Jump to content

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rosendorn

Offgame-Besprechungen...

Empfohlene Beiträge

Hier darf diskutiert und besprochen - zur Not auch geschwampft ( disgust.gif ) werden.

 

Damit die "Ingame"-Threads sauber bleiben. disturbed.gif

 

Auch Regeldiskussionen könnten hier stattfinden, so wir sie nicht per Messenger lösen können.

 

Grüße...

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Leute,

ich denke, dass es jetzt genug für heute ist.

 

Ich gehe in's Bett.

 

Ich weiß nicht, ob ich die Zeit habe, morgen auch mal reinzuschauen, aber Ihr habt ja vorerst genug "zu tun"... wink.gif

 

Gute Nacht,

Stefan

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rosendorn, Ich werde mich immer freiwillig für das Ziegenhüten melden. Ich finde, das ist ein cooler Job. Man liegt faul im Gras und sollte mal einer der Biester ausbücksen muss man nichtmal aufstehen sondern holt es per 'Macht über die belebte Natur' zurück wink.gif

 

Viele Grüße

hj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Rosendorn

Hiram wird versuchen Wilbur zu überreden ihm einen jungen Greifvogel von seinen Streifzügen mitzubringen. Diesen wird Hiram versuchen in seiner Freizeit abzurichten. Schließlich war die Falknerei die einzige arbeitsähnliche Tätigkeit, die ihm jemals Spaß gemacht hat.

 

Weiterhin wird Hiram (fast) alles tun um von Garten-/Feld- und Küchenarbeit befreit zu werden. Lieber verrichtet er schwere körperliche Tätigkeiten (Holzfällen, Blasebalg der Schmiede betreiben...) als Unkraut zu rupfen oder Früchte einzumachen.

 

Hiram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Akeem arbeitet auch lieber Handwerklich. Einzig um den Kräutergarten kümmert er sich gern. Seine Neugier befriedigt er auch gerne. Er wird (vor allem) Berlewan aber auch Sorantus mit Fragen löchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sirana wird übrigens deutlich machen, dass sie Marek als derzeitigen festen Partner ansieht und für die anderen Männer nicht "zur Verfügung steht"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Rosendorn

 

Willst Du wirklich die Charakterdaten im M4 Format? Um ehrlich zu sein: Da streike ich. Abd al Rahman hat so um die 90 Zauber ... Nicht zu vergessen die Liste an Sprachen und allgemeinen Fertigkeiten. Da tippe ich ja ewig.

 

Viele Grüße

hj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Adalbero wird jede Arbeit verrichten die nicht so stark körperlich anstrengend wie Holzfällen etc. ist.

 

In seiner Freizeit, wenn nichts besonderes ansteht, wird er die Schriften der damaligen Helden des Tals durchforsten um vielleicht was interessantes zu finden oder er wandert am Tage durch die Ruinenstadt um vielleicht dort was bedeutendes zu entdecken.

 

Von den Frauen wird er sich die meiste Zeit mit Myra beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähem, hat sich jemand die dreizeilige Prophezeiung des Schamenen aufgeschrieben (genauer Wortlaut?)?

 

Ciao,

Dirk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geduldet Euch bitte noch ein wenig. Ich bin gerade heimgekommen und muss nun noch Unterricht für morgen vorbereiten.

 

Anschließend (so es nicht sehr spät ist) werde ich mal "antworten"...

 

Grüße...

Stefan

 

P.S.: Ihr wart ja richtig fleissig. clap.gif

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat[/b] (hjmaier @ Dez. 02 2002,12:35)]Rosendorn, Ich werde mich immer freiwillig für das Ziegenhüten melden. Ich finde, das ist ein cooler Job. Man liegt faul im Gras und sollte mal einer der Biester ausbücksen muss man nichtmal aufstehen sondern holt es per 'Macht über die belebte Natur' zurück wink.gif

Eines Tages wurde es aber so richtig peinlich, als Abd nach einer "1" vom Ziegenbock übernommen wurde. Die Beule am Kopf vom andauernden "gegen-den-Baum-rennen" tat noch tagelang weh...

 

Ansonsten dürften Eure Wünsche kein Problem sein, solange ihr im Bedarfsfalle auch mal woanders mit anpackt. Gerade beim Spülen verstehen Eika und Meira keinen Spaß... wink.gif

 

Generell ist das Leben im Tal ganz angenehm - Lebensmittel sind ausreichend und auch die Menschen dort sind einigermaßen interessant.

 

Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ Dez. 02 2002,12:40)]Hiram wird versuchen Wilbur zu überreden ihm einen jungen Greifvogel von seinen Streifzügen mitzubringen. Diesen wird Hiram versuchen in seiner Freizeit abzurichten. Schließlich war die Falknerei die einzige arbeitsähnliche Tätigkeit, die ihm jemals Spaß gemacht hat.

 

Weiterhin wird Hiram (fast) alles tun um von Garten-/Feld- und Küchenarbeit befreit zu werden. Lieber verrichtet er schwere körperliche Tätigkeiten (Holzfällen, Blasebalg der Schmiede betreiben...) als Unkraut zu rupfen oder Früchte einzumachen.

Willbur hält die Augen offen, kann aber nichts versprechen!

 

Ian (der Schmied) hingegen akzeptiert Dich als Lehrling... Er arbeitet gerade an einem "geheimen" Waffenprojekt.

