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jul

2016 Con-Saga "Fortezza Segreta" Samstag

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Spielleiter: JUL

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 8+ nach M4

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:00

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag ganzen Tag

 

Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Dungeon - Vorwissen ist nicht erforderlich, aber hilfreich

 

Voraussetzung / Bedingung: Nur Char welche schon in der Con-saga gespielt haben und mindestens eine der anderen Char kennen. Die Char welche ich nicht kenne müßen mit Hintergrund an con-saga@lembke.de gesendet werden. freie Plätze werden nach Eingang der Mail vergeben

 

Beschreibung: Luigi Gasparedo, Cónsul des Duganats Orsamanca und der Sultanate Moro und Kairawan beauftragt fähige Personen um nach einer Anlage der Corischen Republic im Montañas Pantabrionis zu suchen in viele magische Artefakte vermutet werden.

 

1. Uigborn - Peleanos

2. _____ - __________

3. _____ - __________

4. _____ - __________

5. _____ - __________

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Oh weh - da muss ich wieder aufpassen, dass keiner mit dem Zeug Unfug treibt.

 

Zitat: "Finger weg, nicht daran rumspielen. Das ist nur was für Experten  - also mich!"

Edited by Uigboern

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Worauf genau? ... dass er aufpassen muss, oder dass jemand Unfug treibt :angel: ?

 

Oh, Peleanos ist schon einmal fast an seinem Wissen zerbrochen, welches über Krieg oder Frieden hätte entscheiden können. :sigh:

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Peleanos Rolle und sein Einsatz für das Wohl von Dargirna sind bisher wenig bekannt und gezeigt worden :-(

Edited by Uigboern

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Peleanos Rolle und sein Einsatz für das Wohl von Dargirna sind bisher wenig bekannt und gezeigt worden :-(

 

Er hat Freunde, die ihn schätzen.

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Durchaus - der Commandante zählt definitiv dazu. Bei anderen ist er sich noch nicht so ganz sicher.

 

Peleanos hätte den Commandante bei der anstehenden Unternehmung gerne an seiner Seite.  :zaunpfahl:

Edited by Uigboern

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Das beruht auf Gegenseitigkeit, stößt aber auf gewisse Schwierigkeiten hinsichtlich der Anwesenheit seines Alter Ego.

 

Bacharach wieder...

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Peleanos Rolle und sein Einsatz für das Wohl von Dargirna sind bisher wenig bekannt und gezeigt worden :-(

 

Ich meine mich zu erinnern, dass der weise Mann nicht so bekannt werden wollte, oder? Manch andere sind da mehr auf die Außenwirkung ihrer Rolle bedacht und deshalb bekannter in Abenteurerkreisen. 

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Peleanos Rolle und sein Einsatz für das Wohl von Dargirna sind bisher wenig bekannt und gewürdigt worden :-(

 

Ich meine mich zu erinnern, dass der weise Mann nicht so bekannt werden wollte, oder? Manch andere sind da mehr auf die Außenwirkung ihrer Rolle bedacht und deshalb bekannter in Abenteurerkreisen. 

 

Ach naja, so eine Erwähnung oder Position als unabhängiger Berater des Fürstenhauses würde ihm schon gefallen. :angel:

 

Bei Peleanos kann man sich sicher sein, dass er nicht im Sinne irgendwelcher Parteigänger und sonstiger Agitatoren arbeitet :nono: - zumindest nicht, wenn es ihm bewusst ist.

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Bacharach wieder...

 

Bei mir eher unwahrscheinlich, wenn sich nicht noch kurzfristig etwas ergibt.

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Bacharach wieder...

Bei mir eher unwahrscheinlich, wenn sich nicht noch kurzfristig etwas ergibt.

Sehr schade.

 

Unabhängige Beratung - seit wann wollen irgendwelche Lambargis denn so etwas?

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Hat extrem viel Spass gemacht. Lyssa, Peleanos, Nestor und Abd al Rahman konnten ein wertvolles Artefakt für Kebechet sichern,

 

:panic:

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Hat extrem viel Spass gemacht. Lyssa, Peleanos, Nestor und Abd al Rahman konnten ein wertvolles Artefakt für Kebechet sichern,

 

:panic:

 

Sehr schön. Passt mir gut. Kommt jetzt:

 

:Barbie: ?

