Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

  • 2 Wochen später...
comment_2775520

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo im Netz eine kleine Zusammenfassung zum Narrenschiff, also kurz, um was es geht?

Grad 5-6 wäre gerade passend für meine Gruppe und ich habe es mal vorbestellt. Würde aber gerne schon wissen, inwieweit es zu meiner Gruppe passt.

Danke schonmal für Hilfe!

Meine Begeisterung ist übrigens enorm, da ich viele der Drachenland-Abenteuer zu meinen absoluten Favoriten zähle und wirklich seit mehr als 15 Jahren auf das Narrenschiff warte. Ja, okay, ich hatte es eigentlich schon abgeschrieben...

Gruß

MacFritte

comment_2775843
vor 4 Stunden schrieb MacFritte:

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo im Netz eine kleine Zusammenfassung zum Narrenschiff, also kurz, um was es geht?

 

Oh, oh, das war damals in den frühen neunziger Jahren... :agadur:

Wenn ich mich recht erinnere, sollte das 'Narrenschiff' die Fortsetzung von 'Tänzer im Sturm' sein (und damit die Nr. 10 der Drachenland-Abenteuer'). Dann gab es aber inhaltliche Differenzen zwischen den beiden Autoren und das Projekt wurde 'auf Eis gelegt'. Im Abt. Nr. 9 findet sich am Ende der Ansatz zur Fortsetzung, allerdings keine näheren Beschreibungen der weiteren Handlung.

Best,

der Listen-Reiche

comment_2776303

Hallo

Eine Rezi oder Zusammenfassung habe ich noch nirgends gefunden, es soll aber eine Fortsetzung von "Tänzer im Sturm" (Drachenland 9) (dort war es uch angekündigt, muss so um 1995 gewesen sein...) oder "Wanderer unter dunklen Himmeln" (Drachenland 14) sein und auch allein gespielt werden können. Es ist laut Homepage für die Grade 4-6 gedacht (was nahelegt, dass es für M4 geschrieben wurde...?)
272 Seiten versprechen aber doch einiges (immerhin so fett wie die Sieben Sonnen...)

Ich habe das Abenteuer bestellt und laut Ulf ist es "mittlerweile im Druck, wir rechnen damit, dass wir die Abenteuer bis Mitte Mai ausgeliefert bekommen."

Im Moment gibt es noch einen Vorbestell-Rabatt von 20% (hier: http://www.drachenland-verlag.de/Programm/Drachenland.shtml)

Bei Branwen ist es noch nicht zu bestellen.

Lieben Gruß

MacFritte

  • 2 Wochen später...
comment_2786710

Und ein dickes Lob + Hut ab & Verbeugung an die Beiden
was sie da wieder zu Stande gebracht haben -Ich rede "nur" von der Gestaltung/Bebilderung, textlich keine Aussage möglich da viiiiel zu dick ;-)

PS.
Die graue Schattierung erfordert allerdings schon recht gutes Licht für meine -inzwischen arg gealterten- Augen.
Die Midgard-Angaben scheinen 4.Auflage zu sein, denn: 3 Resistenzen & bspw. Grad 10-Kreatur Zaubern+18/Abwehr+16 (aber das Schöne an Midgard ist ja, dass das kein Stück wirklich stört ;-)

Bearbeitet ( von seamus)

  • Ersteller
comment_2786840

Bei mir ebenfalls da - 272 Seiten!

Leider sind die Legenden bei den Karten fast alle durcheinander geraten, einzelne Buchstaben übereinander gedruckt. Bei einigen kann man es noch entziffern, bei anderen ist es komplett unleserlich. Hab den Verlag schon dazu geschrieben - oder hab ich ein Montagsexemplar erwischt?

comment_2786866
vor 51 Minuten schrieb Parathion:

Leider sind die Legenden bei den Karten fast alle durcheinander geraten, einzelne Buchstaben übereinander gedruckt. ...

Sind ja zum Glück nur 4 "Gebäude"-Karten und die Raumnumern darauf sehen gut aus (somit Textzuordnung problemlos möglich) -nett gemeinter Zusatzservice, der leider leicht daneben ging ;-)
Wenn ich mir die DL14-Downloads auf der DL-Site anschaue, bin ich guter Dinge, dass sie die hier auch (dann korrigiert) anbieten.

