Zum Inhalt springen

JubiläumsSüdCon - Der Schwampf


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 428
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Meinst du ...

 

Wer sagt denn, dass wir keine Hausbesuche machen?

 

Machen das nicht nur Ärzte und leichte Damen? :disturbed:

 

Womit wir wieder bei Rosi wären... :crosseye:

 

Wäre ich Sir Dorn, so würde ich so langsam eventuell fragen, ob sich da jemand um ein Abführmittel in den Eintopf bewirbt... ?

Link zu diesem Kommentar
Meinst du ...

 

Wer sagt denn, dass wir keine Hausbesuche machen?

 

Machen das nicht nur Ärzte und leichte Damen? :disturbed:

 

Womit wir wieder bei Rosi wären... :crosseye:

 

Wäre ich Sir Dorn, so würde ich so langsam eventuell fragen, ob sich da jemand um ein Abführmittel in den Eintopf bewirbt... ?

 

Hey! Ich würde niemals den Ehrwürdigen als Rosi bezeichnen. :plain:

Link zu diesem Kommentar
Meinst du ...

 

Wer sagt denn, dass wir keine Hausbesuche machen?

 

Machen das nicht nur Ärzte und leichte Damen? :disturbed:

 

Womit wir wieder bei Rosi wären... :crosseye:

 

Wäre ich Sir Dorn, so würde ich so langsam eventuell fragen, ob sich da jemand um ein Abführmittel in den Eintopf bewirbt... ?

 

Hmmm...ich bringe dann Tabletten gegen die Folgen mit,die ich natürlich zu einem absolut "günstigen" Wochenend-Not..erm..Freundschaftspreis-Preis verkaufte :-).Und Sir Dorn beteiligte ich selbstverständlich am Umsatz :cool:

 

PS:Sollte jemand an dem WE tatsaechlich Durchfall bekommen, so distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von Sir Dorns Aktion :)

Link zu diesem Kommentar
Ich würde mir wünschen, dass wir langsam ausgebucht werden. Was ist denn nur los? Warten alle auf den allerletzten Moment?

 

Zu viele Cons im Jahr. :dunno:

Quatsch. [...]

Doch, für die meisten sind es zu viele Cons und ich kann einen durchaus signifikanten Einbruch bei den Norddeutschen vermelden. Ja, der Nordlicht-Con hat uns in jedem Fall geschadet.
Link zu diesem Kommentar
Ich würde mir wünschen, dass wir langsam ausgebucht werden. Was ist denn nur los? Warten alle auf den allerletzten Moment?

 

Zu viele Cons im Jahr. :dunno:

Quatsch. [...]

Doch, für die meisten sind es zu viele Cons und ich kann einen durchaus signifikanten Einbruch bei den Norddeutschen vermelden. Ja, der Nordlicht-Con hat uns in jedem Fall geschadet.

 

Er ist aber trotzdem toll!

 

Und er gibt uns Menschen, die nicht so weit in den Süden wollen, die Möglichkeit, in der Nähe ein(e) Con zu erleben. Und für mich war er richtig super, besser als meine erste Midgard-Con-Erfahrung. Sry. Aber der/die/das Nordlicht-Con wird nach der Erfahrung sicherlich, so lange es denn stattfindet, keine Ruhe vor mir haben. Der/die/das Südcon hingegen hat eben den Fehler, zu weit südlich stattzufinden;-), so dass sich der Weg dahin gar nicht lohnt. Da kann man dann, wenn man nicht mit dem Flugzeug kommt, höchstens einen Tag spielen - wenn man nicht direkt aus dem Süden kommt. Vielleicht haben einige "Nordlichter" das früher in Kauf genommen, um wenigstens einen Tag spielen zu können. Jeden Tag spielen zu können und noch Zeit genug für die Heimreise zu haben, ist da allerdings durchaus reizvoller. Ich meine mich auch zu erinnern, dass der/die/das Süd-Con in seinen Anfängen gestaltet worden ist mit der Maßgabe, etwas für die besonderen "Südländer" und Österreicher zu haben, was für sie nicht so unerreichbar ist. Insofern waren "Mittelländer" und "Nordlichter" ja ohnehin nie die primäre Zielgruppe - für die "Mittelländer" gab es den/die West-Con, und für die "Nordlichter" bis jetzt eigentlich gar nichts. Vielleicht wird der/die/das Süd-Con jetzt etwas kleiner - aber eben näher an der ursprünglichen Absicht, nämlich der, den "Südländern" etwas Tolles zu bieten.

