Zum Inhalt springen

Die drei ???


ronald

Empfohlene Beiträge

Ich höre die drei ??? wenn ich auf dem weg ins Ausland bin, die Zeit geht dann viel schneller vorbei. Meine aktuellste Folge ist aber "Die 3 ??? und der Höhlenmensch".

Die 3 ??? sind wohl Kult, obwohl viele der Geschichten ziemlich brutal an den Haaren herbeigezogen sind.

Neue Folgen werde ich mir aber nicht kaufen und dowloaden werde ich mir aus ethischen Gründen nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Hab ich früher auch mal gehört. Als ich vor einiger Zeit mal eine neue Folge gehört habe, war ich völlig weg. Das waren die falschen Stimmen.

Ich finde das immer doof, wenn man sich an eine Stimme, egal ob Hörspiel oder Synchron, gewöhnt hat und dann plötzlich eine ganz andere Stimme spricht. Das zerstört mir ganz das Bild, das ich vor meinem inneren Auge habe (bei Hörspielen).

 

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>Der hier zuvor platzierte Beitrag entsprach nicht den Vorstellungen der Administratoren hinsichtlich seiner Etikette und Informativität. Wir legen Wert darauf festzustellen, dass es sich hier um ein Forum handelt, in dem sich die Teilnehmer über Regeln und Allgemeines zum Thema MIDGARD unterhalten. Sollte jemand in beleidigender Art über diese Themenstellung hinaus schießen, behalten wir uns eine Zensur seines Beitrages vor. Dies ist hier geschehen.

 

Die Administration</span>

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

<span style='color:green'>Der hier zuvor platzierte Beitrag entsprach nicht den Vorstellungen der Administratoren hinsichtlich seiner Etikette und Informativität. Wir legen Wert darauf festzustellen, dass es sich hier um ein Forum handelt, in dem sich die Teilnehmer über Regeln und Allgemeines zum Thema MIDGARD unterhalten. Sollte jemand in beleidigender Art über diese Themenstellung hinaus schießen, behalten wir uns eine Zensur seines Beitrages vor. Dies ist hier geschehen.

 

Die Administration</span>

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Natürlich höre ich die drei Fragezeichen! Und zwar alle Folgen (oh, leider nicht ganz, die neue 104 hab ich noch nicht), hat auch ziemlich lange gedauert, bis ich die alle zusammenhatte. Die Bücher lese ich auch ganz gerne.

 

Was hört ihr sonst noch für Hörspiele? Kennt irgendjemand Sherlock Holmes von Europa? Ist auch für drei Fragezeichen Fans interessant, weil Peter Pasetti als Holmes mitspielt.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">ich hab grad gesehen das "Europa" ein paar ihrer alten Hörspiele wieder auflegt <span id='postcolor'>

 

Habe auf der offiziellen Hui Buh Seite gelesen, dass Europa z.Zt. die Hui Buh Hörspiele auf CD wieder auflegt. Das macht diese dann auch für Nicht-Kazaa Benutzer und Nicht-eBay-Vielbezahler wieder erschwinglich. Bei Folge 7 sollen sie schon angekommen sein. Werde das heute mal verifizieren.

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hab mir die ersten 27 ??? Bände in einer Auktion gekauft, als Erinnerung an die schöne Jugendzeit, aber beim ersten Anlesen muß ich zugeben, dass der Schreibstil (oder zumindest die Übersetzng) nicht so dolle und doch arg holprig ist. (das kam mir als Kind nicht so vor smile.gif

 

Aber es geht doch nichts über

 

"Droben Knall und Fall

und die Abfahrt vom Freund.

Es blinkt der Panzer,

doch wo ist das Schwert,

aber trotzdem immer der Nase nach ..."

 

Jan, der gerade die Gefährliche Erbschaft liest.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (metallian1 @ Juli. 18 2002,09:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">ich hab grad gesehen das "Europa" ein paar ihrer alten Hörspiele wieder auflegt <span id='postcolor'>

 

Habe auf der offiziellen Hui Buh Seite gelesen, dass Europa z.Zt. die Hui Buh Hörspiele auf CD wieder auflegt. Das macht diese dann auch für Nicht-Kazaa Benutzer und Nicht-eBay-Vielbezahler wieder erschwinglich. Bei Folge 7 sollen sie schon angekommen sein. Werde das heute mal verifizieren.

