Zum Inhalt springen

Baum - Erscheinungsform des Baumes


Empfohlene Beiträge

Hallo, Trepur,

 

mhm, also das ist jetzt ganz 'was Neues. Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, dass Frauen keine Druiden werden dürfen. Allerdings betrachte ich die Druiden auch nicht als Äquivalent zu den weisen Frauen Erainns....imo könnte nur ein Hochdruide da "konkurrieren".

 

Druiden (ob weiblich oder männlich) kannst du übrigens ganz wunderbar aus Clanngadarn kommen lassen, da gibt's nämlich jede Menge davon. Die Druiden in Ywerddon sind ohnehin Twyneddin, weil Erain keine oder nur ganz wenige Incognito-Druiden hat. So habe ich das wenigstens verstanden. Aus historischer Sicht sicher äußerst fragwürdig, aber so steht's nun mal geschrieben... :wink:

 

Dass ein Druide nur nackt in Einklang mit der Natur kommt, halte ich für ein wenig...klischéemäßig. Müßte er sich dann nicht für jeden ordentlichen, dweomeren Zauber die Klamotten 'runterreißen? Prinzipiell ist es mir aber egal, ob meine Druidinnen vor dem "baumen" strippen müssen - die Gefährten sind schließlich schon einiges gewöhnt. Können wir nur hoffen, dass das Wetter gut ist...

 

Viele Grüße vom Donnawetta und einer twyneddischen Druidin, die zur Sicherheit schon mal einen falschen Bart kaufen geht...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Im letzten Abenteuer bin ich wieder auf eine neue, fragwürdige Anwendung des Baum Spruchs gestoßen. Mein Druide war nämlich an einen Baum gefesselt, mit einem Sack über dem Kopf. Weltliche Befreiungsmöglichkeiten hatte ich keine, also hab ich mir meine Zauber durchgeschaut und bin bei Baum hängengeblieben. Als Gedankenzauber mit mir als Ziel sollte es kein Problem sein ihn in dieser Situation zu zaubern. Was passiert? Mißling der Zauber durch die Fesseln automatisch, oder werden sie zerrissen? Und wie sieht es in ähnlichen Situationen aus, z. B. Handschellen, oder Ketten? Ist Baum der Entfesslungszauber schlechthin?

Link zu diesem Kommentar

Durch Handschellen und Ketten würde der Baum beschädigt und entsprechend der Druide verletzt. Ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, wenn man gefesselt ist und die Zweige des Baumes unter den Fesseln abknicken...

 

Der Baum in den sich der Druide verwandelt ist ja nun nicht sehr groß (2-4 m wenn ich mich recht entsinne) und er hat entsprechend auch nicht so riesige Zweige.

 

Mein Druide würde es sich zweimal überlegen, sich in einen Baum zu verwandeln, wenn er gefesselt ist. Gebrochene oder zerquetschte Arme sind nicht so toll.

 

Dann übernehme ich lieber die geistige Kontrolle über ein Tier (Macht über die belebte Natur) und lasse meine Fesseln durchnagen...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's auch nicht versucht (Gott sei Dank wurden wir befreit). Aber mit deiner Sichtweise wäre es auch keine Besonders gute Idee gewesen.

 

Macht über die Belebte Natur ist zwar ein Wortzauber und du hättest ihn in der von mir beschriebenen Situation prinzipiel sprechen können, aber auf welches Ziel? So ein Sack auf dem Kopf behindert die Sichtweise ziemlich. Und die gezielte Steuerung des Tieres wäre auch nicht besonders einfach gewesen.

Link zu diesem Kommentar

@Sliebheinn:

 

Eigentlich habe ich absichtlich eine Lücke gelassen,

damit der Vorwurf der Schleichwerbung mich nicht ereilt.

Es gibt ja hier so selbst ernannte Sittenwächter. ;)

 

Allerdings stelle ich mir das ziemlich ulkig vor, wenn

ein an ein Baum gefesselter Druide mit Jutesack über dem

Kopf Flöhe dazu überredet im ein Snickers aus seiner

Brusttasche zu pulen, es auszupacken und während er dann

darauf rumnuckelt, dürfen die Flöhe das Seil durchnagen!!

 

biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir doch glatte die Szene aus dem Asterix Film ein, in dem er und Obelix sieben Aufgaben erfüllen müssen. In einer davon müssen Sie zu einem Weisen auf dem Berg und dort durch ertasten herausfinden, welcher Handtuchstapel mit einem bestimmten Waschmittel gewaschen wurde.

 

Asterix findet das natürlich heraus und dann geht die Werbung los...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Nun ist Baum ja doch ein recht interessanter Zauber. Mal von der Kleiderfrage abgesehen:

 

Kann ein Zauberer seine Ausruestung in den Haenden ueber dem Kopf halten, waehrend er zum Baum wird? Ziel ist es, seine Ausruestung dann in den Aesten in der Krone zu haben. Wer schaut im Wald schon staendig nach oben? Dann waere dieser Zauber hervorragend geeignet, um im Wald Verfolger abzuhaengen.

 

Wie lange dauert es denn, sich in einen Baum zu verwandeln. Gezaubert ist ja schnell (1 sec). Und der Zauber haelt 90 Minuten an. So weit, so gut. Aber die effektive Zeit des Verwandlungsvorganges kann ja auch relevant sein, wenn man verfolgt wird. Waere es eine Illusion, dann ginge es sicherlich ohne Zeitverzug. Aber der Zaubernde wird ja koerperlich veraendert. Dabei faellt mir ein: Ist das nicht schmerzhaft (Mir kommt die Verwandlungsszene aus American Werewolf in den Kopf...)?

