Zum Inhalt springen

Abenteuer-Sammlung: In welchen Abenteuern kommen Orcs vor?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für eine neue Kampagne habe ich mir als roten Faden das Thema "Orcs" überlegt. Damit ich nun nicht alle Abenteuer selbst schreiben muss, suche ich nun alle (offiziellen oder inoffiziellen) Abenteuer, in denen Orcs mehr oder weniger eine Rolle spielen.

 

Ich habe vor die Abenteuer ggf. so anzupassen, dass alles miteinander zusammenhängt und in das große Ganze passt. Da ich das meiste Midgard-Material habe, aber natürlich nicht alles auswendig kenne, brauche ich euer Gedächnis.

 

Das hier soll eine Sammlung entsprechender Abenteuer werden, wenn es geht mit Quelle, wo das Abenteuer zu finden ist. Um Spoiler zu vermeiden, genügt mir der Name und die Quelle des Abenteuers. Inhaltlich muss ich die Abenteuer sowieso lesen, um zu sehen, ob es passt. Hauptsache Orcs! :D

 

Außerdem bin ich für Anregungen, Ideen, Artefakte oder gar selbst geschriebene Abenteuer über / mit Orcs, die in eine Kampagne passen könnten, dankbar. Immer her damit.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Eine Liste der offiziellen und GB-Abenteuer:

 

Unter den Nebelbergen

Insel des Widdergottes (Zufallsbegegnung)

Raub der Blume (OrcaMurai)

Kurai Anat (OrcaMurai)

Perlen der Füchse (OrcaMurai; Nebenhandlung)

Die gefangene Zeit (Orcbaby; nicht real)

Mord am Schwarzdorn-See (OrcaMurai)

Unter dem Sturmdrachen (OrcaMurai)

Das große Abenteuer der kleinen Halblinge

Die Schwarze Sphäre (Myrkgard)

Der Weg nach Vanasfarne

Der Stab der drei Jahreszeiten (Nebeninformation)

Verdammt lang her (Teil2; GB41)

Düstere Aussichten (GB43)

Orc-Spuren (GB49)

Informationen zu Lakon, dem Halborc (GB50)

GB52: Orcs in der Nähe von Wulfglen

Fünf-Räume-Dungeon (GB58)

Das Kloster über den Wolken (GB59)

 

Grüße

Prados

Bearbeitet von Prados Karwan
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...