Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_2702748

Wenn man die Menschen dazu zählt, was u. a. biologisch durchaus korrekt ist... :cheesy:

Es ist sicherlich ein alphabetische Liste aller Wesen aus der Midgard-Wiki machbar.

Funktioniert bei den Abenteuern ja auch.

Man müsste dafür halt einen einheitlichen Kategorie-Tag einführen. Ich hatte (bevor ich nachgeschaut habe) vermutet, dass das mit dem Tag "Wesen" realisiert wurde.

Mfg      Yon

Da muss ich drüber nachdenken, bevor ich dafür ein Skript baue. ;)

comment_2703874

Es gab, das ist schon eine Weile her, mal eine größere Diskussion zum BEST, das einerseits vermisst wird, andererseits kaum gekauft wurde. Meine Interpretation des Ergebnisses ist, dass die Frankes es wahrscheinlich für M5 noch einmal mit einem richtigen Buch versuchen werden. Das kann aber leider nur dann etwas werden, wenn sich bis zum Erscheinen etwas Nachfrage aufstaut.

M5-Beschwörer dürften irgendwann kommen, sie müssen halt reinpassen und das ist nicht trivial.

comment_2706067

Bestiarium und MdS sind Sachen, die eigentlich nur von zwei Gruppen gebraucht werden:

• Spielleiter, die eigene Abenteuer erfinden möchten - und selbst da bekommt man ohne Bestiarium und MdS ja schon einiges hin, wenn man nicht gerade regelkonforme Dämonen und/oder Riesenameisen braucht. ;)
  • Fans, die alles genau wissen und/oder im Regal haben möchten

Die Leute, die einfach mal so alle paar Wochen ein bisschen Midgard spielen, brauchen das Zeug eigentlich nicht. Spielleiter, die nur fertige Abenteuer spielen, eigentlich auch nicht: M3- oder M5-Abenteuer beziehen sich definitiv nicht auf Bestiarium und/oder MdS.

• 9 Monate später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.