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Chillur

2017 Sonntag - Eine hohle Drohung

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 5 ->  Voll - nur Aushang
Grade der Figuren:
MINDESTENS Grad 5 M5 - sonst nach Absprache.

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag ab ca. 09:30 / 10:00 Uhr (nach dem Frühstück!)
Voraussichtliche Dauer: Sonntag bis 15:00 (ein Sonntagsabenteuer)
Art des Abenteuers:  Reise / Erforschung / Kampf / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5

Voraussetzung / Bedingung:

Erainnische Sprachkenntnisse wären von Vorteil und die Abenteurer sollten sich eher der guten Seite der Macht verschrieben haben.
Ich leite nach M5.

 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung:
Erainn - nahe Moihrénhall etwas südwestlich von Areinhall am westlichen Ende der Ebene der zwei Nebel
(Maghaire da Ceo)

 

Ihr reist zur Küste, mit einem Schiff wird man sicher bequemer und schneller nach Cuanscadan reisen, als erneut
durch das Land sich plagen zu müssen. Stets im Morgen und zur Abendstunde bilden sich Nebel auf der Ebene,
die das Reisen verzögern, da man einfach weniger Tageszeit nutzen kann.

Die Reise ist anstrengend. Die Ebene ist von vielen Hügeln durchzogen und das Gelände ist so sehr
unübersichtlich. Das hohe Gras, die hügelige Landschaft machen das vorankommen schwer. Doch seid ihr euch
sicher, nahe vor eurem Ziel zu sein

 

Endlich...
Nach anstrengender Reise erreicht ihr die Küstenfeste Moihrénhall. Eine zwischen Felsen gebaute Feste.
Während ihr euch der Feste nähert hört ihr in der Ferne das Rauschen des Meeres... und noch etwas anderes...

 

... das klingt...

                          .... irgendwie bekannt....

 

 

                                                                .... fast so wie...

 

 

                                                                                                WIE WAFFENLÄRM!

 

 

 

Mitspieler:
1. Thufir Hawatt
2. Hirotega
3. Uta
4. Christin
5. Merwyn

---

bearbeitet von Chillur
  • Like 2

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Was ist denn mindestens Grad 5 M5 in M4 ausgedrückt, oder besser gleich welchen Gradbereich darf der Charakter in M4 haben ?

schönen Sonntag noch!

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Grad 5 M5 ist soweit ich weiß Grad 4 M4, Grad 6-9 M5 ist dann Grad 5 M4.

Ich würde am liebsten Amabell Rosenherz spielen, Halblingspriesterin und Sonnenschein. (und in dem Fall die Version auf Grad 6 M5) Also einen Charakter, den du als Spielerin schon kennst, Merwyn. :turn: 

Oder wollt ihr in einem eher hochgradigen Bereich spielen? Ich habe sonst noch Nisha auf ca. Grad 16 M5, Vorteil wäre hier, dass sie mit ein paar eurer Figuren bereits bekannt ist. 

Ooooder ich hätte Frygga, eine undiplomatische graue Hexe, mit ihren waelischen Wurzeln entsprechender Trinkfestigkeit :devil: Die ist aber arg niedrig, aktuell nur Grad 3 oder 4 (M5). Na gut, und eigentlich spiele ich sie auch nur noch mit einem anderen Charakter zusammen, der von der Hexe gespielt wird. Passt also nicht so wirklich, aber auf den Charakter hätte ich mal wieder Lust :lol:

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Am 23.4.2017 um 15:28 schrieb Christin:

Ich habe sonst noch Nisha auf ca. Grad 16 M5,

Das sagst du jetzt... :)

MfG
deine Donnerstagspielleitung

bearbeitet von Drachenmann
  • Like 1

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vor 9 Stunden schrieb Drachenmann:

Das sagst du jetzt... :)

MfG
deine Donnerstagspielleitung

:rotfl:
Ich bin überzeugt, dass meiner Donnerstagsspielleitung das eigene Leben so lieb ist, dass Nisha unversehrt aus dem Abenteuer hervor gehen wird. 

