Zum Inhalt springen

Der 52er GB ist im Layout


Myxxel Ban Dor

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

Das Manuskript für GB52 ist endlich fertig. Bis zum Erscheinen lest bitte solange das Bestiarium (kauft es auch gerne mehrfach... wink.gif ), das Buluga-Quellenbuch (übersetzt es auch in Trommel- und Blindensprache) und die Essenzia zu Myrkgard (vergleicht mit Ljosgard). Das sollte euch hinlänglich beschäftigen smile.gif .

 

Nun noch ein Wort, das ...

... egal ...

 

Vielen VIELEN VIELEN Dank an euch alle, ob nun "Nur-Leser", Mitarbeiter regelmäßiger/sporadischer/ephemerer Art, Forumsteilnehmer, -kritiker usw. !!!!

 

GB 52 ist der letzte, für den ich als Chefredakteur verantwortlich zu machen bin. Eine Reihe von Projekten aus den Bereichen Midgard & Romane binden meine Freizeit seit Jahren immer stärker, was zu immer weniger Zeit für den GB führte. Nicht zuletzt deswegen habe ich die Redaktion ja auch erweitert, damit die neuen Redakteure allmählich auf die Übernahme des Erbes vorbereitet werden konnten.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt gekommen, dem Sessel des Verantwortlichen Adieu zu sagen (steht auch alles nochmal im GB52-Vorwort).

Ab GB 53 übernimmt Hajo Maier das Ruder, wofür ich ihm allzeit sichere See und so nette Leser & Mitarbeiter wie euch wünsche. Helft ihm, damit der GB klasse wird/bleibt.

Ich ziehe mich allerdings (zu früh gefreut) nicht ganz zurück - ihr werdet ganz sicher weiterhin von mir im GB lesen und ich werde auch wieder MAGISCHE HELDEN zeichnen, aber ohne das Handlungskorsett der letzten Jahre, sondern wieder "back to the roots" - kleine, abgeschlossene Comics oder Bildfolgen.

 

Und mit den Midgard-Romanen und unserer neuen Produktreihe, die euch ab 2004 erwarten und in fremde Weiten entfernen wird, habt ihr mich auch immer noch am Bein... Ich bleibe präsent wink.gif

 

Also : Weiterhin viel Spaß, nochmals besten Dank und auf bald

 

Euer

 

Alexander Huiskes

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ 01 Nov. 2003,11:14)]GB 52 ist der letzte, für den ich als Chefredakteur verantwortlich zu machen bin.

 

cry.gif

Danke für die Arbeit, die du dir über die Jahre hinweg angetan hast. smile.gif  

 

Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ 01 Nov. 2003,11:14)]

Ab GB 53 übernimmt Hajo Maier das Ruder, wofür ich ihm allzeit sichere See und so nette Leser & Mitarbeiter wie euch wünsche.

Ääähm, das ist, weil HJ jetzt so viel Zeit hat? lookaround.gif

Na dann, neuer CR, die obligatorische Frage zu Beginn:

Wann wird GB 53 fertig? tounge.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (malekhamoves @ 01 Nov. 2003,15:09)]Also, wenn ich das richtig verstehe, dann ist GB 52 ja fast fertig (nur nicht ganz eben...) und Ihr könnt uns sicher sagen, was in diesem GB stehen wird.

Wenn Elsa/Branwen mit dem Layout fertig ist, dann wissen wir's. Wird aber bestimmt noch ein wenig dauern.

 

Nur mal soviel:

Vermutlich wird's wieder einen Artikel zu Palabrion geben. Und viel mehr. wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Sei doch nicht immer so neugierig! nono.gif Natürlich wird auch dieser GB wieder randvoll mit interessanten Artikeln sein. Hab' doch einfach Vertrauen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Auch Elsa beabsichtigt, den wirklich-wirklich-wirklich guten Artikel über die waelische Leibwache in Palabrion zu bringen. Ich hatte damit nur das kleine Grundsatzproblem, dass ich 1.000 GS Lohn plus freie Kost und Logis für zu hoch hielt, das wird dann aber Branwen entscheiden - die weiß mit Geld deutlich besser umzugehen als ich.

