Zum Inhalt springen

Private Projektliste im Netz?


sarandira

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt vielleicht irgendjemand einen Onlinedienst, auf dem man private Projekte veröffentlichen und mit Freunden teilen kann? Ich meine, sowas schon mal irgendwo gehört zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo.

Die Idee dabei ist, die Projekte, die man sich privat so vornimmt (ein Möbelstück bauen, ein Kleid nähen, den Keller ausmisten usw.) und ständig verschiebt, zu veröffentlichen und den Fortschritt zu dokumentieren. Dadurch, dass man das Ganze mit Freunden teilt, hat man eine gewisse soziale Kontrolle, kann Erfolge feiern und verschiebt vielelicht nicht mehr alles - zumindest ist so die Theorie ;).

Allerdings natürlich am besten nicht ganz öffentlich, sondern nur für ausgewählte Personen sichtbar.

 

Kennt jemand sowas?

 

Grüße von Sarandira

Link zu diesem Kommentar

Es gibt da tatsächlich so einen Onlinedienst bei dem ich davon gehört habe, dass man da Projekte online verwalten kann. Das hat nichts mit Facebook und Co. zu tun. Wobei, bei Deinem Anspruch würde ich das Forum nutzen. Das erhöht den sozialen Druck. ;)

 

Der Dienst, von dem ich gehört habe, ist Projectplace.

Bearbeitet von Randver MacBeorn
Link zu diesem Kommentar
Es gibt da tatsächlich so einen Onlinedienst bei dem ich davon gehört habe, dass man da Projekte online verwalten kann. Das hat nichts mit Facebook und Co. zu tun. Wobei, bei Deinem Anspruch würde ich das Forum nutzen. Das erhöht den sozialen Druck. ;)

 

Der Dienst, von dem ich gehört habe, ist Projectplace.

 

Hm, der ist mir dann vielleicht doch etwas zu umfangreich/professionell dafür. Vielleicht doch besser ein Blog. Aber ich weiß nicht, ob das so hier ins Forum passt...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Themenspezifisch findest du das in viele Foren. Für PC-Wasserkühler und Casemodder findest du z.B. bei Meisterkuehler viele Threads von angefangenen und auch einige fertig gestellte Projekte, auch meine:

CM Stacker WaKü (2005), Billig-Minitower WaKü (2005), Eigenbau-Cube (Aktuell 2008/2009)

 

In anderen Fachforen findest du natürlich dann auch andere Projekte. Es gibt bestimmt auch aktive Foren für Autoschrauber, Hobbygärtner, Hobbyschreiner, Häuslerenovierer usw.

Das Gute an diesen Fachforen ist, dass du einigermassen kompetente Verbesserungsvorschläge bekommst.

 

Wenn du nur deine Freunde auf dem Laufenden halten willst ist sowas wie Google+ besser. (bei Google+ müssen die, die du informieren willst, nicht unbedingt auch Mitglied bei Google+ sein)

Bearbeitet von Airlag
Link zu diesem Kommentar

http://www.basecamphq.com - für Aktionslisten aus einzelnen Handlungen, oder alternativ eine relativ geringe Anzahl von Projekten, die jeweils mehrere Unterpunkte haben.

 

Eventuell http://www.trello.com - falls Du mehrere Projekte mit standardisierten (oder abstrahierbaren) Schritten hast, bei denen auch wichtig ist, wer gerade mit was beschäftigt ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...