Edited by DiRi

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Hat extrem viel Spass gemacht. Lyssa, Peleanos, Nestor und Abd al Rahman konnten ein wertvolles Artefakt für Kebechet sichern,

 

:panic:

 

Sehr schön. Passt mir gut. Kommt jetzt:

 

:Barbie: ?

 

Kommt drauf an.... was haben sie damit gemacht :sly: ?

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:thud:

und Peleanos wird einen Bericht an Den Comandante schreiben, so wird es dann auch Babelica erfahren

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Guest Unicum

Peleanos Rolle und sein Einsatz für das Wohl von Dargirna sind bisher wenig bekannt und gezeigt worden :-(

 

 

 

:thud:

und Peleanos wird einen Bericht an Den Comandante schreiben, so wird es dann auch Babelica erfahren

 

 

Man wird nur bekannt wenn andere es auch erfahren,...

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:thud:

und Peleanos wird einen Bericht an Den Comandante schreiben, so wird es dann auch Babelica erfahren

 

Sehr gut, sehr gut - die Sache nimmt Fahrt auf (hängt halt davon ab, wie lange es die Prinzessin mit dem Aussitzen versuchen wird...).

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Das Artefakt? Bei den Kebechet-Priesterinnen in Ta-Meket abgeliefert. Abd al Rahman ist schließlich weißer Hexer Kebechets.

 

:lachen: 

 

Das wird Afsana aber sehr freuen! :D

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:thud:

und Peleanos wird einen Bericht an Den Comandante schreiben, so wird es dann auch Babelica erfahren

 

Sehr gut, sehr gut - die Sache nimmt Fahrt auf (hängt halt davon ab, wie lange es die Prinzessin mit dem Aussitzen versuchen wird...).

 

Aussitzen von was?

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Das Artefakt? Bei den Kebechet-Priesterinnen in Ta-Meket abgeliefert. Abd al Rahman ist schließlich weißer Hexer Kebechets.

 

:lachen:

 

Das wird Afsana aber sehr freuen! :D

 

:plain:

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    • By death_Phobos.
      Hallo
      Ich würde gerne auf der nächsten Klostercon ein Abenteuer mit vorgefertigten Spf passend zum neuen Quellenbuch "Dunkle Mächte" anbieten. Das Abenteuer sollte somit ca. 8 Stunden dauern und für eine mittel bis hochstufige Gruppe geeignet sein. Ich möchte die neuen Rassen/Klassen einführen und ein abgeschlossenes Abenteuer bieten, dass man in der Hausrunde so noch nicht gespielt hat. Problem bei mir mit Abenteuer einer "bösen" Gruppe ist meistens die Motivation innerhalb der Spielwelt und dass es mir keine Spaß macht einseitig böse vergewaltigenden Massenmörder zu spielen.
      Um diesen Konflikt zu lösen habe ich mir ein paar Abenteuerideen überlegt und hoffe auf Ideen zur Umsetzung, da ich mir zwar eine Adaption eines bestehendes Abenteuers auch aus einem anderen System, nicht jedoch ein komplettes neu schreiben zutraue bzw. dafür Zeit finde.
       
      1) Suicide Squad
      Adaption einer DC Comic Idee. Verbrecher werden mit der Aussicht auf Verbesserung ihrer momentanen Situation von " den Guten" zu einem Auftrag überredet. Dieser Auftrag ist ein Selbstmordkommando und man verwendet deshalb keine normale Abenteuergruppe dafür. Mit einem Sprengzünder(Geas o.ä, ) wird die Gruppe gezwungen das Abenteuerziel zu verfolgen auch wenn sie normalerweise nur persönliche Ziele im Sinne hätten. Interessante Situationen entstehen aus dem Konflikt Eigeninteresse/Gruppeninteresse, den Wunsch dem Zwang zu entgehen, Rest der Menschlichkeit bei Erfüllung der Aufgabe vs persönliche Ziele.
       
