben, (2.) lektoriert, (3.) korrigiert, (4.) illustriert/gelayoutet, (5.) gedruckt und (6.) ausgeliefert wurde.

 

Das von dir angesprochene "Land" ist meines Wissens irgendwo zwischen den Phasen 2 und 3 anzusiedeln. Somit kann man noch lange nicht von "fertig" sprechen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Noch einmal zusammengefasst:

 

- QB-Valian-Material ist jetzt freigegeben. Da QB erscheint ja später (s.o.)

- Das heißt aber nicht, dass wir keine anderen Materialien annehmen.

- Wir versuchen unseren "Stehsatz" abzubauen. Es gibt einige Artikel, die leider in den letzten GBs nicht berücksichtigt wurden und jetzt aktualisiert werden müssen.

- wir stellen unser Redaktionssystem um, da sich jetzt einige Abläufe geändert haben und wir (aufgrund unserer sonstigen Arbeitsbelastung) effizienter arbeiten wollen.

- wir werden auch weiterhin versuchen, Fragen und Anregungen zu unserer Arbeit zu berücksichtigen ...

 

Marek  colgate.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 02 Nov. 2003,12:14)]Definition "fertiges Midgard-Material":

Midgard-Material ist dann fertig, wenn es (1.) geschrieben, (2.) lektoriert, (3.) korrigiert, (4.) illustriert/gelayoutet, (5.) gedruckt und (6.) ausgeliefert wurde.

Obwohl ich sonst ja Rekursion mag..

 

Fertiges Midgardmaterial ist nur dann, wenn ich es kaufen kann und kaufen kann ich es, wenn es fertig ist, also wenn ich es kaufen kann.

 

Somit ergibt sich für "fertiges Midgard-Material" die Definition:

Ich kann es kaufen, wenn ich es kaufen kann. rolleyes.gif

 

Das ist keine Definition, sie ist nicht hilfreich und eine sehr umständliche Version von Branwens "Es ist fertig, wenn es fertig ist" Das hat wenigstens noch einen hohen Ironiefaktor.

 

Und bitte nimm doch nicht alles so todernst (auch wenn du jetzt mit Südcon-Letztvorbereitungen unter hohem Druck stehst), wir ™ werden nie genug Midgard-Veröffentlichungen haben und nie zufrieden zu stellen sein und uns werden die Sachen immer zu spät erscheinen und die Wartezeit zu lange scheinen.

 

Im Forum nörgeln ist doch das Einzige, was uns generell darbenden Midgardaniacs bleibt. Nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

 

Also bittebitte nicht immer gleich angegriffen fühlen, wenn man nur das Wort "Erscheinungstermin" oder "fertig" in einem Artikel erwähnt. Es ist nicht böse gemeint, sondern im Gegenteil ein Qualitätssiegel, daß man schon sehnsüchtig der nächsten Veröffentlichung entgegengefiebert. satisfied.gif

 

Ich will niemanden nerven. Höchstens quengeln, nörgeln, raunzen.... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 02 Nov. 2003,12:47)][...]Das ist keine Definition, sie ist nicht hilfreich und eine sehr umständliche Version von Branwens "Es ist fertig, wenn es fertig ist"

 

[...]

 

Ich will niemanden nerven. Höchstens quengeln, nörgeln, raunzen.... wink.gif

Oh, ich fand es schon mal hilfreich, da so viele Leute sich auf Gerüchte über Dinge in Phase 2 oder 3 berufen und behaupten, sie lägen doch schon "fertig" irgendwo rum. Deswegen sah ich schon eine gewisse Notwendigkeit, mal darauf hinzuweisen, dass einfach mehr dazu gehört, als Material zu schreiben und lektorieren.

 

Aber gut, dann quengle halt ein wenig weiter. Wenn du jedoch das Recht hast zu quengeln, dann darf ich auch zynische oder ironische Antworten darauf geben, oder?

 

Ich bin übrigens nicht übermäßig genervt oder gestresst und habe mich im Verlauf der obigen Diskussion überhaupt nicht wirklich aufgeregt. (O.k., SüdCon nervt schon gerade gewaltig - aber ich kann schon noch trennen.)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ 03 Nov. 2003,18:51)]
Zitat[/b] (Olafsdottir @ 01 Nov. 2003,20:50)]
Zitat[/b] (Nixonian @ 02 Nov. 2003,12:02)]Ich denke da an "Das Abenteuer, das niemals erscheinen darf"... oder wie war der Titel nochmal? wink.gif

"Das Land, das nicht so lang sein darf."

 

Rainer

Das Land, das auch noch umfangreicher sein könnte... wink.gif

Also ich hätt nichts dagegen, wenn der Kamordin Zyklus 5 statt 4 Abenteuer umfassen würde, warum nicht aufteilen?

Wenn kürzen so scher ist (zumindest für einen egagierten Autor  wink.gif  ) dann doch lieber noch 2 Seitenquests dazu und aufteilen ?

 

@Rosendorn: Über den Erscheinungstermin des Küstenstaaten QB wurde doch schon vor Jahren im GB gewitzelt.

Ich kann mich mit der Politik des "Nicht ankündigen was nicht fertig ist" anfreunden - wenn ich nicht geduldig wär, würd ich eh nicht Midgard spielen.

Was mich nervt sind die Infohappen die so beiläufig fallengelassen werden, die aber auf Nachfragen dann doch nicht so eigentlich ... und überhaupt kann man dazu noch nichts sagen ... und nein. Die Leute aufganselrn mag ja zum modernen Marketing gehören, aber eine Spannung jahrelang aufrechtzuerhalten ist bis jetzt nur MS mit Win95 gelungen, bei allen anderen war irgendwann mal die Luft raus. Übertreibt es mal nicht mit den Teasern.

 

In diesem Sinne, und nichts für Ungut, bis Freitag dann.

Josch

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (daraubasbua @ 03 Nov. 2003,19:46)]@Rosendorn: Über den Erscheinungstermin des Küstenstaaten QB wurde doch schon vor Jahren im GB gewitzelt.

Ich verrate ungern ein gut gehütetes Geheimnis, aber eigentlich war die allererste Ankündigung des KüSta-QB damals im Gildenbrief als Scherz gedacht. Erst als niemand es für einen solchen heilt, haben die Arbeiten begonnen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Marek @ 02 Nov. 2003,12:15)]Noch einmal zusammengefasst:

 

- QB-Valian-Material ist jetzt freigegeben. Da QB erscheint ja später

 

Marek  colgate.gif

Hi,

 

heißt das

 

a) man kann euch Valian Material zusenden, mit der Chance auf Veröffentlichung?

oder

b) es wird nun zu Veröffentlichungen im GB aus dem einstmals angekündigten aber nun verschobenen QB kommen?

 

Birk crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...