Zum Inhalt springen

Die drei ???


ronald

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HankTheTank @ Aug. 14 2002,03:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Zu HP: Ich finde, die englische Version, gelesen von Jim Dale, ist noch ein ganzes bischen besser als die Deutsche von Rufus Beck....

 

Aber das ist Geschmacksache...

 

 

HANK<span id='postcolor'>

Klär mich mal auf,

 

worin unterscheiden sich die deutsche und englische "Interpretation" der HP Bücher. Was macht die englischen besser ?

 

Jan, unwissend

Link zu diesem Kommentar

Mein Vater hört gelegentlich die Hörspiele aus dem "Krimitermin in Bayern 2 Radio". Die kommen immer Donnerstags um 20.05 Uhr (na wer hätte das gedacht) auf Bayern 2 (Frequenz lokal unterschiedlich). Kann natürlich nicht jeder empfangen.

Da hör ich gelegentlich mal mit rein. Da gibt es so eine Sci-Fi-Hörspielserie von Michael Koser: "Der letzte Detektiv". Da fand ich manche Folgen ganz gut (warum verwende ich ständig "da"? sly.gif ) Kennt das jemand?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade eine wWiederveröffentlichung von ddf und der FLuch des Rubins gehört. Die neue Music ist einfach irritierend. Gibt es eine Chance, daß sich Europa mit dem ehemaligen Komponisten einigt.

Habe auch den wohl besten Spruch aller Folgen der 3 ??? gehört

 

DDF und die flammende Spur :

 

Morton: "Ich spiele gerade Schach gegen mich selbst und bin am verlieren."  biggrin.gif

 

Meine alten Horro-Folgen habe ich auch wieder rausgekramt, und sowas fand ich früher Gruselig.  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Unter diesem Link findet sich ein Drei ??? Fanfilm. Es handelt sich um einen Vollplaybackfilm, d.h. als Ton läuft das Originalhörspiel und dazu spielen ein paar Leute die Handlung. Der Film ist wirklich lustig, es dauert zwar ein wenig, bis man ihn gesaugt hat (hab die ganze Nacht herunterladen müssen), aber das wars wert.

 

Es handelt sich übrigens um "...und das Gespensterschloss"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Auch ich bin ???-Fan und habe so gut wie alle Folgen. Ich finde zwar, dass die Folgen so ab der 40. rum nicht mehr so gut sind wie die alten, aber ??? sind Kult. Basta. Beim letzten Job haben sie mir die stundenlangen Fahrten auf den Autobahnen verkürzt.

 

Übrigens haben die ne Tour gemacht, wo sie die neuste Folge Master of Chess live auf der Bühne vorspielen, und das machen die dieses Jahr nochmal im Mai im Hamburger Stadtpark, das wird bestimmt kultig!

 

??? - LIVE

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar

Die MoC Doppel-CD hab ich von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen. Gefällt mir eigentlich recht gut, man darf aber nicht den Fehler machen und die Story mit den herkömmlichen Abenteuern vergleichen. Auch ist es sicherlich lustiger, wenn man das Stück live auf der Bühne miterlebt hat (für mich leider nicht möglich). Aber manche Szenen kann man sich auch so gut vorstellen, zb wenn Justus (sprich Oliver) sagt, er habe die Tür mit einem seiner Haare fixiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gestern war es so weit! Die ??? Live auf der Freilichtbühne im Hamburger Stadtpark!

 

Wir waren zu dritt dort und haben so ca. 1000 weitere ???-Fans angetroffen. (Mehr passen nicht auf die Rasenfläche, wir mussten sogar unsere Picknickdecke wieder einpacken, weil nur stehenderweise alle Zuschauer reingepasst haben.) Das Alter des Publikums war überraschenderweise wink.gif so um die 30.

 

Es war wirklich super! Nicht nur der Auftritt an sich, auch die Gags unter den Sprechern untereinander waren spitze. Natürlich wurde an etlichen Stellen gelacht, die man nur als ???-Kenner versteht, wie z.B. als Justus in den engen Brunnen steigen will und Bob und Peter Angst haben, dass er steckenbleiben könnte.

 

Durch Extra-Gags und echte Versprecher hat sich das ganze auf ganze 2 h verzögert, sprich uns wurde tatsächlich etwas geboten!

 

Da wäre z.B.:

Am Anfang, als Justus geplagt von Hunger die anderen nach einem Schokoriegel fragt und er von Peter laut Story tatsächlich einen bekommt, tut Oliver Rohrbeck so als ob er den (nicht vorhanden) Riegel auspackt, während der Geräuschmaster Peter Klinkenberg tatsächlich einen Schokoriegel auspackt und ihn auch anfängt zu essen! Darufhin erntete er das Gelächter des Publikums und böse Blicke von den drei Hauptsprechern!

 

Oder:

Die ??? sitzen bei der alten Gräfin und Peter schnüffelt an der Teetasse.  Riecht merkwürdig! Justus:[/i]Lass mich auch mal riechen[/i] und Oliver Rohrbeck geht tatsächlich an das Mikro von Jens Wawrczeck und schnüffelt. Das selbe Spielchen noch mal mit Bob/Andreas Fröhlich, bis die Schnüffelei zu Ende ist und jeder wieder an seinem eigenen Mikro steht. Köstlich!

 

Oder: (es ist leicht windig in Hamburg, der Regen hält sich während der Aufführung zu unserem Glück zurück, doch die Skripte der drei wurden kurz zuvor vom Wind weggefegt)

Bob/Andreas Fröhlich zu Justus: Justus, tu doch auch mal was!

Justus/Oliver Rohrbeck: Geht nicht, ich muss die Blätter festhalten!

 

Also für uns steht fest: Sollen die irgendwann nochmal so eine Tour machen, sind wir auf jeden Fall wieder im Publikum zu finden!  thumbs-up.gif

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Heng Li @ Mai. 19 2003,11:25)]Gestern war es so weit! Die ??? Live auf der Freilichtbühne im Hamburger Stadtpark!

Also für uns steht fest: Sollen die irgendwann nochmal so eine Tour machen, sind wir auf jeden Fall wieder im Publikum zu finden!  thumbs-up.gif

Hallo!

Mist, ich könnt mir in den Hintern beißen, die waren vor kurzem im Kino nebenan. Und ich hab keine Karten mehr bekommen... cry.gif Das wurden von "Fritz"(berliner/Potsdamer Radiosender) live übertragen und hörte sich wirklich witzig an. Ist nur ein bischen frustrierend, wenn alle lachen und man bekommt am Radio nicht mit wieso.

 

Ich höre zur Zeit übrigens Terry Pratchetts "Die volle Wahrheit", gelesen von Dirk Bach. Ist wirklich irre, wie viele verschiedene Stimmen der hinbekommt, ich muß mir da unbdingt für die nächster Rollenspielsitzung was abgucken/abhören. Es ist nur ein bischen peinlich, wenn ich beim Kinderwagen schieben mit Knöpfen in den Ohren immer mal wieder irre vor mich hinkichere... lookaround.gif Also, nur zu empfehlen thumbs-up.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

kann mir einer von Euch Spezialisten (ich habe leider keine ??? - Kassetten mehr  cry.gif ) eine Geschichte empfehlen, die für Neueinsteiger leicht zu verstehen ist? Ich habe nämlich mit Fremdsprachlern zu tun, für die Deutsch eine Fremdsprache ist, und ich wollte eventuell mal so etwas wie die ??? ausprobieren.

Es sollten also nicht zu viele Insider im Text sein, auch nicht zuviele Hintergrundgeräusche, nur eine Person pro Stimmer etc.

 

Vielen Dank

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...