Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
comment_1278905

Ein Zwergenkundschafter wird nicht "aus der Steppe genommen", genausowenig ist er ein Waldläufer.

Das DFR hat für Zwerge den Abenteurertyp des Kundschafters vorgesehen, nicht aber den Waldläufer. Ich habe nur das allgemeine Lernschema etwas mehr auf Zwerge zugeschnitten, ähnlich wie es im KTP-Quellenbuch auch gemacht wurde. Die Änderung der sechs allgemeinen Fertigkeiten ist da nachrangig, scheint mir aber schlüssig.

Solwac

comment_1279003

Hi Solwac!

Da Du vermutlich Feedback möchtest:

Ich sehe einen Zwergenkundschafter zum guten Teil als Kundschafter unter dem Gebirge. Von daher sollte mAn Baukunde Grund sein.

Ebenso würde ich Laufen und Geländelauf ins Lernschema übernehmen. reiten und kampf vom Streitwagen sehe ich weniger wichtig.

LG

Chaos

• Ersteller
comment_1279012

Klar könnte man dem Zwergenkundschafter einiges stärker auf den Leib schneidern. Aber ich wollte keinen Abenteurertyp erschaffen, daher sind meine sechs Änderungen eigentlich schon eine ganze Menge. Ein Zwergenkrieger oder Händler ist auch von seinen Fertigkeiten nicht stärker an das Leben unter Tage angepasst als ihre menschlichen Kollegen (bis auf die Baukunde von Beginn an).

Solwac

• 11 Monate später...
  • 11 Monate später...
comment_1657569

Ich hätte noch einen Vorschlag: Zwerge aus Dvarheim können für einen Punkt Bockreiten lernen. Was hälst du davon?

• 1 Jahr später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.