 

Ansonsten ist ein ebenfalls sehr hübsches Abenteuer dabei, das Hajo sogar schon getestspielt hat; allerdings steht und fällt es mit dem Spielleiter, viel extremer als andere Abenteuer.

 

Außerdem gibt es da noch...

 

... der Rest ist tatsächlich layoutabhängig.

Wir dürfen aber schonmal ankündigen, dass vielleicht bereits ab GB52, spätestens aber ab GB53 regelmäßig Küstenstaaten-Material (ohne Buchsymbol) veröffentlicht werden wird. Das Embargo ist vorbei. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ 01 Nov. 2003,16:03)]...

Wir dürfen aber schonmal ankündigen, dass vielleicht bereits ab GB52, spätestens aber ab GB53 regelmäßig Küstenstaaten-Material (ohne Buchsymbol) veröffentlicht werden wird. Das Embargo ist vorbei. biggrin.gif

Heiss das jetzt das ihr das Material für ein Küstenstaaten QB jetzt fertig habt (... Embargo ist vorbei ...), oder das ihr das Projekt endgültig in den Wind geschrieben habt ( ... ohne Buchsymbol ...)?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 01 Nov. 2003,16:21)]
Zitat[/b] (daraubasbua @ 01 Nov. 2003,16:16)][...]Heiss das jetzt das ihr das Material für ein Küstenstaaten QB jetzt fertig habt (... Embargo ist vorbei ...), oder das ihr das Projekt endgültig in den Wind geschrieben habt ( ... ohne Buchsymbol ...)?

Ja. biggrin.gif

Großartige Antwort, wirklich ... bang.gif   bang.gif   bang.gif  

Aber ich habe schon verstanden: wir sollen nicht so neugierig sein, auch wenn ich nicht verstehe, warum  biggrin.gif

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (malekhamoves @ 01 Nov. 2003,16:27)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 01 Nov. 2003,16:21)]
Zitat[/b] (daraubasbua @ 01 Nov. 2003,16:16)][...]Heiss das jetzt das ihr das Material für ein Küstenstaaten QB jetzt fertig habt (... Embargo ist vorbei ...), oder das ihr das Projekt endgültig in den Wind geschrieben habt ( ... ohne Buchsymbol ...)?

Ja. biggrin.gif

Großartige Antwort, wirklich ... bang.gif   bang.gif   bang.gif

Danke. Man tut, was man kann.

 

Zitat[/b] (malekhamoves @ 01 Nov. 2003,16:27)]Aber ich habe schon verstanden: wir sollen nicht so neugierig sein, auch wenn ich nicht verstehe, warum  biggrin.gif

Grund: Bis das endgültige Layout fertig ist, können selbst wir Redakteure nichts definitives über den Inhalt sagen. Manchmal erfahen selbst wir erst bei Auslieferung, was denn wirklich drin ist.

 

Grund dafür: Beim Layout (vor allem der Ausstattung mit den Grafiken) fallen Artikel oft rein, raus oder rum. Und da alles schnell gehen sollte, macht das unsere Herausgeberin schnell mal selbst.

 

Also kann dir im Moment niemand sagen, was denn genau drin sein wird. Okay?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ 01 Nov. 2003,16:03)][...]Ich hatte damit nur das kleine Grundsatzproblem, dass ich 1.000 GS Lohn plus freie Kost und Logis für zu hoch hielt, das wird dann aber Branwen entscheiden - die weiß mit Geld deutlich besser umzugehen als ich.[...]

Verdamnis! Was hast du für eine Version verbraten? In der Endversion waren es "nur" noch 300 GS. Überhaupt waren es niemals 1.000 GS.

