Zum Inhalt springen

[UdB] – Ein neues Sonnensystem


Empfohlene Beiträge

Name des Systems:

 

Claires Garden

 

Sonne: Typ Sol (gelber Stern von durchschnittlicher Größe und Leuchtkraft)

 

4-Planetensystem

 

1. Planet mit Namen Eagle-eye: Venusartiger, extrem heißer Planet, der - weil er im bewohnbaren Bereich liegt gerade Terraformt wird. Der Prozeß wird noch (inklusive Atmosphärenumwandlung) geplant weitere 25 Jahre in Anspruch nehmen.

 

2. Planet: Gasriese genannt Big Buddy mit zwei Monden (eigentlich ein Drei-Planeten-System)

Gasriese ist ein Methanplanet von Jupitergröße.

Er umkreist einen gemeinsamen Schwerpunkt mit Planetenmond Nightingale, einem erdgroßen Mond mit 0,98 g Schwerkraft und atembarer Atmosphäre und dem Planetenmond Water-Lily, einer erdgroßen Wasserwelt mit ebenfalls atembarer Atmosphäre.

 

3. Planet: Gasriese mit vier Monden (Neptungroß)

 

4. Planet: Atmosphäreloser Felsbrocken von Plutogröße

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Name des Systems:

 

 

1. Planet: Venusartiger, extrem heißer Planet, der - weil er im bewohnbaren Bereich liegt gerade Terraformt wird. Der Prozeß wird noch (inklusive Atmosphärenumwandlung) geplant weitere 25 Jahre in Anspruch nehmen.

 

 

Wenn der Planet sehr heiß ist, durch seine Nähe zur Sonne, heißt dann Terraforming, da die Umlaufbahn verändert wird ( sprich weiter weg von der Sonne) ?

Link zu diesem Kommentar
Name des Systems:

 

 

1. Planet: Venusartiger, extrem heißer Planet, der - weil er im bewohnbaren Bereich liegt gerade Terraformt wird. Der Prozeß wird noch (inklusive Atmosphärenumwandlung) geplant weitere 25 Jahre in Anspruch nehmen.

 

Wenn der Planet sehr heiß ist, durch seine Nähe zur Sonne, heißt dann Terraforming, da die Umlaufbahn verändert wird ( sprich weiter weg von der Sonne) ?

 

Nein - er hat halt nur atmosphärebedingt einen sehr starken Treibhauseffekt . Vergleichbar unserer Venus.

Durch Atmospärenumwandlung erfolgt automatisch einen kontinuierliche Abkühlung - bis hin zur Besiedelbarkeit. Ebenfalls kann man riesige Sonnensegel im All platzieren, die entsprechenden Schatten werfen, welcher ebenfalls zur Abkühlung beiträgt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Interessante Idee. Ich fände es im Gebiet der Basis allerdings interessanter zumindest ein zweiteswirklich zivilisiertes System neben Filchner zu haben.

 

Ich habe es mir so gedacht:

Nightingale ist bereits voll erschlossen und besiedelt - ähnlich wie Filchner. Water-Lily dient als Wasser-Agrar-Welt mit Fischfarmen, Planktonfarmen, Algenfarmen und als Tourismusplanet

Der erste Planet wird gerade in aller Ruhe Terraformt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...