Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2003 wird...


Kazzirah

Spiel des Jahres 2003 wird... -  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Spiel des Jahres 2003 wird... -

    • Alhambra von Dirk Henn (Queen Games)
      3
    • Clans von Leo Colovini (Winning Moves)
      1
    • Die Dracheninsel von Tom Schoeps (Amigo)
      2


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Singapur @ Juni. 06 2003,12:43)]Wird das Spiel des Jahres eigentlich im Oktober auf der Spiele- Messe in Essen gewählt??? confused.gif

Nein, da wird er DSP (=Deutscher Spiele Preis) verliehen und die Goldene Feder für die beste Spielanleitung.

 

Das Spiel des Jahres ist am 22.Juni in Berlin dran.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Gilthren @ Juni. 06 2003,17:19)]öhm ..... kenne keines der Spiele, sind das Tabletops oder wie oder was ?

 

Computerspiele ?

 

*grübelt*

Nein, ganz normale Brettspiele, so was wie die "Siedler von Catan", "Carcassonne" oder "Mensch ärgere Dich nicht"...

 

Das "Spiel des Jahres" ist die wichtigste Auszeichnung in dem Metier. Für reine Rollenspieler interessant ist vielleicht, dass dieses Jahr mit den "Werwölfen vom Düsterwald" die kommerzielle Umsetzung eines Party-Rollenspiel-Klassikers auf die Liste gelangt ist.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ Juni. 06 2003,21:01)]"Werwölfen vom Düsterwald"

Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden - nie davon gehört! Wo erschienen, bester Kazzirah? Rezis irgendwo im Internet? In der Spielbox wohl nicht - oder habe ich das auch überlesen ...

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ Juni. 06 2003,21:12)]
Zitat[/b] (Kazzirah @ Juni. 06 2003,21:01)]"Werwölfen vom Düsterwald"

Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden - nie davon gehört! Wo erschienen, bester Kazzirah? Rezis irgendwo im Internet? In der Spielbox wohl nicht - oder habe ich das auch überlesen ...

Hm, schau z.B. mal bei Spielbox Online nach, da findest du garantiert eine ganze Menge zu den Werwölfen. Aber auch bei anderen üblichen Verdächtigen, wie Hall9000 undReich der Spiele wirst du fündig werden...

Erschienen ist es übrigens bei Asmodee und es ist eine Adaption des Klassikers Mafia. (Wobei ich die Werwolf-Version auch schon mal früher kennen gelernt habe...)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Zitat[/b] (Käptn Blaubär @ 24 Juni 2003,17:21)]Wer war eigentlich dieser einsame Mensch? Kazzirah?

Ja. cry.gif

Na ja, ich freue mich jedenfalls für Dirk Henn (Autor) und die netten Jungs von der Redaktion bei Queen Games. (Auch wenn unser Europa Tour es noch nicht einmal auf die Liste geschafft hat. cry.gif )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...