Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1777260
Kurzfristig kann das Karing wie eine Windbö auch schwere Gegenstände verschieben. Z.B. kann es einen Pfeil so aus der Bahn lenken, dass er sein Ziel verfehlt.

 

1.) Wie erfolgreich ist ein Karing damit bzw. wie wirkt diese Fähigkeit?

 

Ist er immer erfolgreich und kann den Pfeil einfach am Be vorbei lenken?

 

Oder sollte man sich an dem Zauber Windstoß als Analogie zum Wort "Windbö" in der Beschreibung orientieren und anrasenden Pfeilen -4 auf den Angriff geben?

 

Wie viele Pfeile kann er denn pro Runde ablenken?

 

...?

 

 

2.) Eigentlich alles Spaefolk I verbraucht AP wenn sie irgendwie ihre Besonderen Fähigkeiten im Austausch mit der Umwelt einsetzen. Davon steht beim Karing nichts. Sollte er nicht auch AP verlieren, wenn er versucht einen Pfeil abzulenken?

 

Wie würdet ihr das handhaben (bzw. mal in ein (Haus)Regelkonstrukt pressen?

 

Ich fände verschiedene Regeln möglich:

2.1.) Der AP-Verlust beträgt immer 1 AP pro Geschoss, den er ablenken will.

2.2.) Der AP-Verlust beträgt soviel wie die Fernkampfwaffe Schaden verursachen würde. Damit würde der schwereren Ablenkbarkeit zugstarker Bögen, stark geworfener (hoher Schaden) verursachender Fernwaffen u.ä. Rechnung getragen.

2.3.) Variante von (2.2.): Der AP-Verlust beträgt mindestens 1 pro Geschoss. Magische Schadensboni werden aufgerechnet. Zugstarke & besonders schwere Fernwaffen (Langbogen, Kompositbogen, schwere Armbrust, Stockschleuder) machen 2 AP Schaden pro Geschoss.

 

offene Frage: Wie viele Pfeile kann/soll er pro Runde ablenken können.

 

 

3.) Kann der Karing auch wie der Zauber Windstoß Kerzen löschen und hat eine Chance auch Fakeln zu löschen?

comment_1777337

Für mich entspricht der Karing in vielen Punkten einem kleinen Windstoß, daher würde ich den Pfeilangriffen auf ein Ziel WM-4 geben, wenn der Karing in der betreffenden Runde seine Aufmerksamkeit auf die Verteidigung gegen Pfeile legt.

 

Zur Frage des AP-Verbrauchs muss ich erst noch mal nachlesen.

 

Eine Kerze zu löschen sollte problemlos möglich sein, eine Fackel ist wohl schon zu groß.

 

Solwac

comment_1777576
Ich halt mich da an die Regeln: Pfeile werden aus der Bahn gelenkt und treffen nicht.

Dann ist der Karing aber m.E. zu heftig und sein "Bonus" für den Be steht dann in keinem Verhältnis zu den anderen Spaefolk I.

Eine 100% Abwehr gegen alle Wurfgeschosse ohne auch nur die geringsten Nachteile!?

Das ist zwar das, was sich jeder ZAU wünscht - ich zaubere aus der zweiten Reihe und niemand kann mich hindern, weil Fernkampfwaffen mir nichts anhaben können - aber für das Spielgleichgewicht ist das wohl nichts.

comment_1778190

Das Karing kann einen Pfeil aus der Bahn lenken - das steht so in den Regeln. Nicht, es versucht den Pfeil mit irgendeiner Wahrscheinlichkeit abzulenken oder erschwert den Schuss.

 

Allerdings hat dieses Wesen für mich auch nur eine Aktion pro Kampfrunde. Wenn also mehere Pfeile kommen, wird genau einer abgelenkt.

 

Ich würde sogar zugestehen, dass ein ansonsten treffender abgelenkt wird, also nicht angesagt werden muß, welcher Pfeil von den dreien denn nun abgewehrt werden soll.....

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.