 

Kann ein baumisierter Zauberer Gedankenzauber (Erkennen der Aura, Hoeren von Fernem etc.) wirken?

Link zu diesem Kommentar
Nun ist Baum ja doch ein recht interessanter Zauber. Mal von der Kleiderfrage abgesehen:

 

Kann ein Zauberer seine Ausruestung in den Haenden ueber dem Kopf halten, waehrend er zum Baum wird? Ziel ist es, seine Ausruestung dann in den Aesten in der Krone zu haben. Wer schaut im Wald schon staendig nach oben? Dann waere dieser Zauber hervorragend geeignet, um im Wald Verfolger abzuhaengen.

 

Witzige Idee. Spontan würde ich sagen: Ja. Ich müßte allerdings die Situation genau überdenken.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Kann ein Zauberer seine Ausruestung in den Haenden ueber dem Kopf halten, waehrend er zum Baum wird? Ziel ist es, seine Ausruestung dann in den Aesten in der Krone zu haben. Wer schaut im Wald schon staendig nach oben? Dann waere dieser Zauber hervorragend geeignet, um im Wald Verfolger abzuhaengen.

Genügt es nicht, wenn er sich auf seine Ausrüstung draufstellt?

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Kann ein Zauberer seine Ausruestung in den Haenden ueber dem Kopf halten, waehrend er zum Baum wird? Ziel ist es, seine Ausruestung dann in den Aesten in der Krone zu haben. Wer schaut im Wald schon staendig nach oben? Dann waere dieser Zauber hervorragend geeignet, um im Wald Verfolger abzuhaengen.

Genügt es nicht, wenn er sich auf seine Ausrüstung draufstellt?

 

Viele Grüße

Harry

 

Naja, wenn sich so ein Baum mit den Wurzeln in die Erde gräbt und ganz nebenbei mit seinem Gewicht auf die Ausrüstung drückt, dürfte der Großteil der Ausrüstung unbrauchbar werden.

 

Die Ausrüstung in die Baumkrone zu verfrachten finde ich super! Klasse Idee!

 

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wäre es auch möglich, nachdem sich ein Zauberer in einen Baum verwandelt hat, diesen durch einen zweiten Magiekundigen in einen Baumkämpfer zu verwandeln?

 

Gruß

Thentias

 

Nein, der Baum ist erstens keine 100 Jahre alt und zweitens existiert hier keine Baumanima, die gestärkt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Nun ist Baum ja doch ein recht interessanter Zauber. Mal von der Kleiderfrage abgesehen:

 

Kann ein Zauberer seine Ausruestung in den Haenden ueber dem Kopf halten, waehrend er zum Baum wird? Ziel ist es, seine Ausruestung dann in den Aesten in der Krone zu haben. Wer schaut im Wald schon staendig nach oben? Dann waere dieser Zauber hervorragend geeignet, um im Wald Verfolger abzuhaengen.

 

Wie lange dauert es denn, sich in einen Baum zu verwandeln. Gezaubert ist ja schnell (1 sec). Und der Zauber haelt 90 Minuten an. So weit, so gut. Aber die effektive Zeit des Verwandlungsvorganges kann ja auch relevant sein, wenn man verfolgt wird. Waere es eine Illusion, dann ginge es sicherlich ohne Zeitverzug. Aber der Zaubernde wird ja koerperlich veraendert. Dabei faellt mir ein: Ist das nicht schmerzhaft (Mir kommt die Verwandlungsszene aus American Werewolf in den Kopf...)?

 

Kann ein baumisierter Zauberer Gedankenzauber (Erkennen der Aura, Hoeren von Fernem etc.) wirken?

Ausrüstung: Gute Idee! Würde bei mir als SL gelingen, allerdings hätten aufmerksame Wanderer einen EW:Sehen mit Abzügen je nach Baumart (Dichte des Laubes).

Zauberdauer: Der Verwandlungsvorgang dauert eindeutig nur 1 sec, und Schmerzen sind nicht erwähnt (obwohl man das sicher ohne regeltechnische Folgen als Sprucheigenart hinzufügen könnte). Deutlich länger dauert es allerdings, sämtliche Ausrüstung und Kleidung abzulegen. Ich würde dafür 1-5 Minuten ansetzen, je nach Belastung.

Zauber: Als Baum kann man nicht sehen, daher sind m. E. nur Gedankenzauber mit Rw B oder 0m oder mit Wb Z möglich (vgl. ARK, S. 28).

 

LG, Henni

Link zu diesem Kommentar
Ausrüstung: Gute Idee! Würde bei mir als SL gelingen, allerdings hätten aufmerksame Wanderer einen EW:Sehen mit Abzügen je nach Baumart (Dichte des Laubes).

Bei mir als SL würde es einen EW:Sehen (evtl. modifiziert um Laubdichte und Ausrüstungsfarbe (Langschwert glänzt, Kampfstab schaut aus wie Ast...)) nur für den Fall geben, wenn die Verfolger es angesagt haben, dass sie auch die Baumkronen sich anschauen. Ansonsten gibt es nur einen EW:Wahrnehmung.

 

Kleiner Exkurs: Scoutet die Schützenreihe (Bundeswehr lässt grüßen) durch ein Waldstück, so hat jeder einen festen Blickwinkel: Der Erste schaut nach vorne, der Zweite nach oben (wg. Baumschützen), der Letzte sichert nach hinten und alle anderen abwechselnd nach links und rechts. So kommt man viel schneller voran als mit einem Späher und einem Haupttroß, weil der Erste sich auf die Front und Spurenlesen konzentrieren kann, während der Späher alle Seiten im Auge behalten muss. (Nein, meine Spielgruppe hat es immer noch nicht gelernt...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...