Jump to content
Zendurak

2019 Donnerstag - Silberner Abgrund

Recommended Posts

Titel: Silberner Abgrund

Spielleiter: Zendurak

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Mittag ~11:00

Voraussichtliches Ende: Donnerstag Nacht, spätestens 1:00

Art des Abenteuers: Stadt, Mystik, Kampf, Rollenspiel

Voraussetzungen / Vorbedingungen:
Ich leite nach M5, bitte auch ausschließlich M5-Charaktere

Grad 10-15, niedriggradigere Charaktere können auf eigene Verantwortung hin ebenfalls mitspielen.

Herkunft: Mensch, Zwerg, Gnom oder Halbling, Charaktere aus Moravod oder den umliegenden Ländern sind am besten geeignet. Zwerge und Berggnome sind ebenfalls gerne gesehen.

Der Charakter sollte sich fließend (+12) auf Moravisch verständigen können.

FSK 16

Beschreibung:

Der Winter bricht an in Saragin, im Norden Moravods. An den steilen Flanken des Belogora Gebirges ächzen die Bäume bereits unter der Schneelast und eisiger Wind weht die Täler herab.
Die Bevölkerung in den umliegenden Gehöften und Weilern trifft letzte Vorbereitungen während in der Stadt für die meisten der Alltag seinen gewohnten Gang geht: Die Bergknechte beugen auch bei ungnädigen Temperaturen ihre Rücken, die Pochwerke und Schmiede hämmern unerbittlich und in den Klaubwerken schuften Frauen und Kinder.
Während es sich die Kaufleute und Adeligen in der Oberstadt in ihren gemütlichen Stuben bei einer Runde Kjarom gut gehen lassen, trotzen unter ihnen Zwerge und Menschen den Eingeweiden der Berge das Silber ab. Münzen und Schmuck werden später daraus, doch die meisten in der Stadt sehen nie wieder etwas davon. Über all dem liegt das ewige Rauschen der herabstürzenden Possada-Fälle und das Klappern der Wasserräder. Hier hört man kaum, wenn mal wieder ein geschundener Körper den letzten Atem aushaucht. Hart und ungerecht, das ist es, das Leben in Saragin.

Und inmitten all dieser dieser Betriebsamkeit birgt ein Grubenhunt (Lore) nicht die üblichen Silbererzbrocken... ganz im Gegenteil!

Anzahl der Spieler: 3-6

1: Conneuling 1 mit (Jézko) (moravischer Tiermeister Grad 12)

2: Conneuling 2 mit (Lijka) (moravischer Gauklerin Grad 12)

3: Kessegorn mit (Rikard Nordrak) (waelischer Waldläufer Grad 11)

4: Daaavid mit (?) (? Grad ?)

5: JoBaSa mit (Sargonh Feuersturm) (Zwergischer Krieger/Elementarbeschwörer Grad 12 )

6: Drachentor mit (Serafina) (erainnische Priester-Beschützerin Grad 12)

Edited by Zendurak
Ergänzung
  • Like 2

Share this post


Link to post

Das hört sich ja mal interessant an. Ich komme zwar schon am Mittwoch an und ich würde am liebsten schon früher loslegen aber das Abenteuer hört sich interessant an und ich habe bisher nichts vor. Von daher melde ich mal mein Interesse an.

Share this post


Link to post

Bin leider erst am Donnerstagabend vor Ort. Klingt jedoch interessant, das Abenteuer, vor allem wie die Belogora im Spiel umgesetzt wird, würde mich interessieren ...

Euch viel Spaß!

Edited by Fabian Wagner
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Klingt spannend, wäre gern mit meinem Zwerg Kr/EBe Doppelklasse dabei. Grad 8 aktuell, bis dahin =  Grad ?

Wenn der okay wäre, den die EBe Hälfte des Sc konnte ich noch nicht sinnvoll nach M5 integrieren und würde das zur Not einschränken oder ganz darauf verzichten.

Möchte Donnerstag möglichst mittags da sein, daher können wir gern etwas früher beginnen.