 

Oh, manno ... rolleyes.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 01 Nov. 2003,13:54)]
Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ 01 Nov. 2003,11:14)]

Ab GB 53 übernimmt Hajo Maier das Ruder, wofür ich ihm allzeit sichere See und so nette Leser & Mitarbeiter wie euch wünsche.

Ääähm, das ist, weil HJ jetzt so viel Zeit hat? lookaround.gif

Na dann, neuer CR, die obligatorische Frage zu Beginn:

Wann wird GB 53 fertig? tounge.gif

Der 53er GB ist fertig! Ich widerhole: Der 53er GB ist fertig!

 

Er ist ausgezeichnet, supergut, durch nichts mehr zu übertreffen. Deshalb haben wir uns entschieden ihn bis GB 100 zurückzustellen um einen Superdupertollen Jubel GB abzuliefern. Das heisst aber auch, dass wir neu für den GB 53 lektorieren müssen und deshalb auf Material von Euch angewiesen sind. Ihr seht also wer daran schuld ist wenn der 53er erst spät erscheint? richtig, ihr tounge.gif

 

Viele Grüße

hj, der sich schonmal darin übt anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben lookaround.gif

Link zu diesem Kommentar

Grüsse,

 

tja dann will ich auch mal dem guten Myxxel alias Alexander meinen herzlichen Dank für die lange und gute Arbeit, wie auch Zusammenarbeit aussprechen. Ich hoffe sehr, dass er uns wie versprochen weiter erhalten bleibt. wink.gif

 

H.J. und seinem Team von mir alles Gute und ich bin sicher, dass die Qualität mindestens erhalten bleibt. Gern will ich daran mitwirken. Viel Erfolg.

 

TomKer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hj @ 01 Nov. 2003,17:42)]Der 53er GB ist fertig! Ich widerhole: Der 53er GB ist fertig!

 

Er ist ausgezeichnet, supergut, durch nichts mehr zu übertreffen. Deshalb haben wir uns entschieden ihn bis GB 100 zurückzustellen um einen Superdupertollen Jubel GB abzuliefern. Das heisst aber auch, dass wir neu für den GB 53 lektorieren müssen und deshalb auf Material von Euch angewiesen sind. Ihr seht also wer daran schuld ist wenn der 53er erst spät erscheint? richtig, ihr

 

Viele Grüße

hj, der sich schonmal darin übt anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben

 

Weißt du hj, das merk ich mir!  biggrin.gif

Wenn dann der GB 99 erschienen ist! hüstel, hüstel...

Ne Frage, dessen Antwort ich bestimmt überall nachlesen kann, also, ich bekomme demnächst ne CD mit den GB bis auf den relativ neusten STand, aber wo kann man eigentlich den GB abonieren?

MFG: Marius

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Smiley mac Lachlan @ 01 Nov. 2003,18:52)][...]aber wo kann man eigentlich den GB abonieren?

Diese Information bekommst du natürlich auch auf der offiziellen Midgard-Hompage:

http://www.midgard-online.de/

 

Ich zitiere aus den dortigen FAQ:

Zitat[/b] ]Wie kann ich den Gildenbrief abonnieren?

Wer den Gildenbrief abonnieren möchte, teilt dem Verlag für F&SF-Spiele dies schriftlich, telefonisch oder per E-Mail mit und überweist 14,60 EUR auf das Konto 100879675 bei der Kreissparkasse Kaiserslautern (BLZ 540 502 20). Teilnahme am Lastschriftverfahren ist möglich. Für diesen Betrag liefern wir 4 Gildenbrief-Ausgaben.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn (nicht hj)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Smiley mac Lachlan @ 01 Nov. 2003,18:52)][...]ich bekomme demnächst ne CD mit den GB bis auf den relativ neusten STand[...]

