Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Unsere Gruppe handhabt es jetzt so daß außer "schlank" welches wirkliche vorteile bietedt größe und gewicht frei wählbar sind. Dieses auszuwürfeln fürte zu so unsinnigen dingen wie einer >180 cm breiten (fetten) asiatin , welche auch noch Schöhn Au + seien sollte. ???

Andererseitz zu Kämpfern die Trotz St 100 halbe hemden waren .

Warum lässt mann der armen elfendame nicht einfach das gewicht wählen welches zum bild des spielers von seiner figur entspricht.

Link zu diesem Kommentar

Andere Frage,: Warum sollen andere Rassen die selben Eigenarten und "Probleme" wie Menschen haben? Wozu braucht man sie dann noch?

 

Ich denke die anderen Rassen, insbesondere Zwerge und Elfen stehen für Archetypen und dass macht ihren Reiz für die Fantasywelt aus. Bei mir wird es jedenfalls keine fetten, fiesen Elfen geben. Weltfremd, hochmütig oderExtremumweltschützer ja, aber nicht fett oder fies!

 

 

Barmont, klieschéhaft.

Link zu diesem Kommentar

Hi Barmont!

 

Warum keinen fetten, fiesen Elfen (als NSC), der in Candranor dem Luxus- und Intrigenleben erlegen ist? Das bringt etwas Abwechslung in das starre Prinzip der Archetypen und damit sind wir beim Kern des Problems, denn fette Elfen sind eine Geschmacksfrage und Vorstellungsfrage: Für den Einen sind es fast außerirdische Geschöpfe, die man nie verstehen wird und für den Anderen eben "Spielmaterial" mit dem man mal einen mystischen oder auch lustigen Effekt erzeugen kann. Ich mag es besonders, kurz hintereinander zwei völlig gegenseitige Wesen zu bringen um eben zu zeigen, dass Schubladendenken nicht immer zum Erfolg führt.

 

Von daher gesehen gibt es bestimmt auf meinem Midgard auch mal einen fetten Elfen, der würde aber eher unter "Kuriosität" der Welt laufen. Wenn Du andere Vorstellungen von Elfen hast, ist das doch okay, das macht doch auch den Reiz aus, aml auf einem anderen "Midgard" zu spielen.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Das ist wohl dasselbe Problem wie bei den Gnomen, welche wenn ausgewürfelt theoretisch nur 4 kg schwer sein können (Ich bin gerade zu faul den Strang rauszusuchen).

 

Eine andere Frage ist - muss man das eigentlich genau auswürfeln ? Wer einen Grossen breiten Krieger auswürfelt mag es ja auch nicht wenn der Charakter nur 1.59 cm gross ist...

 

Gruss,

 

Quintulf

Bearbeitet von Quintulf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...