Share this post


Link to post

Sehe ich das richtig das ein spieler mit 2 Charakteren mitspielen möchte? Hatte ich noch nicht auf einem Con. Machem wir aber zur Zeit in einer Kampagene zuhause. Ist nicht ganz einfach die Charaktere zu trennen und herauszuarbeiten welcher Charakter gerade was macht.

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb JoBaSa:

Klingt spannend, wäre gern mit meinem Zwerg Kr/EBe Doppelklasse dabei. Grad 8 aktuell, bis dahin =  Grad ?

Wenn der okay wäre, den die EBe Hälfte des Sc konnte ich noch nicht sinnvoll nach M5 integrieren und würde das zur Not einschränken oder ganz darauf verzichten.

Gerne, das mit dem EBe bekommen wir schon geregelt. Ich bin auch mal gespannt einen Beschwörer mit M5 Übergangsregeln zu sehen.

 

vor 1 Stunde schrieb Kessegorn:

Sehe ich das richtig das ein spieler mit 2 Charakteren mitspielen möchte? Hatte ich noch nicht auf einem Con. Machem wir aber zur Zeit in einer Kampagene zuhause. Ist nicht ganz einfach die Charaktere zu trennen und herauszuarbeiten welcher Charakter gerade was macht.

Nein, es sind zwei Neulinge mit jeweils einem Charakter. Da sie keine Forumsaccounts haben, sind sie über mich angemeldet.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Klingt sehr gut und spannend. Da ich jedoch noch nie in KanThaiPan gespielt habe und dies gerne nachhölen möchte, versuche ich bei Tiger Tod und Teufel am Do Mittag reinzukommen. Falls das nicht klappt und bei Dir noch ein Plätzchen frei sein sollte, wäre es mir eine große Freude.

Share this post


Link to post
Am 18.2.2019 um 11:28 schrieb Schrat:

Klingt sehr gut und spannend. Da ich jedoch noch nie in KanThaiPan gespielt habe und dies gerne nachhölen möchte, versuche ich bei Tiger Tod und Teufel am Do Mittag reinzukommen. Falls das nicht klappt und bei Dir noch ein Plätzchen frei sein sollte, wäre es mir eine große Freude.

Falls du es mit dem tiefen Süden nicht klappen sollte, bist du auf jeden Fall auf Platz 1 der Warteliste.

 

Am 19.2.2019 um 09:32 schrieb drachentor:

Bin auch interressiert, habe eine Grad 13 PBlerin die Moravisch kann !.  

Ist eingetragen, willkommen in der Runde

Share this post


Link to post
Am 17.2.2019 um 15:43 schrieb Zendurak:

Gerne, das mit dem EBe bekommen wir schon geregelt. Ich bin auch mal gespannt einen Beschwörer mit M5 Übergangsregeln zu sehen.

Ich habe ihn aus dem Feuerwanderer/Feuerelementarkämpfer hier im Forum, der meiner Vorstellung von ihm am Nächsten kam, für M5 gebastelt.

Kann ich ihn dir irgendwie über moam schicken, auch wenn das beileibe nicht perfekt ist, u.a. muss ich ihn als P(S) eintragen, und die drei Beschwörungen Gloddverg, Adler und Eldring fehlen... ??

Share this post


Link to post
Am 17.2.2019 um 11:47 schrieb Fabian Wagner:

Bin leider erst am Donnerstagabend vor Ort. Klingt jedoch interessant, das Abenteuer, vor allem wie die Belogora im Spiel umgesetzt wird, würde mich interessieren ...

Das wird vermutlich nicht das letzte Abenteuer in der Region sein, dass ich anbiete ;)

 

@Kessegorn, @daaavid @drachentor @JoBaSa würde es bei euch gehen schon um 11:00 anzufangen oder sollen wir es bei 14:00 belassen?

  • Like 2

Share this post


Link to post

Ich bin schon Mittwoch vor Ort. Von daher ...je früher je besser.

Ich mag Abenteuer-Fortsetzungen. Wenn es passt bin ich gerne dabei.