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vor 59 Minuten schrieb Christin:

:rotfl:
Ich bin überzeugt, dass meiner Donnerstagsspielleitung das eigene Leben so lieb ist, dass Nisha unversehrt aus dem Abenteuer hervor gehen wird. 

Ist das jezt eine hohle Drohung .... oder nicht? (bei dem Strangtitel konnte ich gerade nicht anderst,...)

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  • Gleiche Inhalte

    • Von Solwac
      Huch, da isser vorbei...
      Vielen Dank für den SüdCon dieses Jahr, der Orga für den gewohnten Service auch an der Ausweichörtlichkeit inklusive Schnee am Samstag so, dass heute keine Verkehrsbeeinträchtigung auftrat. Ich gehöre zur Mehrheit, die Wildenstein mit der diesjährigen Küche kombinieren möchte.
      Als nächstes Danke an @Ardor Lockenkopf für ein tolles Abenteuer in Candranor mit alten und neuen Göttern, einem bescheidenen Mahl im Armenviertel und viel Spaß auf den Spielerplätzen.
      Dann auch danke an @Bruder Buck für Doppelgänger, Entführer und Pilger in Vigales und Umgebung und die Schwierigkeiten einer Grenzwache reinen Wein einzuschenken.
      Am Samstag sind mit @Einherjar  @Mathomo @Rosana @Ferwnnan @kleinschmidt und  @Herothinas einige verrücktemutige Abenteurer einem Weg in Heljas Reich gefolgt und haben mit einem Lied auf den Lippen Helja in den Arsch getreten, da konnte auch der Hofhund nicht viel ausrichten... Es ist schön, wenn aus einem Musikvideo und der Übersetzung des Textes ein Tag Spaß herauskommt.
      Dann gab es noch Schwampf mit einigen und leider mit vielen nicht.
       
      Bis nächstes Jahr!
    • Von Panther
      Spielleiter:  Panther

      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
       
      System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände
       
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS nicht hier)

      Grade der Figuren: M4-Grad 6-8, Summe 35, Gf-Summe 250
      FSK 12
      Voraussichtlicher Beginn:  MI 15.00 nach der Begrüssung
      Voraussichtliche Dauer: nachts spätestens 01:00

      Art des Abenteuers: klassisch (1978), indoor

      Voraussetzung/Vorbedingung:  Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig (geplant für ca Gf 250)!

      Beschreibung: Das Abenteuer basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt war, habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und gehalten. Aber nun würde ich nach dem M4 vorgehen,
       
      Man hört in einem vergessenen Winkel Albas:
      Mutige Abenteurer gesucht!
      Ein Entführter muss befreit werden!
      Ausrüstung und 3.000 GS als Belohung!
      Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
       
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wie anbiete (siehe meine anderen Angebote)... Aushänge beachten...
      hier stehen die Präferenzen:
      Stand: Gradsumme 46 OK (>35) -  Gf-Summe: 273 OK (>250)
      1   Tjorm:                                 Xenia Ok Gr. 8 (M4) EP 13 Gf 72 gerne MI
      2   JürgenB:                             Adonis wHx Gr. 8  EP6  Gf 25, gerne Mi                    
      3   Nyarlathotep: M5er>M4: Saladar bin Salas bin Yusuf al Sukkarai - Sp Gr20  EP12 Gf60 , Bore Hjaltison - BN Gr12  (Nandor Balasz - gHx Gr12, Jure Sigurtson - Hj Gr16)
      4   Dyffed                                 Karim Ma Gr 8 (ab Mi) - EP 6 Gf 27
      5   Gildor                                 Gildor De Soel  Ok Gr 7 (ab Mi) - EP 7 Gf 44
      6  Jobasa                               Merill PHe (Xan) , Gr 7 (ab Mi) EP 9 Gf 45
       
      sorry NLC 2019
      7   Stefan    (ab Sa)
      8   Robert    (ab Sa)
      9
      10
      11
       
       
       
      M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
      3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
      5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
      6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht 3/3

      Ansonsten:

      Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

      Erfahrung:

      Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…
       
      Seldwyck: As Gr 8 EP 14 Gf 75 Reserve
      oder Ba Gr. 8 (M4) oder Hx Gr. 8 (M4).  
    • Von Panther
      Spielleiter:  Panther

      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
       
      System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände
      Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS =1 GS  nicht hier)
      FSK 12

      Grade der Figuren: M4-Grad 7-8 - am besten Gradsumme 37-38
      Voraussichtlicher Beginn: offen (möchte Abenteuer öfter halten), Erster Beginn DO nach Frühstück
      Voraussichtliche Dauer: ???      - hoffe 8h

      Art des Abenteuers: indoor, deadly detective

      Voraussetzung/Vorbedingung:  Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig!   /   Spieler (nicht Figuren) müssen Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen gespielt haben!

