Zum Inhalt springen

Einstellung der unterschiedlichen Postingfarben


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich verzichte bewusst darauf eine Abstimmung zu machen. Ich würde gerne Eure Meinungen hören:

 

Man kann sich ja jetzt im Kontrollcenter einstellen mit welcher Farbe man seine Einträge schreiben möchte. Einige benutzen das mittlerweile auch ganz gerne. Um ehrlich zu sein: Mich stört es etwas weil es mich beim lesen von Beiträgen irgendwie aus dem Lesefluss bringt. Ich würde die Funktion deshalb ganz gerne wieder abschalten (geht ohne Probleme). Das möchte ich aber nicht gegen Euren willen tun. Deshalb: Was haltet ihr davon?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich halte die Funktion für nicht notwendig.

Es ist, wie schon angeführt, oft sehr schwer, bestimmte Postings zu lesen. Auch führt eine übermäßige Benutzung von farbigen Schriften zur Übersättigung. Farben sollten einen Bezug zum Text haben, wenn sie eingesetzt werden.

 

Insbesondere sollten die farbig gekennzeichneten Glob.Mod. Beiträge als solche schnell erkannt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ Nov. 19 2002,12:08)]Die angeführten Meinungen reichen mir smile.gif Ich schalte die Funktion wieder aus. Dumm nur, dass sie trotzdem weiterhin im Kontrollcenter verfügbar ist sad.gif

 

Viele Grüße

hj

Nein, so dumm finde ich das nicht. Da hat man immerhin ein kleines Nachschlagewerk für Farben, deren Namen und deren Hexadezimal-Zahl.

 

Im übrigen fand ich das bißchen Farbe nicht so schlecht, allerdings sehe ich ein, das einige Schriftfarben nicht gut zu lesen sind.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Hi alle,

 

du kannst das abschalten? Super!!! Bitte, bitte, liebe Adminis, seid so lieb. Ehrlich, das ist wirklich nervig und geht ziemlich auf die Augen. Ich habe ja nichts gegen Leute mit seltsamem Farbgeschmack oder Rot-Grün-Blindheit oder ..., aber es wäre sehr erleichternd, wenn sie damit nicht alle Forumsleserinnen & -leser quälen.

 

P.S.: Rosa Haare sind fein - aber rosa Postings *würg*.

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...