Jump to content

desumano

Mitglieder
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

About desumano

  • Rank
    Mitglied
  1. Da mir dies jetzt schon des häufigeren passiert ist frag ich einmal nach: Wenn ich auf Artikel lesen klicke werde ich auf die Startseite des Forums weitergeleitet? Woran liegt das? Würde den Artikel gerne lesen
  2. So, zu allererst einmal hoffe ich, dass der Beitrag im richtigen Strang gelandet ist Da ich angefangen habe einen Dämonen aus den nahen Chaoswelten zu spielen (selbstausgedachte Rasse) hab ich nach detaillierteren Informationen über diese gesucht. Doch da im Bestiarium, sowie im Meister der Sphären nur zu ein paar Rassen etwas gesagt wird bin ich noch nicht ganz befriedigt. 1) Es wird erwähnt, dass die Dämonen der nahen Chaosebene den Menschen neutral gegenüberstehen, wogegen die Dämonen der Finsterwelt, in Midgard Chaos stiften wollen. Aber wie sieht es mit der Beziehung zwischen den beiden Dämonenebenen aus? Stehe ich mit meinem Dämon finsteren neutral gegenüber? Sehe ich sie auf Grund der Rasse als Verbündete? Oder versuche ich sie wie der Großteil Midgards zu vernichten? 2) Wie sieht es mit Dämonen der nahen Chaosebene aus, wenn sie in einen göttlichen Schirm geraten? In der Zauberbeschreibung werden explizit nur finstere erwähnt, aber... 3) Wie reagiert ein -gebildeter- bewohner Midgards, wenn er einen Dämonen d. n. Chaosebene entdeckt? Will er in vernichten? Oder ist er ihm nur misstrauisch gegenüber, da er von der Gleichgültigkeit dieser gegenüber den Menschen weiß? 4) Was passiert wenn mein Charackter durch Austreiben des Bösen zurück auf seine Heimatwelt geschickt wird. Kann er zurück kommen? Wenn ja, wie? Schonmal Danke im vorraus
  3. @dabba, verdammt du hast recht... Ist bis jetzt keinem in meiner Hausgruppe aufgefallen, alle waren der festen Überzeugung, dass man Erkennen der Aura als Wundertat sowie als Erkennen Zauber lernen kann... Danke für die Aufklärung^^ @LarsB Ist so ein Gürtel denn kaufbar, da es sich um ein Artefakt handelt? Und wie sehen die genauen Werte eines solchen Gürtels aus?
  4. @dabba, laut Beta Abenteuer darf der M5 Hexenjäger Beherrschen und Erkennen Zauber für 60EP pro LE lernen. Und Erkennen der Aura fällt auch unter Erkennen
  5. Der M5 hexenjäger kann ja keine Wundertaten lernen und somit hat er Erkennen der Aura in der Kategorie erkennen gelernt.
  6. Nur mal so ganz nebenbei, wie lässt du dich denn in einen Bären verzaubern?
  7. Naja, mein Charakter ist ein Hexenjäger aus Aran und könnte mit Rüstung Sachen wie Geisterhorn, Erkennen der Aura oder ähnliches nur stark erschwert zaubern. Als erstes wird er sich auch einen Thaumagral anschaffen (momentane Reise nach Aran und er hat das Gold sowie die GG schon). Aber anschließend würde ich anfangen auf die Rüstung zu sparen, auserhalb des Thaumagrals sehe ich auch nicht viele Möglichkeiten Gold groß zu investieren oder habe ich da etwas übersehen?
  8. Würdest du denn sagen man kann eine Rüstung aus Alchimistenmetall für den 10 fachen Preis kaufen? Oder kann man sowas überhaupt kaufen?
  9. Echt tolles story! Aus Interesse, hat der Chrakter das "wirklich" so erlebt oder ist das die Hintergrund story?
  10. Also bei uns ist gerade eine Schamanin Grad 10 geworden (M5 und das höchste was bei uns je erreicht wurde ). Sie kann jedoch passabel mit dem Bogen umgehen (10+2) aber ansonsten nur Zauber. Da mein Hexenjäger bei Kämpfen immer in 1. Reihe steht steckt der das meiste ein (momentan Grad 8). Er wäre auch des öfteren Beinahe gestorben wurde jedoch immer durch die Schamanin (Semi-Heilerin: Allheilung, Heilen von schweren Wunden,...) gerettet.
  11. Danke^^, aber passt bei einer Rüstung der 10 fache Preis wie bei Waffen? @Einskaldir, der Zauberer.
  12. Kann man durch Rüstungen aus Alchimistenmetall ungehindert zaubern? Oder durch irgendein anderes Metall
  13. Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass Ormut-Hexenjäger wie alle anderen auch Hexen verbrennen. Jetzt habe ich jedoch gerade im Aran QB gelesen, dass die Araner ihre eigenen Leichen nicht verbrennen, da sie auf Grund der Verwesungsgeister zu unrein sind. Zu Hexen hab ich jedoch nichts gefunden, was sagt ihr?
  14. Ich würde sagen, dass das Verhindern von kritischen Treffern bei 0 AP keinen Sinn macht, da kritische Treffer Glückstreffer sind, heißt sie passieren zufällig im Kampf. Und warum sollte ein erschöpfter nicht auch mal Glück haben
×
×
  • Create New...