"Demnächst" sei mal so dahingestellt. Du bist noch jung und wirst es vermutlich erleben ... wink.gif

 

Aber zu "bis auf den relativ neusten Stand": Natürlich werden auf der CD nur GB sein, die definitiv nicht mehr im regulären Handel sind. Das müsste dann maximal eine Nummer so etwas über 40 sein. Den Rest darf man sich schon noch als "normale" Print-Ausgabe bestellen.

 

Wer will, dass alle GB bis (sagen wir mal) Nr. 50 auf der CD sind, sollte schleunigst alle Restbestände aufkaufen ... plain.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn:

Zitat[/b] (Rosendorn @ 01 Nov. 2003,19:39)]Grüße...

Der alte Rosendorn (nicht hj)

Wieso Rosendorn und nicht hj? War doch an hj. (Will mich jetzt nicht beschweren, das du geantwortet hast).

 

Zitat[/b] (Smiley mac Lachlan @ 01 Nov. 2003,18:52)][...]ich bekomme demnächst ne CD mit den GB bis auf den relativ neusten STand[...]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 01 Nov. 2003,19:43)]"Demnächst" sei mal so dahingestellt. Du bist noch jung und wirst es vermutlich erleben ...  

 

Aber zu "bis auf den relativ neusten Stand": Natürlich werden auf der CD nur GB sein, die definitiv nicht mehr im regulären Handel sind. Das müsste dann maximal eine Nummer so etwas über 40 sein. Den Rest darf man sich schon noch als "normale" Print-Ausgabe bestellen.

Wer will, dass alle GB bis (sagen wir mal) Nr. 50 auf der CD sind, sollte schleunigst alle Restbestände aufkaufen ...  

 

Das macht mich nachdenklich. Heißt das, dass die herausgabe der CD noch seine Zeit dauert?

Dann werd ich den GB doch mal demnächst abonieren!!!

MFG: Marius

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Smiley mac Lachlan @ 01 Nov. 2003,20:04)][...]Heißt das, dass die herausgabe der CD noch seine Zeit dauert?

Das kann ich dir ehrlich nicht sagen. Zuletzt ging das Bestiarium einfach vor und alles andere (abgesehen von der "Überraschung" Buluga) wurde zur Seite gelegt.

 

Wann der Pack aus SL-Schirm und die CD fertig ist, weiß ich nicht. Hoffentlich bald.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ 01 Nov. 2003,11:14)]GB 52 ist der letzte, für den ich als Chefredakteur verantwortlich zu machen bin. Eine Reihe von Projekten aus den Bereichen Midgard & Romane binden meine Freizeit seit Jahren immer stärker, was zu immer weniger Zeit für den GB führte.

Danke, Myxxel! wave.gif

 

 

Für die aufgewendete Zeit...

 

Für die schöne Zusammenstellung der Artikel...

 

Für die Bereicherung der Midgard-Welt...

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hallo Myxxel,

 

auch von mir ein Danke für die wundervollen vorherigen GB die sich so schön in meinem Midgardarchiv nebeneinander reihen.

 

Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ 01 Nov. 2003,11:14)]Hallo alle miteinander,

 

[...] Eine Reihe von Projekten aus den Bereichen Midgard & Romane binden meine Freizeit seit Jahren immer stärker, was zu immer weniger Zeit für den GB führte.

[...]

Und mit den Midgard-Romanen und unserer neuen Produktreihe, die euch ab 2004 erwarten und in fremde Weiten entfernen wird, habt ihr mich auch immer noch am Bein... Ich bleibe präsent wink.gif

[...]

 

Wie soll man denn nun fremde Weiten mit MIDGARD verstehen.  confused.gif

 

Gruß

Lemeriel

 

der momentan in seinem innerem Ohr "Der Weltraum: unendliche Weiten, Millionen von Galaxien" hört.

 

PS: Ist das ein Holzpfahl gewesen, vor dem ich mich gerade gebückt habe. confused.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...