Jump to content
Olafsdottir

Es geht weiter!

Recommended Posts

Der Verlag Games-In in München hat die Rechte für das PERRY RHODAN-Rollenspiel erworben und wird auf Grundlage der existierenden Regeln neue Produkte herausbringen! Die erste Veröffentlichung wird eine leicht überarbeitete Neuausgabe des Demetria-Quellenbands sein, in dem sich nun das Abenteuer "Das Geheimnis von Chondyr" befinden wird.

Auch die nächsten Bücher werden in diesem "frühen" Zeitraum der PERRY RHODAN-Serie angesiedelt sein. Neben Bänden zu den beiden anderen Zyklen zu PERRY RHODAN ACTION dürfen wir uns vor allem auf die Veröffentlichung des hier im Forum koordinierten Quellenbands zum Zweiten Imperium freuen.

Die entsprechende Webseite ist noch "in der Mache" - wir werden berichten, sobald sich etwas tut.

Rainer

Freu mich sehr darauf, da mein Lieblingshintergrund weitergeht. :D Insbesondere die Epoche um das Vereinte Imperium finde ich perfekt für Abenteuer im Rollenspiel.

Ich werde weiter mitarbeiten, ja. Allerdings weniger in der Autorenfunktion, sondern mehr in der Hintergrundrecherche/Qualitätskontrolle.

Rainer

Welches Projekt ? Welche Pipeline ?

Erschienen sind bereits

Das Zweite Imperium Band I

Das Zweite Imperium Band II

Kristallmond

Ups! Gar nicht mitbekommen. Tauchte nie bei einem der Händler auf, die ich frequentiere. Nicht mal die Info dazu.

Danke für den Hinweis!

Welches Projekt ? Welche Pipeline ?

Erschienen sind bereits

Das Zweite Imperium Band I

Das Zweite Imperium Band II

Kristallmond

Und der Nachdruck des Demetria-Quellenbandes. Der unterscheidet sich allerdings nur durch dsa eingebaute Abenteuer von der Erstauflage.

Rainer

Da ich allleine nicht die Zeit habe dieses Megaprojekt zu stemmen, nein Meister der Insel ist im Moment kein Thema.

Edited by Wulfhere

Schon ein paar Jahre alt, habe ihn aber erst entdeckt diesen Strang. Schön dass es weiter geht.

Hat schon jemand diese neuen Bände getestet?

Gibt es Erfahrungen dazu?

@rito : Für mich sieht es online bei games-in eher noch nach Abverkauf der 1.Auflage aus -steht bei diversen Angeboten-

Edited by seamus

Naja, das habe ich mir schon gedacht. Ich wollte nur nicht gleich so negativ sein. Es sieht tatsächlich nach Abverkauf aus.

Doch meine Frage bleibt dennoch: Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Bänden? Ich weiß zwar nicht, ob ich jemals wieder Zeit haben werde Perry Rhodan zu spielen (da haben sich meine Systeme ein wenig verlagert) doch würde ich doch gerne dieses System vervollständigen - falls es Sinn macht. Ich habe mich ja schon öfter getäuscht bei den Rollenspielen, die ich nie mehr in meinem Leben spielen werde 😉

Edited by rito

Die Bände bieten halt viele Hintergrundinformationen. Die beiden Bände "Das zweite Imperium" z.B. bieten Hintergrund und Spielwerte zu der Epoche in der die Menschheit auf die Blues stößt. Finde ich eine sehr interessante Epoche, wenn man mal in einem prä-HI-Setting spielen mag.  Und von dort aus ist es dann ja auch nicht soooo weit zum allseits sehr beliebten MDI-Zyklus. Insofern von mir eine Kaufempfehlung.

Und falls Du mal wieder PR spielen magst und wir uns zufällig auf einem Con treffen sollten, dann bist Du mir in meiner PR-Runde stets willkommen!

vor 27 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Das lief völlig an mir vorbei. Gleich mal alle 4 Bände bestellt.

hey, ich will auch heute abend noch welche bestellen...