Zum Inhalt springen

Gratisrollenspieltag am 28. März 2015


Branwen

Empfohlene Beiträge

Bereits seit 2013 unterstützt der Verlag den Gratisrollenspieltag, natürlich auch in diesem Jahr. Wer wieder MIDGARD supporten und Spielrunden anbieten möchte (ich würde mich sehr drüber freuen), kann beim Verlag kostenloses Werbematerial anfordern (Einsteigerhefte, alte Gildenbriefe, Con-Flyer, Namensschild mit Lanyard). Natürlich gibt es wieder ein Dankeschön. Zusammen mit Green Pig Press haben wir das Abenteuer "Riss in der Zeit" (Fantasy/1880) neu aufgelegt, das in den Läden verteilt wird.

Bearbeitet von Branwen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich werd wieder im Wizards Well in Mannheim sein und den Schaulustigen erklären, warum Midgard 5 so genial ist und sie über unsere einzigarte Con- und Forums-Familie aufklären ;-)

 

Falls sich jemand findet, werd ich wieder mal das Hobbithaus aus "Schreckensgespenst" oder aber auf See ein schwimmendes Wrack erkunden lassen.

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich werde im Merlins in Mainz eine Runde für Rollenspielneulinge und -anfänger anbieten. In diesem Zusammenhang wird es für die Teilnehmer auch ein Sonderangebot für den MIDGARD-Con in Bacharach geben.
Morgen geht es endlich los, wir stehen in den Startlöchern und der Merlins bewirbt die Aktion bereits seit Wochen fleißig: Plakat zum Gratisrollenspieltag 2015

 

Wenn alles klappt, werden wir dann in Bacharach ein paar neue Gesichter begrüßen können. :satisfied:

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Ich werd wieder im Wizards Well in Mannheim sein und den Schaulustigen erklären, warum Midgard 5 so genial ist und sie über unsere einzigarte Con- und Forums-Familie aufklären ;-)

 

Falls sich jemand findet, werd ich wieder mal das Hobbithaus aus "Schreckensgespenst" oder aber auf See ein schwimmendes Wrack erkunden lassen.

 

Hallo allerseits,

 

nun sitze ich hier und muss mich entschuldigen - falls jemand heute zum Wizards Well gekommen ist, um eine kleine Einführung in die Welt und die 5. Regeledition für Midgard zu erhalten, wird er mich nicht angetroffen haben. :(

 

Schuld war vor allem ein Missverständnis: der Laden hatte vor 16:00 Uhr noch Card Trading Games Veranstaltungen, weswegen die Betreiber den Gratisrollenspieltag nach hinten verschoben hatten. Vielleicht auch aufgrund des diesjährigen recht kleinen Angebots. Leider hatte ich die gängigen Kommunikationsmedien wie Facebook und die Webseite des Ladens nicht gecheckt, und in unserer verbalen und Email-Kommunikation war leider kein Wort davon... ergo war ich zwar früh da, aber der Gratisrollenspieltag noch nicht "eröffnet" und kein Tisch für mich. Später leider hatte ich keine Zeit mehr, war nämlich mit meiner Tochter zu einem Kindergeburtstag, der schon lange geplant und somit auch nicht abzusagen war. Tja. Mist. :(

 

Hoffe, woanders lief es besser?

Link zu diesem Kommentar
Und Elsa war so freundlich, mir noch ein kleines Paket mit Goodies zu senden, das ich dort unters Volk bringen kann.

 

Wer von euch Fanboys und -girls noch vorbei kommen mag ist natürlich auch sehr willkommen. ;-)

 

Da ich die Goodies, die ich extra von Elsa erhalten hatte, natürlich noch im Sinne des Gratisrollenspieltags abgeben wollte, bin ich zur "Konkurrenzveranstaltung" (die nun ja keine war, durch die Zeitwahl des Wizards Well) in der Stadtbibliothek in Mannheim gegangen und habe die Jungs vom Förderverein Jugendhaus Brühl e.V. gefragt, ob sie helfen könnten, die Gildenbriefe, Gratisrollenspielabenteuer und natürlich auch Midgard-Con-Flyer unter die Besucher zu bringen. Sie konnten und waren absolut begeistert, dass ich ihnen Material brachte, denn im diesjährigen Gratisrollenspielpaket war erstens recht wenig Material an sich enthalten und weiterhin davon wenig Fantasy-Rollenspiele, die ihrer Erfahrung nach einfach am Besten nachgefragt werden. So war denn auch auf ihrem Gabentisch nicht mehr viel übrig (und dabei war ich um ca. halb 12 Mittags da). Es lagen noch ein Shadowrun-Schnellstarter, ein Private-Eye Oneshot und noch ein, zwei abgespactere Sachen herum. Ansonsten war Ebbe. Nachdem ich dann also nun die 3 relativ aktuellen Gildenbriefe, die Flyer, die ca. 8 GRT Abenteuer von 2014 "Auf hoher See" und nochmal ca. 8 GRT 2015 Abenteuer "Riss in der Zeit" dazugelegt hatte, sah der Gabentisch wie eine Promotion-Aktion für Midgard aus...!

 

Ich sprach noch ein bißchen mit den Jungs, da war schon das erste "Riss in der Zeit" + Con-Flyer an den interessierten Besucher gebracht. So schnell ging das.

 

Die Jungs aus Brühl haben mir so halbwegs versprochen, eine kleine Zusammenfassung ihres GRT in der Bibliothek Mannheim zu schreiben und Midgard dabei natürlich zu erwähnen.

 

Zum baldigen Brok (Brühler Rollenspiel Konvention) in Brühl bei Mannheim am 18. und 19. April werde ich schätzungsweise auch kommen und dann noch ein paar Con-Flyer mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Morgen geht es endlich los, wir stehen in den Startlöchern und der Merlins bewirbt die Aktion bereits seit Wochen fleißig: Plakat zum Gratisrollenspieltag 2015
Der Gratisrollenspieltag 2015 ist vorbei - und es war eine richtig tolle Runde, die sich gestern in Mainz getroffen hatte. Mit 6 Spielern (darunter 1 Spieler, der lange pausiert hatte, sowie 4 völlige Neulinge) ging es über den Perellion-Pass. Die Mitspieler waren richtig nett und sympathisch (eben keine klassischen Rollenspielfreaks :D) und es war toll, die gemeinsame Begeisterung für unser Hobby zu wecken. Der Einsatz trägt bereits Früchte, denn die neu erworbenen Regelwerke (der Laden hatte weniger Regelbücher vorrätig, als gefragt waren!) sollen bereits in Kürze mit dem umfangreichen, sehr positiv aufgenommenen Werbematerial zu MIDGARD getestet werden. Besonders gelobt wurden neben den allgemeinen Rollenspielaspekten die ansprechend aufgemachten Regelbücher, die leicht zu erlernenden Spielmechanismen sowie das (nur mündlich und teilweise als Ausdruck vorgestellte) Zusatzmaterial über die Hashcodes.

 

Die speziell von Diotima erstellten Spielerfiguren fanden ebenfalls großen Anklang. Wenn alles klappt, wird es diese bald frei zugänglich für alle geben.

 

So wie es ausschaut, wird die Gruppe wohl auch noch einmal in Bacharach zusammenkommen, um erste Con-Luft zu schnuppern - schließlich erwartet die Spieler dort nicht nur ein speziell auf sie zugeschnittenes Angebot, sondern mit der "Insel des Widdergottes" auch eine lose Fortsetzung des gestern erlebten Abenteuers.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Titel korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...