Zum Inhalt springen

Dahab haram - Die goldene Pyramide


jul

Empfohlene Beiträge

Dahab haram - Die goldene Pyramide

Drachen, Dungeons und Druiden

 

 

Spielleiter: JUL (Jens-Uwe Lembke)

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Grade der Figuren: 9+

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Tag

 

Art des Abenteuers: Reise, Dungun, Intriegen,

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Char muß scharidisch können, Char muß vorangemeldet werden

 

Beschreibung: Viele Parteien sind auf der Suche nach der sagenhaften goldenen Pyramide. Wer immer sie zuerst findet dem winken Sagenhafter Reichtum, vielfältiges Wissen und große Macht.

 

Spieler/-innen:

1. Hiram ben Tyros

2. Mandalara (Sonja)

3. Heidrun (kleinschmidt)

4. Leachlain ay Almhuin

5. Halin Malon (Toro)

6. Jiri (Solwac)

7. Salam al Champ ben Jassir (Kreol der Barde)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Vor der Küste des nördlichen Chryseia liegt die Malerische Insel Phrasa. Alles beherrschend liegt der große Vulkan Antichasia im Zentrum des Eilandes und in seinem Schatten liegt die kleine Stadt Pella. Vielleicht 150 weiße Häuser drängen sich um den geschützten Hafen in dem die Fischerboote und Handelsgaleeren fest machen. An den hängen des Vulkans wachsen Weinreben und auf der fruchtbaren Ebene um die Stadt liegen die Felder, dazwischen wachen die Olivenbäume. Die Insel ist ein kleines Paradies.

Doch seit kurzem erschüttern kleine Erdbeben die Insel, von Zeit zu Zeit stößt der Antichasia dunkel Rauchwolken aus und in der Nacht haben schon Leute ein Merkwürdiges rotes leuchten an der Spitze des Vulkans gesehen. Der seit Menschen gedenken inaktive Vulkan scheint erwacht zu sein, die Menschen schauen Furchtsam zum Berg hinauf und warten auf ein Zeichen. Sollen sie fliehen oder werden sich die Götter gnädig zeigen.

Doch die Weissagungen der Priester beruhigen die Menschen, etwas würde die Macht des Vulkans bändigen aber was würde die Urkraft eines Vulkans im Zaun halten können.

 

--

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Das Crossover zu einem zweiten Abenteuer ist :cool:

 

:hiram:

 

Wir müssen euch doch mit neuen Ideen in Trab halten ;)

 

Und zwingst mich (quasi) dazu mich Samstag sehr zeitig vor den Rundenaushang zu stellen um den letzten freien Platz zu bekommen. ;

 

:hiram:

 

Warum? Wenn ich kessegorm richtig verstanden hab im Strang zum abenteuer bist du und kleinschmidt gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Das Crossover zu einem zweiten Abenteuer ist :cool:

 

:hiram:

 

Wir müssen euch doch mit neuen Ideen in Trab halten ;)

 

Und zwingst mich (quasi) dazu mich Samstag sehr zeitig vor den Rundenaushang zu stellen um den letzten freien Platz zu bekommen. ;

 

:hiram:

 

Warum? Wenn ich kessegorm richtig verstanden hab im Strang zum abenteuer bist du und kleinschmidt gesetzt

 

Nur Salam, kein Hiram ;)

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...