Zum Inhalt springen

Do/Fr Das Geheimnis der Blauen Orks Teil I, oder II


Empfohlene Beiträge

Ich würde einen Ordenskrieger (Gr 7-8 M4) spielen wollen.

Ich habe damals den ersten Teil gespielt mit einer Ordenskriegerin Grad 12 (M4), weil Spielleiter Dyffed die bereits gemeldeten 5 Spieler mit Chars der Grade 10-12 als eine nicht hinreichend robuste Besetzung bezeichnete und um Verstärkung sowohl im Bereich Kampf als auch Heilung bat. Es mag sein, dass Dyffed die Geschichte ein klein wenig entschärft hat, aber als mein Sohn Finn sie 1 1/2 Jahre später mit einem sehr robusten BN Grad 8 spielen wolte, wurde ich von Dyffed ausdrücklich gebeten, den Char vorher schnell noch mal kräftig zu pimpen.

Für die heute aktuelle Ankündigung schrieb Dyffed Grad 9+, und ich kann aus meiner Erinnerung nur dringend empfehlen, dies eher weit (!) nach oben auszudehnen als auch nur leicht nach unten. Grad 7-8 ist in meiner Erinnerung definitiv etwas schwach auf der Brust, sebst wen es sich dabei um einen powergamenden Monsterchar handeln sollte.

Aber dies ist nur eine Empfehlung eines ehemaligen Spielers, nicht des SL. ;)

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Also, zunächst: Wir spielen Teil1 M4, (Huhu, Hasi, Du hast doch schon Teil 1 gespielt, oder?)

 

Was die Grade angeht, ginge auch Grad 7-8 aber dann bräuchte ich im Zweifel 7 Spieler. Wenn ich Grad 9+ schreibe, dann schreib ich das aus gutem Grund. Die Kämpfe sind schon etwas knackiger. Zum einen neige ich dazu, die Gegner intelligent zu spielen (ja, sowas solls geben), zum anderen ist dies eben auch ein Abenteuer für die alten Recken, die irgendwo in der Kiste verstauben, weil meistens ja nur Gruppen für Gr 1 - max 7 angeboten werden. Wenn jetzt einer käme und sagte, er hätte nen Gr. 15er, könnte der problmelos mitspielen. Bei Gradsumme um die 65 kann man auch leicht errechnen, dass im Mittel 6 Leute mit Gr 11 gebraucht werden. oder 7 Leute mit Gr 9. Oder 5 mit Gr 13 etc.

 

Falls da wirklich nur einer fehlt, lass ich den Auftraggeber mitlaufen (Gr. 12 Hä/Th) oder falls jemand einen Char braucht, kann er den nehmen.

 

Als Plan B hätte ich ein Abenteuer für Gr. 4-6 (Auf den Planken der Arutha, ein spannendes Detektivabenteuer) , das sich evtl. schneller füllen würde. Oder ein Abenteuer für nur Donnerstag (Der fliegende Valianer, Gr. 1-6, homogene Gruppe), ich bin da flexibel. Ich hab die 2 Abenteuer so oft geleitet, dass ich die auch ohne Unterlagen flüssig hinbekommen sollte.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Also, zunächst: Wir spielen Teil1 M4, (Huhu, Hasi, Du hast doch schon Teil 1 gespielt, oder?)

 

Was die Grade angeht, ginge auch Grad 7-8 aber dann bräuchte ich im Zweifel 7 Spieler. Wenn ich Grad 9+ schreibe, dann schreib ich das aus gutem Grund. Die Kämpfe sind schon etwas knackiger. Zum einen neige ich dazu, die Gegner intelligent zu spielen (ja, sowas solls geben), zum anderen ist dies eben auch ein Abenteuer für die alten Recken, die irgendwo in der Kiste verstauben, weil meistens ja nur Gruppen für Gr 1 - max 7 angeboten werden. Wenn jetzt einer käme und sagte, er hätte nen Gr. 15er, könnte der problmelos mitspielen. Bei Gradsumme um die 65 kann man auch leicht errechnen, dass im Mittel 6 Leute mit Gr 11 gebraucht werden. oder 7 Leute mit Gr 9. Oder 5 mit Gr 13 etc.

 

Falls da wirklich nur einer fehlt, lass ich den Auftraggeber mitlaufen (Gr. 12 Hä/Th) oder falls jemand einen Char braucht, kann er den nehmen.

 

Als Plan B hätte ich ein Abenteuer für Gr. 4-6 (Auf den Planken der Arutha, ein spannendes Detektivabenteuer) , das sich evtl. schneller füllen würde. Oder ein Abenteuer für nur Donnerstag (Der fliegende Valianer, Gr. 1-6, homogene Gruppe), ich bin da flexibel. Ich hab die 2 Abenteuer so oft geleitet, dass ich die auch ohne Unterlagen flüssig hinbekommen sollte.

Also ich würde entweder meinen zwergischen Priester oder einen chryseiischen Krieger einbringen. Beide 10/+.

 

Also im Bereich 4-6 habe ich eigentlich nichts zumal ja quasi in 24h Aufbruch ist (gefühlt) Vielleicht kriegen wirs ja so gefreht, dass wirs spielen können um zumindest dann beim 2. Teil die Runden voll machen zu können ;)

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Link zu diesem Kommentar

Ich fände es sehr schade, wenn Teil 1 nicht zustande kommen würde! Mein BS ist kampfstarke Gr12, habe Grade noch ein bisschen Punkte verlernt und hätte ihn jetzt auch als Gr. 13 Doppelklassencharakter. Faslan hat mal eben das weiße Hexen gelernt, was sicherlich ein paar nützliche prüchlein mit sich bringt, würde ihn in dieser Form gerne mal von der Leine Lassen :nunu::grim: .

Hoffentlich findet sich noch jemand.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...