      Beschreibung: Das Abenteuer habe ich 2016 als eine Folge auf Teil 1, das basierte auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt (frühe 80ziger) war. 
      Wer hätte Interesse?    Wann? DO sicher  SA  evtl.  welcher Figur? Bitte hier antworten....  Vorbedingung beachten!
       
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wie anbiete (siehe meine anderen Angebote)... Aushänge beachten...
      hier stehen die Präferenzen:
      1  Tjorm: wenn ich T1 überlebe Do
      2  JürgenB: Wenn ich T1 überlebe Do
      3  LeifJ:  Waldläufer/Priester Xan Gr 9
      4  Lars: Schamane Gr 7 Do-Sa
      5  Jobasa, Merill PHe, xan, gr 7, wenn ich t1 überlebe 

      7
      8
      9
      10
      11
       
       
       
      M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
      3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
      5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
      6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

      Ansonsten:

      Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

      Erfahrung:

      Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…
    • Von Kessegorn
      Spielleiter: Kessegorn (Stephan)
       
      Anzahl der Spieler: 3-5
       
      M3/M4/M5:  M5
       
      Grade der Figuren: 8-10
       
      Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch ab 15 Uhr wenn alle da sind
       
      Voraussichtliche Dauer: spätestens 1 Uhr ist alles vorbei
       
      Art des Abenteuers: Wildniss, Kampf, Mystik
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Den Willen sich auch unter mystischen Umständen sich auf ein Abenteuer einzulassen (also nicht zuviel Paranoia)
       
      Beschreibung:
      Es ist Frühling an der Ostküste Waelands. Es wird wärmer und der Schnee schmiltzt. Die ersten längeren Jagdausflug des Jahres stehen nach einem langen Winter an. Die Ersten Handelschiffen fahren über die Wyrtsee.
      Der Hödaring der Sippe die euch über den Winter Gastrecht gewährt hat feiert seinen Namenstag und den Frühlingsanfang mit einem rauschenden Fest. Ihr sitzt am unteren ende der großen Festtafel und stoßt grade mit einem frischen Bier an als ein Fremder sich zu euch an die Tafel setzt.
      Irgendetwas ist merkwürdig an dem 2m großen breit bebauten Mann dessen Haut durch mehr als eine schlimme Narbe entstellt ist. Aber er ist Freundlich und hat einen Schlauch mit geutem Met mitgebracht. Neugierig betrachtet ihr den Fremden der euch über den Winter im Dorf noch nicht aufgefallen ist.
       
      Mitspieler
      Laurelin Maze Narima Wolfgang MacSinclair
    • Von Tjorm
      Anzahl der Spieler: 5-6

      Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00h

      Voraussichtliche Dauer: ca. 15 h

      Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

      Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, ebenso KEINE Chars, die bereits einer Kaste zugeordnet wurden, aber einige Sprachkenntnisse Rawindi wären hilfreich. SpielerInnen UND Chars müssen fähig und willens sein, als Gruppe zu agieren.

      FSK 16

      Beschreibung:
      Rawindra
      Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?


      Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben.
      Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, z. B. wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.
      Voranmeldung erwünsch!
      Da es bereits eine Liste von Interessenten gibt, haben diese ggf. Vorrang.


      Teilnehmer:
      1.: Dyffed: (Karim, Ma Gr8/M4)
      2.: Panther (Batracho Myomakia, TM Gr9/M4 gedrosselt )
      3.: Jürgen Buschmeier (Adonis, PF Gr8/M4 -> Allheilung)
      4.: JoBaSa (?)
      5.: Drachentor (?)
      6.:
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