Zum Inhalt springen

Hexenjäger und sein Thaumagral


Empfohlene Beiträge

Hallo Saidon

 

Nein, auch Hexenjäger können ein Thaumagral haben: Das Beta-Abenteurer pdf von 1505 widmet dem sogar einen eigenen Absatz (den vorletzten auf Seite 4), wo das eindeutig geregelt wird.

 

Stimmt, das hatte ich übersehen. Ein Hexenjäger nach dem neuen Beta-Abenteurer-PDF kann also abweichend von den Mysteriumsregeln doch ein Thaumagral haben. Das müsste dann die thaumaturgische Version sein, da dieser Hexenjäger ja weder Wundertaten noch Dweomer beherrscht. Die Frage der Kosten wäre damit auch geklärt und an aufzuprägenden Zaubersprüchen stehen natürlich nur diejenigen zur Verfügung, die der Hexenjäger lernen kann, da er den entsprechenden Zauberspruch ja selbst beherrschen muss.

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Da fehlte ein "nicht".

 

Und ja, der Magister ist auch nicht ideal, hat aber dieselben Sprüche zur Verfügung.

Bei den allgemeinen Fertigkeiten ist weder der Magister noch der Ordenskrieger wirklich passend, eine eigene Tabelle wäre also wirklich besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Also offizielles Regelwerk ist:

 

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/blog/2252/entry-723-von-was-ist-f%C3%BCr-m5-nun-alles-das-regelwerk/

 

Beta Abenteuer gehört nicht dazu....

 

Dies ist eine Regeltextfrage....

Nuja, also offizielles Regelwerk ist es demnach nicht, aber offizielles, optionales Zusatzmaterial. Das reicht mir! :)

Danke für die Diskussion!

Bearbeitet von Siriondil
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Im Beta-Abenteuer steht das der Hexenjäger wie ein Ordensritter zu behandeln ist, deswegen würde ich ihm, wenn sein Mentor ein Götterbote ist, auch einen religiösen Thaumagral (3000GS 3GG) geben. Wenn man die Liste der lernbaren Zauber des Hj mit denen abgleicht die auf einen Thaunagral gebunden werden können sieht man das er 4 Zauber zur Auswahl hat um sie auf seinen Thaumagral zu binden: Flammenklinge, Juwelenauge, Zauberschlüssel oder Zauberschmiede

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...