 

Insofern hat mit mir zumindest der/die/das Nordlicht-Con einen Gast gewonnen, aber der/die/das Südcon keinen verloren.;-)

 

Was vielleicht ein Problem sein könnte bei denen, die sich den/die SüdCon sonst auch geleistet hätten, ist vielleicht die Terminnähe. Aber ich denke, dass es gerade beim Nordlicht-Con auch viele Gäste gibt, denen die anderen Cons eben doch eine Ecke zu weit südlich sind. Die "Südlichter" sind ja auch weitestgehend beim Nordlicht-Con ausgeblieben.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Doch, für die meisten sind es zu viele Cons und ich kann einen durchaus signifikanten Einbruch bei den Norddeutschen vermelden. Ja, der Nordlicht-Con hat uns in jedem Fall geschadet.

 

Er ist aber trotzdem toll!

 

L G Alas Ven

 

und was hat das mit der Aussage zu tun, daß es zu viele Cons sind und sie sich gegenseitig das Wasser respektive die Besucher abgraben?

Link zu diesem Kommentar
Doch, für die meisten sind es zu viele Cons und ich kann einen durchaus signifikanten Einbruch bei den Norddeutschen vermelden. Ja, der Nordlicht-Con hat uns in jedem Fall geschadet.

 

Er ist aber trotzdem toll!

 

L G Alas Ven

 

und was hat das mit der Aussage zu tun, daß es zu viele Cons sind und sie sich gegenseitig das Wasser respektive die Besucher abgraben?

 

Das hier ist der Süd-Con-Schwampf.

 

Schwampf heißt Schwampf, nicht exaktes Argumentieren.

 

Übrigens: Du könntest auch mal den ganzen Text lesen.. Dann würde Dir einiges klarer.

 

Insbesondere folgende Aussage und deren Begründung:

 

"Insofern hat mit mir zumindest der/die/das Nordlicht-Con einen Gast gewonnen, aber der/die/das Südcon keinen verloren.;-)"

 

Auch die weiteren Abschnitte erklären den Zusammenhang. Aber dafür muss man sie halt lesen.

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche mir, dass die Nordlicht-Con-Fans bitte ihre Nordlicht-Con-Fanbeiträge auch im passenden Nordlicht-Con-Strang abgeben. Mich interessiert es überhaupt nicht, warum Person xy niemals zum SüdCon, aber dafür immer zum Nordlicht-Con geht. Das hat sowas von gar nichts mit diesem Thema hier zu tun.

 

Es bleibt ein Fakt, dass der Nordlicht-Con dank Termin und/oder Lage uns geschadet hat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

Und vielleicht noch zur Klarstellung für Leute, die nur sich selbst wahrnehmen und als einzigen Maßstab nehmen: Nein, der Nordlicht-Con hat uns nicht 120 Besucher abgezogen. Es waren nicht mal 50 oder so. Momentan sind es wohl so 7-8 Stück, die mir fehlen. Das sind "nur" um die 600,- Euro an Teilnahmebeiträgen, wie man sich leicht ausrechnen kann. :dunno:

 

Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das auch noch füllt - zumindest schaut es momentan so aus. So kommen wenigstens Neulinge zum Zug, auch wenn man viel Zeit zum Überreden verwenden musste.

 

Ach ja, ich werde Pro-Nordlicht-Con-Beitrage fortan in den Nordlicht-Con-Schwampf verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Na als Westdeutscher zähl ich ja nicht zu den vermissten Norddeutschen. :lol:

Darf ich mich dann als Westdeutscher überhaupt anmelden :confused:

Ich habe mich als Süddeutscher angemeldet... :lookaround:

 

Was du ja auch - relativ von meiner Position aus gesehen - bist :thumbs:

Hmm, wenn Rosendorn nicht fallout installieren würde, könnte er mir ne Einladungsmail schicken :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Na als Westdeutscher zähl ich ja nicht zu den vermissten Norddeutschen. :lol:

Darf ich mich dann als Westdeutscher überhaupt anmelden :confused:

Ich habe mich als Süddeutscher angemeldet... :lookaround:

 

Was du ja auch - relativ von meiner Position aus gesehen - bist :thumbs:

Hmm, wenn Rosendorn nicht fallout installieren würde, könnte er mir ne Einladungsmail schicken :lookaround:

Kommt schon, kommt schon ...
Link zu diesem Kommentar
Na als Westdeutscher zähl ich ja nicht zu den vermissten Norddeutschen. :lol:

Darf ich mich dann als Westdeutscher überhaupt anmelden :confused:

Ich habe mich als Süddeutscher angemeldet... :lookaround:

 

Was du ja auch - relativ von meiner Position aus gesehen - bist :thumbs:

Hmm, wenn Rosendorn nicht fallout installieren würde, könnte er mir ne Einladungsmail schicken :lookaround:

Kommt schon, kommt schon ...

 

Ist angekommen und bearbeitet. Jetzt bist Du wieder am Zug :D

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...