Zum Inhalt springen

Perry Rhodan: Ethan von Athos


Empfohlene Beiträge

Spielleiter:  Stefanie

Anzahl der Spieler: 4, eventuell 5
 
System: Perry Rhodan

Grade der Figuren: egal

Voraussichtlicher Beginn: vermutlich Freitag spät

 

Voraussichtliche Dauer: vermutlich Sonnabend nachmittag
Dem Abenteuer liegen Romane von Lois McMaster Bujold zugrunde, es ist neu und unerprobt, insofern kann ich die Dauer des Abenteuers nicht wirklich schätzen, vermute aber, daß es schon acht Stunden dauern wird. 

 

Art des Abenteuers: Detektiv, Sandkiste

Voraussetzung/Vorbedingung:  wie immer in meinen Abenteuern müssen die Charaktere gruppentauglich und hilfsbereit sein

Beschreibung: Khorris teilt Euch mit (Charaktere, die sie nicht kennen, erfahren es anderweitig), daß in Kürze die x-100jahr-Feier in Graf Station im Quaddie-Raum stattfinden wird. Wiederum wird Besuchern der Zugang zu Bereichen gewährt werden, die normalerweise privat sind.

Da stellt sich Euch erstmal die Frage, was es damit auf sich hat, und warum eine Station am Rande von Nirgendwo für Euch interessant sein sollte. Außerdem wird es, sobald Ihr auf der Station seid, natürlich Ethan´s Problem zu lösen geben.

 

1 Slüram

2 alf04

3 Celador

4 Todd Arkin

 

Den vierten Platz soll jemand haben, der noch nie, oder schon sehr lange nicht mehr, Perry Rhodan gespielt hat. Wenn sich zwei Leute mit diesen Voraussetzungen finden, leite ich auch für fünf.

Bearbeitet von stefanie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

nun ja, ich würde ja gerne Ynes spielen, wie ich allerdings erfahren habe, kann ich das gar nicht (Ynes ist schließlich eine weibliche Figur - und die kann ich als männlicher Spieler ja überhaupt nicht auch nur annähernd überzeugend darstellen. Wenn sie ein außerirdischer Charakter wäre, ja dann ginge das, aber so ...) Dennoch würde ich euch das völlig skrupellos antun.

Link zu diesem Kommentar

.

Ynes ist prima (und auf den ganzen Stuß muß ich wohl nicht eingehen, oder?). 

 

Slüram, ich hätte gerne etwas Hintergrund zu Slüram, damit meine ich nicht, wann und wo geboren (oder schlüpft Ihr aus dem Ei?), sondern, was er so bei wem für einen Ruf hat und etwas zu seinen Motivationen und seinem Charakter. 

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar

.

Ynes ist prima (und auf den ganzen Stuß muß ich wohl nicht eingehen, oder?). 

 

Slüram, ich hätte gerne etwas Hintergrund zu Slüram, damit meine ich nicht, wann und wo geboren (oder schlüpft Ihr aus dem Ei?), sondern, was er so bei wem für einen Ruf hat und etwas zu seinen Motivationen und seinem Charakter. 

Jau - Ynes sollte es bitte sein!

 

@ stefanie: Hintergrund bekommst Du.

Link zu diesem Kommentar

Slüram hat sich bisher einmal in seinem Leben zu so etwas unsinnigem von Ynes überreden lassen. Ein "Urlaub" auf Terra. In einer Region namens Südamerika. Heraus kam alles andere als ein Urlaub....Eine bösartige Verschwörung, die sich in der Modebranche getarnt hatte und Pelze von vernunftbegabten, psibegabten  Lebewesen für ihre so genannte Haute Coulture verwandte wurde aufgedeckt und von uns erledigt. Die Terranischen Behörden waren da sogar eher noch hinderlich, sowas von lahmarschig und sowas von inkompetent  dabei. Die haben sogar noch versucht alles zu vertuschen! Ein echter Skandal. Aber vielleicht schafft Ynes ihn erneut zu einem Kultururlaub zu überreden..... ;)

 

OT: Wir kriegen das schon hin! Mach es unkompliziert! Slüram wird sich nicht sträuben! Schließlich will ich mitspielen!

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

.

Die Benachrichtigungsfunktion. Ich wollte die NordlichtCon-Unterforum-Gruppe abonnieren. Das geht nicht. Also sollte ich die einzelnen Stränge abonnieren - und das führte dazu, daß ich täglich Benachrichtigungen von jedem einzelnen Strang, einschließlich Schwampf, erhalte, in dem ich etwas schreibe, egal, wie oft ich das vom System selbst eingestellte Abo jeweils wieder lösche, es stellt sich immer wieder ein. 

 

Unser gemeinsamer Bekannter wird Dir aber sicher gerne erklären, daß mein Technikmißtrauen gänzlich unbegründet ist. 

Link zu diesem Kommentar

.

Die Benachrichtigungsfunktion. Ich wollte die NordlichtCon-Unterforum-Gruppe abonnieren. Das geht nicht. Also sollte ich die einzelnen Stränge abonnieren - und das führte dazu, daß ich täglich Benachrichtigungen von jedem einzelnen Strang, einschließlich Schwampf, erhalte, in dem ich etwas schreibe, egal, wie oft ich das vom System selbst eingestellte Abo jeweils wieder lösche, es stellt sich immer wieder ein. 

 

Unser gemeinsamer Bekannter wird Dir aber sicher gerne erklären, daß mein Technikmißtrauen gänzlich unbegründet ist. 

Urghs - Hast Du schonmal den Abt oder den Nix angeschrieben? Die wissen bestimmt zu Helfen! :wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...