Bearbeitet ( von seamus)

comment_2786961
vor 4 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo!

Hat es eigentlich bei der Vorbestellung eine Bestätigungsnachricht gegeben? Ich habe damals nämlich keine erhalten und warte nun immer noch auf mein Exemplar.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Soweit ich mich erinnere, gab es ein Pop-up auf der Drachenland-Seite, mit "Danke für die Bestellung" oder so. Eine Bestätigung per E-Mail habe ich aber nicht bekommen.

Liebe Grüße
Saidon

  • 1 Monat später...
  • 4 Jahre später...
comment_3372688

Könnte vielleicht jemand bitte ein, zwei Sätze schreiben, um was es bei dem Abenteuer geht - oder gar einen Spielbericht? Den kurzen Text vom Drachenland-Verlag finde ich etwas nichtssagend - klar, es geht um das Narrenschiff, das offenbar nicht nur fliegen, sondern auch Weltengrenzen (o.ä.) überqueren kann...

Aber steht das Narrenschiff im Mittelpunkt, wird Funktionsweise, Besatzung etc. beschrieben, sind die Abenteurer länger an Bord, geht es um die Suche nach dem Schiff...? Gibt es einen bestimmte Route, die die Abenteurer mit dem Narrenschiff zurück zu legen haben, mit Beschreibung mehrerer Etappen und Ziele, auch jenseits der Weltengrenzen (o.ä.)...? Oder welche Rolle spielt das Narrenschiff?

Gruß,

Arco

  • 2 Wochen später...
comment_3375413

Es geht um ein mit göttlichem Zauber versehenes, organisches Spährenschiff, welches eigenständig durchs Empyreum fliegt. Da die Drachenland-Welt sich von der Midgards unterscheidet, kann das Empyreum auch die Göttliche Domäne oder eine sonstige Welt der Spirituellen Gefilden sein.

comment_3375418
vor 11 Minuten schrieb LarsB:

Es geht um ein mit göttlichem Zauber versehenes, organisches Spährenschiff, welches eigenständig durchs Empyreum fliegt. Da die Drachenland-Welt sich von der Midgards unterscheidet, kann das Empyreum auch die Göttliche Domäne oder eine sonstige Welt der Spirituellen Gefilden sein.

Danke!

Ein Mitforist meint: Das Abenteuer ist besonders sinnvoll, wenn man vorher "Tänzer im Sturm" oder "Wanderer unter dunklem Himmel" (beide ebenfalls vom Drachenland-Verlag) gespielt hat, da beide Abenteuer jeweils am Ende eine Motivation bieten, das "Narrenschiff" zu spielen. Im Abenteuer selber geht es im ersten Teil um ein Kloster und einen seltsamen Heiligen, im zweiten Teil um eine Sphärenreise und das Gefährt, was dazu unter Kontrolle gebracht werden muss. Und im dritten Teil um den Weg durch die Sphären, um das endgültige Ziel zu finden.

Gruß,

Arco

  • 3 Jahre später...
comment_3748167

Ganz ehrlich: ich bin enttäuscht von diesem Abenteuer. Das liegt wohl daran, dass ich "Tänzer im Sturm" so gern mag. Das Narrenschiff wurde als die Fortsetzung davon angekündigt. Auf die ich Jahrzehnte gewartet habe. Da ist die Fallhöhe natürlich aus zweierlei Gründen besonders hoch.

Das Abenteuer an sich finde ich nicht wirklich gelungen. Es gibt nette Schauplätze wie das Narrenschiff, aber was dort an Abenteuerinhalt angeboten wird, ist doch eher schwach. Die Sphärenreise besteht zum großen Teil aus Zufallstabellen. Und dann der Narrenturm. Sehr cooles Bild, aber auch hier kaum ernsthafter Abenteuerinhalt und viel Mut zur Lücke, die der SPL mit Improvisation füllen muss.

Das schlimmsten finde ich aber, wie in einem Nebensatz die Prophezeiung aus "Tänzer im Sturm" abgetan wird. Ich hatte da auf was episches gehofft.

Schade, sehr schade.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.