Jump to content

Spielbare Völker als Sammelband?


rito

Recommended Posts

Durch die Umfrage angestoßen viel mir auf, dass wir jetzt zwar 30 spielbare Völker haben, diese jedoch in den ganzen Quellenbüchern und Projekten verteilt sind.

Könnte man nicht ein Sammelband-Erweiterungsband-Regelwerkupdate herausbringen, in welchem die neuen spielbaren Völker gesammelt werden?

(Vielleicht noch mit ein oder zwei Bildchen dieser Völker)

 

Ich glaube, dies würde das Auswählen des Volkes, zu Beginn einer Abenteurerkarriere erheblich erleichtern.

 

Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Like 1
Link to comment

Interessante Idee, dann müßten wir aber das Material in der Wiki in jedem Fall überarbeiten und zwar gründlich. Wobei alleine im zweiten Imperium ja schon 6 neue Völker drin sein werden.

Es sind übrigens genaugenommen 32 ich hatte die Pariczaner und Fantan-Leute vergessen.

Link to comment

Als "machbare Lösung" wäre ein Beitrag sinnvoll, der angibt, wo man die entsprechenden Völker findet. Idealerweise mit Links, wo möglich.

Den pinne ich dann hier oben im Forum und jeder kann das Zeug finden.

Wir dürfen nicht vergessen, das die Völker in der WIki zwar ganz ordentlich bearbeitet sind, aber das es qualitativ und insbesondere von den Daten schon besser geht.

Ich merke das gerade "schmerzlich" bei den Zalitern und Naats, die gerade grundlegend überarbeitet werden.

Edited by Wulfhere
Link to comment

"machbar" weil schon veröffentlicht und daher nicht mehr als "offiziell" veröffentlichbar, oder weil es zu viel Arbeit ist? Oder weil ... aus anderen Gründen?

 

Das mit den Links fände ich nicht so optimal. Wer weiß, wie lange so ein Link gültig ist? Und fehlen dann die Völker, die in den Quellenbänden erscheinen? Ich würde immer noch eine allumfassende Sammlung präferieren.

Link to comment

Oh offiziell ist vermutlich alles machbar wenn es überarbeitet wird und dann wirklich richtig ist. Sieht man ja bei den Ilts Unithern und Swoon.

 

 

Siganesen

Epsaler

Terraabkömmlinge

Ertruser

Arkoniden und ihre Abkömmlinge

Zaliter

Überschwere

Ekhoniden

Völker der Milchstrasse

Unither

Jülziishvölker

Swoon

Dron

Cherborpaner

Naats

Völker außerhalb der Milchstrasse

Gurrads

Shaganten - Ein Zweigvolk der Gurrads

Perlians

Völker der Galaxis Ambriador [ Der Posbikrieg ]

Alteraner

Besondere Völker

Ilts

Völker in den Magellanschen Wolken [ M-87 ]

Perlians

Generäle

Völker in Andromeda [ Meister der Insel ]

Twonoser

Tefroder

Paddler

Völker der frühen Serie [Die Dritte Macht bis Atlan und Arkon]

Soltener

Scü

 

Etruser, Epsaler und Siganesen kommen mit dem Quellenband Zweites Imperium

Zaliter,Ekhoniden, Naats, Posbis und Matten Willys kommen mit dem Kristallmond - Projekt

Ferronen kommen mit dem Wega Projekt

 

Dann wären da aus dem bisherigen Material zum aufbereiten

Twonoser Tefroder Paddler bin ich als Nebenthema dran.

Überschwere ==> Parizcaner sind eigentlich mehr oder weniger fertig.

Fantan-Leute sind auch fertig.

 

Scü, Soltener, Perlians, Generäle, Alteraner, Gurrads, Shaganten, Cherborpaner, Dron wären dann völlig zu überarbeitende Baustellen.

Wer kümmert sich drum :?:

Ich denke das ist das Hauptproblem.

Link to comment

Ich sehe schon, es ist eine heiden Arbeit!

 

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für die von mir schon mal angeregte Loseblattsammlung. So könnte man sich in unregelmäßigen Abständen um ein spielbares Volk kümmern. Und dieses dann hochladen, wenn es eben fertig ist. Der Spielleiter/Spieler könnte sich dann einen Ordner anlegen, den er sich nach Belieben füllen kann.

 

Vielleicht wäre es so machbarer. Kleine Häppchen die bewältigbar sind.

 

Ergänzung: Vielleicht findet man so aber auch leichter Mitarbeiter, die eine (nicht ganz so) kleine überschaubare Aufgabe vor sich sehen und nicht von der Aufgabe überwältigt sind.

Link to comment

Ich würde mich auf jeden Fall über so einen Sammelband sehr freuen. Und wenn es ihn nicht gibt - könnte man vielleicht die spielbaren Völker auf Dorifer veröffentlichen?

 

Mir als SL würde das sehr helfen, dann muss ich nicht überall herumsuchen, sondern hab alles auf einen Blick.

 

 

L G Alas Ven

Link to comment

Klingt gut

 

Scü, Soltener, Perlians, Generäle, Alteraner, Gurrads, Shaganten, Cherborpaner, Dron

 

Das wären die zu überarbeitenden / zu ergänzenden Völker. Die anderen werden auf die eine oder andere Art und Weise eine Verwendung finden.

Daneben können/sollten durchaus weitere Völker bearbeitet werden.

Link to comment

Name:

 

 

Volk:

(Ziv. Tech.

 

Spezies:

 

 

Welten:

 

 

 

Geschichte:

 

 

Politik:

 

 

Raumschiffe:

 

 

Technologische Besonderheiten:

 

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

 

 

Eigenheiten/Äußeres :

 

 

Lebenserwartung:

 

 

Charakter:

 

 

 

Namensgebung:

 

 

Regeltechnisches

Attribute

 

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße =

Körpergewicht =

LP Basis

AP Bonus

Sinne

Hören

Sehen

Schmecken

Riechen

Tasten

Sechster Sinn

 

Volksfertigkeiten

besondere Volksfertigkeiten (1W6)

1: ; 2-4: ; 5: ; 6:

Geistesgaben

 

Köpergaben

 

Vorzüge:

 

Mängel:

 

 

 

 

Quelle

  • Like 1
Link to comment

Ich denke jedoch, dass wir uns auf eine Vorlagendatei für das Layout einigen sollten. Es macht denke ich keinen Sinn, wenn jetzt PDFs erstellt werden, die zusammengenommen nicht als Einheit zu erkennen sind.

 

Wichtig ist erst, dass die Texte stimmig sind und so veröffentlicht werden können.

  • Like 1
Link to comment
Beitrag 19 ist im Grunde das "offizielle" Format

 

Beitrag 19 sieht aber optisch sch**** aus! :lol:

 

Ich denke Nomo Sikeron geht es um die optische Aufmachung, damit sozusagen derjenige, der sich ein Volk vornimmt auch gleich das Setzen für die PDF-Datei übernimmt. (so habe ich das jedenfalls verstanden)

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...