      2)Endzeit
      Die Gruppe bildet sich nach einem Katastrophenfall, zb. Dämonenfürst vernichtet Stadt und nur die im tiefsten Verlies weggesperrten Verbrecher überleben den Meteorschauer. Motivation entsteht aus dem Überlebenswillen und es gibt ein temporäres gemeinsames Ziel. Da die Bewohner der Stadt schon tot sind können die Spf ohne Rücksicht auf Verluste alle Fähigkeiten gegen die überlegene Bedrohung ausspielen. Der Dämonenfürst könnte als Ende den Spf ein Mentorenangebot machen und damit die Grupppe entzweien was dann in einen Endkampf zwischen den Gruppenmitgliedern und/oder dem Dämonenfürst endet.
      3)Graue Gruppe
      Man verwendet ein normales Abenteuer und spielt es wie mit einer normalen Gruppe mit "grauen Spf". Motivation unterscheidet sich nicht von einer normalen Gruppe (Gold, Ruhm, Erfahrung). Interessante Situationen entstehen aus dem moralisch flexiblem ausspielen von Abenteursituationen. (Behalte ich das Artefakt aus dem Dungeon, Gehe ich auf das Gegenangebot des Attentatziels ein und töte ich dafür den Auftraggeber oder betrüg ich beide ect.) Dazu braucht es ein Abenteuer das solche Situationen erlaubt bzw. fördert.
       
      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich die Ideen am Besten umsetzen kann
      mfg
      death_Phobos
       
       
    • By jul
      Einladung erhalten *
      Angemeldet *
      Überwiesen *
    • By Räter
      Spielleiter: Räter 

      Anzahl der Spieler: bis zu 6

      Grade der Figuren: 4 – 7 (M4)/4 – 23 (M5) 

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag; sobald alle Spieler spielfreudig sind

      Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht 

      Art des Abenteuers:  Stadt- und Hochlandabenteuer in den clanngadarnischen Grenzgebieten

      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache, Fähigkeiten zum Agieren in Städten und am Land

      Beschreibung:
      Die clanngadarnischen Grenzgebiete im Norden sind zu keiner Jahreszeit ein ruhiger und beschaulicher Ort. Nun im nahenden Winter, wo die Waffen ruhen sollten, werden die Lande weiterhin stark von irgendwelchen herum streifenden Räuberbanden und Plünderern geplagt, die Höfe anzünden, Waren und Gut rauben.
      Dinas Dron, das Zentrum der clanngadarnischen Macht im Norden geht der flehenden Bitte der Bevölkerung nach, etwas gegen die akute Gefahr und Verwüstungen zu unternehmen. Und so locken Freibriefe und Belohnungen Freischärler und Kopfgeldjäger an, die die nötige Messerarbeit erledigen wollen. Dabei hat die Stadt doch ganz andere, wichtigere Sorgen.
       
      Auch euch kommt dieser Aufruf zu Ohren. Hilfe leisten, ein moralisch gutes Handeln, den Menschen und Göttern wohlgefällig zu sein kann schon ein guter Ansporn sein, doch dafür zusätzlich auch Gold zu erhalten ist vielleicht sogar noch besser. Doch schon bald zeigt sich, dass hinter einer scheinbar einfachen Aufgabe viel mehr steckt.
       
       
      Spieler/innen: 
      1. Mathomo; (Bb)
      2. Rosana; (Gl?)
      3. Hop; 
      4. Nyarkathotep; (?)
      5. Trinita; (As)
      6. Merl (?)
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina

      Anzahl der Spieler:
       3-6
      /M5

      Grade der Figuren:
      5 +
      Voraussichtlicher Beginn:
      Samstag 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca 6 - 8 St.
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      keine
      Beschreibung:
      Es ist Frühling in Pala, einer der  aufsteigenden Handelstädte der Küstenstaaten. Es gelingt euch Anstellung bei der Satdtwache den Volpi d'oro, der Stadtwache zu finden. Doch gleich in der ersten Nacht begegnet euch ein Wesen das eigentlich nicht existieren kann. Eine Reise in die Geheimnisse der Stadt und in die dunkle Welt der Träume beginnt...
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter:
      Bethina
      Anzahl der Spieler:
       3 -6

      Grade der Figuren:
      egal
      Voraussichtlicher Beginn:
      So. ab 10. Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca. 15 Uhr
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:

      Beschreibung
      In der beschaulichen Pfalz wollt ihr die Sommerfrische begehen und im gemütlichen Bergzabern einmal so richtig ausspannen. Niemals hättet ihr mit Revoluzzern, Pfarrer Kneipp, dem Bayrischen König und einem musikalischen Mörder gerechnet. Das werden spannende Ferien.
       
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