Share this post


Link to post

11 Uhr wird ... sportlich für mich, denke 12 ist realistisch. Je nach Anfahrtsstau...

Versuch mein Bestes...

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Vielen Dank euch noch einmal. Ihr habt das Abenteuer zum ersten Mal in seiner kompletten Form zum Leben erweckt und zu was für einem!
Ihr wart eine sehr angenehme Truppe mit tollen Rollenspieleinlagen, zielführender Detektivarbeit und spannenden Charakteren. Eine richtig gute Mischung.
Natürlich war für mich besonders das Ende spannend, dass so ganz und gar nicht beabsichtigt war. Für diesen Ausgang ein dickes Danke speziell an @JoBaSa Davon kann Sarghon definitiv noch seinen Enkelkindern erzählen :agadur:
Über weiteres Feedback betreffend des Abenteuers aber auch Saragin oder der moravischen Kultur, wie ich sie vermittelt habe wäre ich sehr dankbar, gerne auch per PN.

Und wie schon erwähnt habt ihr noch einige entscheidende Teile nicht herausgefunden. Vermutlich gibt es auf einem der nächsten Cons den Nachfolger ;)

Share this post


Link to post

Der Dank gebührt dir für ein sehr stimmungsvolles Abenteuer (!!!), gut ausgearbeitet und mit einer reizvollen Dedektivgeschichte. Ja, davon wird Sargonh mal seinen Enkelkindern erzählen, hum, ja, vorher muss ja noch diese eifersüchtige Rüstung kuriert werden, ganz vergessen, sonst wirds wohl nix mit den Enkelkindern.

Falls du dir wirklich nochmal so einen mürrischen Zwerg antun möchtest: Ja, habe grosses Interesse am Nachfolger !

 

P.S.: Deine Ideen zur moravischen Kultur, die ich ein wenig als Spielleiter für die Karmodinkampagne kennengelernt habe, gefallen mir gut. Kurz gesagt stimmig und stimmungsvoll !!!

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Zendurak
      Spielleiter: Zendurak/Jonas
      Anzahl der Spieler: 3-6
      M3/M4/M5: M5, mit M4 Charakteren habe ich kein Problem
      Grade der Figuren: Entweder M5 Grad 1-5 oder M5 Grad 10-15, je nachdem mit unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.
      Voraussichtlicher Beginn: Sobald alle da sind, frühestens ab 16:00
      Voraussichtliche Dauer: ~0:00
      Art des Abenteuers: Horror, Detektiv, Mystik, Rollenspiel!
      Voraussetzung/Vorbedingung: Für zartbesaitete Spieler eine ausdrückliche Warnung, dass Abenteuer enthält explizite Horror-Elemente. Außerdem ist es aus demselben Grund nicht jugendfrei und nur für volljährige Spieler geeignet.
      Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben.
      Beschreibung: Ein kleines Walddorf, tief im moravischen Hinterland, weitab vom Einfluss des Großfürsten. Dichte Buchenwälder lassen kaum einen Lichtstrahl an den feuchten Boden dringen. Nur an einigen Stellen nahe des Dorfes sind sie zurückgedrängt, gerohdet. Dort ringen die Bauern der Natur auf kleinen Feldern ihr Nahrung ab. Es ist Spätsommer, Erntezeit! Goldener Sonnenschein lässt die Kürbisse, Gurken und auch das Korn in voller, reifer Pracht erstrahlen. Es war ein gutes Jahr bisher, keine Überfälle tegarischer Plünderer und keine feindlichen Kreaturen aus den mysteriösen Zauberwäldern. Auch der Handel durch die nahegelegene Straße verläuft prächtig. Nichts steht im Weg den Ertrag der Feldplackerei einzufahren. Und dennoch, die Idylle, ist trügerisch. Ein kaum wahrnehmbaren Geruch der Fäulnis dringt in empfindliche Nasen. Plötzlich erschallt weithin hörbar lautes Pochen und Klopfen in rythmischem Takt und zerreißt die Stille des Waldes... 
      Spieler*innen:
      @Kessegorn mit einem Halbling Grad 13?
      @Herothinas mit einem Glücksritter Grad 11
      @Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hexer Grad 11
      @Maeve ver Te mit einer Hexe im geforderten Gradbereich
      @Chichén mit einer Waelingerin Grad 9
      @Chriddy mit einem Waldläufer Grad 8
    • By Bruder Buck
      Der Vorteil, wenn man auf dem Rücksitz sitzt, man kann schon einen Danksagungsstrang eröffnen.
      Vielen Dank für einen weiteren tollen SüdCon!  In aller erster Linie der Orga, die in schon gewohnt unauffälliger Manier einfach alles im Blick und im Griff hatte.  Dann dem JuHe Team, die auch einen sehr guten Job im Hintergrund gemacht haben und offenbar sogar noch am späten Abend z.B. bei den stark frequentierten Toiletten im Burghof nochmal Papier nach gefüllt haben. Auch das Essen war durchweg okay, was es ja früher eher nicht immer war. 
      Bedanken will ich mich auch bei meinen mit-SL und den Spielern der MidgardCon-Saga am Freitagaend. Es war klasse und ich bin total happy, dass unser erstes größeres Event seit längerem ein so großer Erfolg war. Und die Spieler diesmal keine neuen Ärgernisse aufgeworfen haben.
      Danke auch hier nochmal an @Ardor Lockenkopf für seine recht spontan zugesagte Leitung unserer Rawindra Runde. Es war total genial und mein Händler hatte zwar schon manchen großen Auftritt, aber noch nie einen Bollywood-Like.  Und auch viele Grüße an meine Mitspieler, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! 
      Und schließlich danke für den netten Ausklang mit dem Brettspiel "Dungeon Lords" heute. Merke: Der Oberbösewicht zahlt seine Steuern.
      Euer
      Bruder Buck
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina (Wolfsschwester
      Anzahl der Spieler: 6
      M4/ M5 
      Voraussichtlicher Beginn 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 18-19 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv, Mystery
      Wo: Waeland
      Voraussetzung: Grad ab 15 (M5)
       