 

Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat[/b] (Sirana @ Dez. 02 2002,12:46)]Sirana macht jede Arbeit, die man ihr gibt! Hauptsache sie hat was zu tun und ist beschäftigt!

Das ist kein Problem. Gerade der Garten braucht viel Pflege und es gibt viel Kunsthandwerk (Holzschnitzerei) hier, falls Du interesse hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat[/b] (hjmaier @ Dez. 02 2002,14:01)][...]Willst Du wirklich die Charakterdaten im M4 Format?[...]

Schon o.k., dann dürftest Du aber auch keine Schiksalsgunst haben... tounge.gif

 

Nee, ernsthaft, das kann ich verstehen. Wichtig wäre mir nur, wenn Du mir Abd im "offiziellen" NSC-Format (wie in den Abenteuern) schickst (*.txt, *.rtf, *.doc), dann kann ich ihn leichter archivieren.

 

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Außerdem brauche ich die Werte für die nächste Gruppe...</span>

 

Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal der normale Tagesablauf in Haven:

 

Irgendwann morgens gemütliches Aufstehen mit gemeinsamem Frühstück im Wirtschaftsgebäude.

 

Verteilung der alltäglichen Aufgaben:

- Küchenarbeit (Handreichungen/Spülen - Kochen tun Eika und Meira).

- gelegentliche Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden, Gartenzäunen und Palisade.

- Ziegen- und Schafehüten (meistens nur Maddock)

- Garten-/Feldarbeit

- ggf. Schmiedearbeiten (Ian bastelt gerne und Metall gibt's genug)

- Jagd (Willbur, ggf. mit einem Gehilfen)

- Kontrollgänge durchs Tal (falls mal wieder jemand strandet)

 

Ansonsten: Freizeit. Die Arbeit wird zu gleichen Teilen von allen 20 Insassen erledigt. Niemand drückt sich! (Außer vielleicht Santorus, aber der ist von den meisten Diensten wegen seines Alters befreit.)

 

Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt bin ich sehr, sehr müde. Werde mal morgen nachmittag wieder da sein.

 

Bitte vergesst nicht, im "Was-bisher-geschah"-Thread vorbeizuschauen.

 

Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat[/b] (Sirana @ Dez. 02 2002,12:46)]Hauptsache sie hat was zu tun und ist beschäftigt!

Marek beschäftigt Sirana....  blush.gif

 

Ansonsten packt Marek da an, wo es nützlich ist. Als Händler versteht er auch einiges vom Organisieren und versucht, hier Verbesserungen zu erreichen, wenn er was sieht.

 

Marek Eschrema will hier im Tal nützliche Fähigkeiten, wie Kräuterkunde, Überleben im Wald, vielleicht Schleichen und von Santorus Sagenkunde lernen (sollte du, Rosendorn, einwenden, dass er nicht jeden Tag 8 Std. Zeit hat um zu Lernen, verdoppeln wir einfach die Lernzeit - Zeit ist ja genug da... *seufz* ).

 

Euer

 

Marek Eschrema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat[/b] (Rosendorn @ Dez. 02 2002,20:32)]
Zitat[/b] (Sirana @ Dez. 02 2002,12:46)]Sirana macht jede Arbeit, die man ihr gibt! Hauptsache sie hat was zu tun und ist beschäftigt!

Das ist kein Problem. Gerade der Garten braucht viel Pflege und es gibt viel Kunsthandwerk (Holzschnitzerei) hier, falls Du interesse hast...

Sirana hat zwar nie etwas entsprechendes gelernt, aber wenn man ihr einmal zeigt wie etwas zu machen ist, tut sie alles, was man von ihr erwartet. Bei der Holzschnitzerei zeigt sich, dass sie nicht nur flinkt auf den Beinen ist, sondern auch noch reichlich geschickt mit den Fingern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat[/b] (Rosendorn @ Dez. 02 2002,20:31)]
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ Dez. 02 2002,12:40)]Hiram wird versuchen Wilbur zu überreden ihm einen jungen Greifvogel von seinen Streifzügen mitzubringen. Diesen wird Hiram versuchen in seiner Freizeit abzurichten. Schließlich war die Falknerei die einzige arbeitsähnliche Tätigkeit, die ihm jemals Spaß gemacht hat.

 

Weiterhin wird Hiram (fast) alles tun um von Garten-/Feld- und Küchenarbeit befreit zu werden. Lieber verrichtet er schwere körperliche Tätigkeiten (Holzfällen, Blasebalg der Schmiede betreiben...) als Unkraut zu rupfen oder Früchte einzumachen.

Willbur hält die Augen offen, kann aber nichts versprechen!

 

Ian (der Schmied) hingegen akzeptiert Dich als Lehrling... Er arbeitet gerade an einem "geheimen" Waffenprojekt.

 

Gruß,

Stefan

Bei Ian ist Hiram voll bei der Sache. Im Lauf der Zeit (ich gehe aus, daß mehrere Wochen - Monate? im Tal bleiben) wird Hiram versuchen eigene Sachen zu schmieden. Dabei wird er sich eher an Verzierungen und kleinen Schmuckstücken als an Waffen versuchen. Er stellt sich als Gehilfe geschickt an solange es nicht zuviel Gehirnschmalz erfordert. Hiram ist zwar nicht dumm (durchschnittliche In) aber extrem lernfaul sofern es um theoretische Dinge geht.

 

Hiram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×