Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_2865320

Hallo Kashoggi!

Ich kann Dir das Abenteuer Bluttränen empfehlen. Es besteht aus mehreren Episoden, die sich an unterschiedliche Gradansprüche richten. Allerdings können gerade die letzten Episoden auch mittelgradige Figuren gehörig ins Schwitzen bringen.

Solltest Du gar einen Zwerg in Deiner Gruppe haben, würde dies das Abenteuer noch einmal reizvoller machen.

Liebe Grüße, Fimolas!

comment_2865325

Von den aktuellen M5-Kaufabenteuern passen zur Gradangabe: Schwarzbart und Smaskrifter. Letzteres ist aber mit das komplexeste Abenteuer im deutschsprachigen Raum überhaupt (aber gut!).

Weiterhin könnte auch das Abenteuer Hexerjagd aus dem Sammelband Mord und Hexerei (in der M5-Version) passen. Alle genannten Abenteuer finden sich in Branwens-Basar.

@Kashoggi

Bearbeitet ( von DiRi)

• Ersteller
comment_2865460

Erstmal Danke für die Anregungen. Ich habe da nochmal eine Frage...

@DiRi

Kannst Du abschätzen wie viel Spielabende man mit der Hexerjagd verbringt? Wir spielen immer so 7 Stunden am Stück.

@Fimolas

Kannst Du abschätzen wie viel Spielabende man mit der Bluttränen verbringt? Wir spielen immer noch so 7 Stunden am Stück. ;-)

comment_2865463

Hallo Kashoggi!

vor 4 Minuten schrieb Kashoggi:

Kannst Du abschätzen wie viel Spielabende man mit der Bluttränen verbringt? Wir spielen immer noch so 7 Stunden am Stück. ;-)

Ich habe in meiner Gruppe nur die letzte Episode gespielt und mit dieser allein etwa 30 Stunden verbracht. Allerdings hängt dies auch stark davon ab, ob Deine Spieler ähnlich vorsichtig in einem Dungeon agieren.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet ( von Fimolas)

comment_2865468
vor 7 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Kashoggi!

Ich habe in meiner Gruppe nur die letzte Episode gespielt und mit dieser allein etwa 30 Stunden verbracht. Allerdings hängt dies auch stark davon ab, ob Deine Spieler ähnlich vorsichtig in einem Dungeon agieren.

Liebe Grüße, Fimolas!

Ich denke, ein Rahmen von 30-60 Stunden für das gesamte Abenteuer dürfte passen. Wobei an manchen Stellen kann sich auch eine sonst zügige Gruppe fest beißen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.