Zum Inhalt springen

NRW Klettergruppe


Empfohlene Beiträge

Innerhalb der Woche oder eher an den Wochenenden?

Und in welcher Stadt?

 

LG Anjanka

 

 

Der Tag steht noch nicht fest znd ist mir im Moment auch eher egal.

 

Der Ort kann ruhig wechseln.

Im Moment Kletterer ich in Bochum. Die haben aber auch noch Kletterhallen in Essen und Mülheim.

Link zu diesem Kommentar
Klingt prinzipiell gut.

 

Jo, im Prinzip schon, ein wenig stört mich, dass in dem Neoliete Video es so ausschaut als ob diese Wände alle mindestens senkrecht sind :after:

 

Gut fände ich auch, wenn es Kletter-Wände gäbe, die wenn man runter fällt unten einen See hätten in den man dann reinplumpst. :D

Link zu diesem Kommentar
Klingt prinzipiell gut.

 

Jo, im Prinzip schon, ein wenig stört mich, dass in dem Neoliete Video es so ausschaut als ob diese Wände alle mindestens senkrecht sind :after:

 

Gut fände ich auch, wenn es Kletter-Wände gäbe, die wenn man runter fällt unten einen See hätten in den man dann reinplumpst. :D

Das gibt es doch! Nennt sich Deep Water Soloing (DWS) oder Psicobloc. Die Top Spots sind Mallorca und Thailand. Man macht das aber über dem Meer, da es sich in bewegtes Salzwasser viel angenehmer stürzt als in hartes Süßwasser. In der Oberpfalz gibt es dafür den Paradiessee, ein alter Granitsteinbruch der voll Wasser gelaufen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Klingt prinzipiell gut.

 

Jo, im Prinzip schon, ein wenig stört mich, dass in dem Neoliete Video es so ausschaut als ob diese Wände alle mindestens senkrecht sind :after:

 

Gut fände ich auch, wenn es Kletter-Wände gäbe, die wenn man runter fällt unten einen See hätten in den man dann reinplumpst. :D

 

 

Also senkrecht bis überhängend ist immer besser, falls man fällt. Wobei das bei Toprope zugegebenerweise eher unwichtig ist.

 

Und das mit in den See stürzen mag bei 5m noch nett sein, bei 10m sicher nicht mehr und bei mehr kann es auch gut fatal sein.

Erinnere mich da an einen Fall m Gardasee, wo ein Kletterer in den See stürzte und trotz direkt herbeigeeilter Surfer nicht mehr gerettet werden konnte.

 

Ahja.. Kletterhallen gibts ja inzwischen fast überall. Ich glaub im Köln-Bonner Raums sinds schon gut 4-6.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...