Zum Inhalt springen

Artikel: M5 Kodex Tabellen für MinMaxer


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

was will uns das sagen?

 

 

Also auf so eine unverblümte Frage kann es nur eine Antwort geben:

 

Ich hatte im Geschäft eine Messung angestossen die 2 Stunden dauerte aber ich nicht wegkonnte, was anderes zu arbeiten gabs nicht also hab ich Midgard Regelwerk gelesen,...

Mit anderen Worten: mir war Langweilig!

 

Und eigentlich wollte ich mal sehen wie es in M5 mit dem Balacing ausschaut.

Link zu diesem Kommentar

Dafür zaubert eben der Magier mit aktiver Dämonischer Zaubermacht schon auf Grad 1 mit +15+ZauB bei seiner Spezialisierung.

 

Beim Vergleichen der Kategorie-Lernkosten muss man natürlich bedenken : Manche Zauber, manche Fertigkeit sind nützlicher als andere. In welchen Kategorien stecken die dicken Fische drin?

Bei den Fertigkeiten greifen sich die Kampf- und Körper-Spezialisten den Geländelauf, die Unterweltler das Gassenwissen, die Alltäglichen die Sprachen, die Wissentlichen die Kunden...

Bei den Zaubern gehts noch höher her: In der Erschaffen-Kategorie sind die ganzen Feuerkugeln und Frostbälle drin. Wer sich da als Magier drauf spezialisiert, kann eine echte Fernkampf-Sau werden, während der Kollege Hexer die Kollegen Kämpfer stärkt und seinen Vertrauten losschickt.

Link zu diesem Kommentar
was will uns das sagen?

 

 

Also auf so eine unverblümte Frage kann es nur eine Antwort geben:

 

Ich hatte im Geschäft eine Messung angestossen die 2 Stunden dauerte aber ich nicht wegkonnte, was anderes zu arbeiten gabs nicht also hab ich Midgard Regelwerk gelesen,...

Mit anderen Worten: mir war Langweilig!

 

Und eigentlich wollte ich mal sehen wie es in M5 mit dem Balacing ausschaut.

 

ach zu viel Zeit, das hätte ich auch gerne, aber sie für Balancing-Untersuchungen zu nutzen, ist löblich. Ich finde das auch sehr interessant. Meine Bemerkung ging in Richtung der Gewichtung, die ich nicht so verstanden habe, was sie mir sagen soll....

Link zu diesem Kommentar
Ich finde diesen alternativen Blickwinkel eigentlich sehr interessant - manche Spitzen der Eisberge fallen ja beim Lesen auch direkt ins Auge, z. B. dass Krieger 36 LE für Waffen bekommen, aber der Magier nur 15 LE insgesamt.

 

Ja, das springt ins Auge.

 

Aber ich sehe das eben auch so:

Nehmen wir einen Krieger der alle waffen beherscht.

Er wird nie alle bei sich haben - alleine wegen dem gewicht.

Er wird auch in einem kampf nie wirklich viele benutzen.

Eine hohe Auswahl bringt ihm nicht gerade sehr viel.

 

Ein Zauberfähiger wird erhöht jedoch seine Auswahl mit jedem neuen zauber den er bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...