      Beschreibung:
      "Jemand beunruhigt die Toten in diesem Fjord! Da sind auch welche von Mutter dabei und jetzt stimmt unsere Zählung nicht mehr. Das mag MUTTER gar nicht. Also findet heraus was da los ist, sonst kommt sie noch herrauf um nach dem Rechten zu sehen und das wollt ihr ganz bestimmt nicht... Ach ja, mein Name ist Varg, ruft mich wenn ihr etwas herausgefunden habt."
      Eben noch war das Ende des Steges leer gewesen, jetzt steht da eine junge Frau mit Augen wie die wilde See. Sie wirft euch noch eine Silbermünze zu und verschwindet wieder in den sich plötzlich aufbäumenden Wellen.
      In was seid ihr da nur wieder hinein geraten?
      Ihr besucht das Herbst-Thing im beschaulichen Wealändischen Ort Birgaby. Ein blasser Krieger, die Herrin der See und eine trauernde Mutter machen es dieses Jahr für euch unvergesslich.
       
      Spieler 1:
      Spieler 2:
      Spieler 3:
      Spieler 4: 
      Spieler : Con
      Spieler : Con
       
       
    • By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con Möglich!
      Rundenaushang für Freitag
       
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Von Zetteln, über Klötzchen, zum Ziel, das sagt viel?“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
       
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise 5 Minuten vor Sperrstunde in einer Kneippe, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
       
      Was ich gerne pro Spieler hätte:
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2
       
      Spieler/-innen
       
      1:____________________ 4:____________________
       
      2: ____________________ 5: ____________________
       
      3:_____________________ 6:____________________
       
       
       
      Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
       
    • By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con möglich!
      Rundenaushang für Samstag
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Stein, Bein, König, Bauer, der Apfel war Sauer!“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise auf einem auf Grund gelaufenen Schiff, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
      Was ich gerne pro Spieler hätte:
       
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2
       
      Spieler/-innen
      1:____________________ 4:____________________
       
      2: ____________________ 5: ____________________
       
      3:_____________________ 6:____________________
       
      Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
×
×
  • Create New...