 

Jan<span id='postcolor'>

Bis Folge 6 sind sie schon auf CD erschienen. Von Folge 7 weiß ich noch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Auszug aus der offiziellen Hui-Buh Homepage http://www.hui-buh.de

 

Hallo HUI BUH-Fans !

Ab dem 9 . September 2002 gibt es die nächsten HUI BUH-Folgen:

 

7.  HUI BUH DAS SCHLOSSGESPENST und der schaurige Pukt

8.  HUI BUH DAS SCHLOSSGESPENST und der Gruseltanz

9.  HUI BUH DAS SCHLOSSGESPENST und die Geisterjäger

 

auf CD und MC bei Karstadt und http://www.EUROPA-Klassiker.de.

 

Da kann man nur sagen; Vermaledeite Verdammnis, Zeter und Mordio, Pech und Fugio

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (metallian1 @ Juli. 26 2002,10:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Auszug aus der offiziellen Hui-Buh Homepage http://www.hui-buh.de

 

Hallo HUI BUH-Fans !

Ab dem 9 . September 2002 gibt es die nächsten HUI BUH-Folgen:

 

7.  HUI BUH DAS SCHLOSSGESPENST und der schaurige Pukt

8.  HUI BUH DAS SCHLOSSGESPENST und der Gruseltanz

9.  HUI BUH DAS SCHLOSSGESPENST und die Geisterjäger

 

auf CD und MC bei Karstadt und http://www.EUROPA-Klassiker.de.

 

Da kann man nur sagen; Vermaledeite Verdammnis, Zeter und Mordio, Pech und Fugio

 

Jan<span id='postcolor'>

Vielen Dank für die Information! Meine rostige Rasselkette bekommt wieder was zu tun ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sirana,

 

Ich muss Dich enttäuschen, die Sprecher der drei ??? sind immer die selben geblieben, nur in einer Folge kommt Bob Andrews mal nicht vor. Allerdings gibt es die ??? schon eine Weile, und die Sprecher sind einfach auch ein wenig älter geworden, vielleicht hast Du deshalb gedacht, dass das andere Sprecher sind.

 

Geändert haben sich eigentlich nur die Personen drumrum, z.B. die Erzähler (der erste, Peter Passetti, ist schon seit längerem verstorben; irgendwann seit der 60ten Folge sprach Matthias Fuchs den Erzähler, aber dieser ist ebenfalls am 1.1.2002 verstorben, seit Folge 104 gibt es also einen neuen Erzähler) oder Titus Jonas.

 

Übrigens, Oliver Rohrbeck (Justus), Andreas Fröhlich (Bob) und Julius? Warwaczeck (Peter) sind auch im echten Leben Sprecher; ich finde es viel irritierender, wenn der Bösewicht z.B. bei Blade mit Justus Jonas Stimme spricht. Und an Ben Affleck kann ich mich nie gewöhnen. Oder Ethan Hawke, Edward Norton und John Cusack, die alle sprechen wie Peter...

 

Womit sich die Frage erübrigt hat, ob ich die ??? gerne höre... Bertelsmann zieht mir regelmässig das Geld damit aus der Tasche...

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten finde ich das auch schon erwähnte "Winnie der Puh", gelesen von Harry Rowohlt und die Harry Potter - Gesamtlesung von Rufus Beck sehr entspannend.

 

Auch der "Herr der Ringe" und der "kleine Hobbit" werden bei uns regelmässig gehört. Perry Rhodan als Hörspiel kenne ich nicht, Commander Perkins finde ich schrecklich, an SF kann ich allerdings "Per Anhalter durchs All" sehr empfehlen. Und noch ein Tipp, es gibt sehr viele Hörspiele in den meisten Bibliotheken...

Link zu diesem Kommentar

Die ??? haben nur das problem, das die Inhalte nicht mehr besonders gut sind. Ich hab mal einige neue Folgen gehört und fand's ziemlich schlecht.

 

Die ersten 30, die hauptsächlich von William Arden geschrieben wurden, sind halt einfach unerreicht.

 

Ansonsten kann ich wie Payam die von Rufus Beck gelesenen HP Hörbücher empfehlen.

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...