Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

• 2 Jahre später...
comment_1778740
Der bronzene Flammendolch, [...] aber nur in den Händen eines Glutwichts ihre besonderen Eigenschaften entfaltet

MdS S. 247

comment_1778783

Erlaubt ist - soweit ich weis - was Spaß macht. Es ist mir bloß aufgefallen. Was spricht dagegen (um Verwechslungen zu vermeiden) den "Dolch eines Golddvergs" einfach Flammendolch mit Eigenschaft xyz zu nennen?

• Ersteller
comment_1778788
Was spricht dagegen (um Verwechslungen zu vermeiden) den "Dolch eines Golddvergs" einfach Flammendolch mit Eigenschaft xyz zu nennen?
Es ist aber der Dolch eines Gloddvergs. ;)

Warum dieser Dolch auch von anderen so genutzt werden kann ist nicht weiter festgelegt. Weder wird damit die von Dir zitierte Passage aus dem MdS ausgehebelt, noch die Verwendung von Uiscan als NSC eingeschränkt.

Würde eine Deiner Figuren in einem Abenteuer darüber stolpern und wüsste sie (z.B. mit einem EW:Zauberkunde) von der speziellen Eigenschaft normaler Gloddvergdolche, dann würde ich mir eine Antwort ausdenken.

Solwac

• 9 Monate später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.