Zum Inhalt springen

Midgard ConSaga - Auf den Spuren der Verräter


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Chriddy

 

Anzahl der Spieler: 5
 
Grade der Figuren: bis Grad 10 (M5), wer einen SC höheren Grades spielen will, meldet sich bitte per PN bei mir


Voraussichtlicher Beginn: Freitag Nachmittag. Ich will versuchen gegen 16:00 da zu sein.


Voraussichtliche Dauer: Bis Freitag Nacht

Art des Abenteuers:  Detektiv, Reise, Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung:  Ein Teil der Con Saga. Speziell für ConSaga Neulinge, die einmal ausprobieren wollen wie sich unsere Saga gestaltet oder für diejenigen die einen neuen Character in die Saga einbringen wollen. Natürlich können alle die die Saga bereits kennen sich auch gerne wieder beteiligen.

Beschreibung: Hey, hast du schon gehört? Conte Federgo Ghibortas hat ein Kopfgeld  von 1000 GS auf zwei Menschen ausgesetzt. Tot oder lebendig. Müssen aber als Tote noch zu identifizieren sein. Lebendig ist es ihm wohl noch mehr wert. Wer Interesse hat muss sich auf Festung Lapaune beim Conte vorsprechen.

Link zu diesem Kommentar

 

Ich bin ein Neuling bei der Con-Saga. Sollte man sich etwas einlesen, oder wäre das ehr kontraproduktiv?

 

Mit tunneligen Güßen

 

Du kannst gerne anfangen dich einzulesen. Ist recht umfangreich.

 

 

@Ulmo: kann,... aber muss nicht (gut ich kann nur von dem schreiben was ich spielte, bei BB damals) - ich hab mich auch nicht eingelesen bei meinem ersten Consaga Abenteuer,...

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Einlesen ist wirklich nicht nötig, wer dies aber möchte, kann sich hier (zentral) und da (allg. Organisatorisches) einen groben Überblick verschaffen. Wer noch eine Übersicht wesentlicher Gerüchte haben möchte, kann in diesem Strang fündig werden. Wie gesagt, ist das alles nicht notwenig, allerdings kann man so einen Überblick über das große Ganze erfahren, das indes für das direkte Spiel nicht nötig, aber auch nicht von Schaden ist.

 

Ich wünsche euch in jedem Fall viel Spaß und willkommen in der Saga!

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Es ist doch eigentlich recht reizvoll, jemand zu spielen, der frisch in den Intrigantenstadl Vigales hinein kommt und eben nach der Situation entscheidet, wo und wie er sich aufstellt - wobei die meisten solchen Sachen wohl sowieso unter SLs bleiben, soooo viel kommt bei den Spielern gar nicht an bzw. es bestimmt eben, welcher SL welche Abenteuer anbietet.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...