Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Zauber Seele übertragen so wie er im Buluga QB steht gefällt mir nicht besonders. Ich empfinde es als sehr unlogisch, dass der Zauberer die Bewegungs, Kampf und Fingerfertigkeiten des Opfers erlangt. (immerhin könnte er somit Fähigkeiten erlangen, von deren existenz er vorher gar nichts wusste Bsp: bulugischer Magier beherrscht plötzlich den Umgang mit dem Katana, nachdem er einen Kanthai "übernommen" hat).

Deshalb möchte ich 1. eure Meinungen zu diesem Thema und 2. eure Meinungen zu der Hausregel, die ich jetzt vorstellen möchte, hören.

 

Hausregel:

Der Zauberer erhält nach kurzer Eingewöhnungsphase seine eigenen körperlichen Fähigkeiten zurück.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kage!

 

Hausregel:

Der Zauberer erhält nach kurzer Eingewöhnungsphase seine eigenen körperlichen Fähigkeiten zurück.

Hier kann es Probleme geben, wenn bestimmte Mindesteigenschaftswerte für beherrschte Fertigkeiten nicht übereinstimmen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Gibt es dafür nicht noch Extraregeln? (kann die Fähigkeit nicht mehr steigern und bekommt einen Malus von xy oder so ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kage!

 

Hausregel:

Der Zauberer erhält nach kurzer Eingewöhnungsphase seine eigenen körperlichen Fähigkeiten zurück.

Hier kann es Probleme geben, wenn bestimmte Mindesteigenschaftswerte für beherrschte Fertigkeiten nicht übereinstimmen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Gibt es dafür nicht noch Extraregeln? (kann die Fähigkeit nicht mehr steigern und bekommt einen Malus von xy oder so ähnlich)

 

Nein, gibt es nicht. Das findet im Normalfall so selten statt, dass der Einzelfall der individuellen Handhabung der Spieler überlassen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
[...] Deshalb möchte ich 1. eure Meinungen zu diesem Thema [...]
Ich habe keine Probleme mit dem Spruch, weil:

  1. der Spruch zur großen Magie gehört
  2. der Spruch 10000 EP in den Grundkosten kostet
  3. der Spruch nicht von Spruchrolle gelernt werden kann
  4. der Spruch nur für den Zauberer und sein Opfer genutzt werden kann (Eine Anwendung für (niedriggradige) Dritte ist nicht möglich)

 

Gruß

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
[...] Deshalb möchte ich 1. eure Meinungen zu diesem Thema [...]
Ich habe keine Probleme mit dem Spruch, weil:

  1. der Spruch zur großen Magie gehört
  2. der Spruch 10000 EP in den Grundkosten kostet
  3. der Spruch nicht von Spruchrolle gelernt werden kann
  4. der Spruch nur für den Zauberer und sein Opfer genutzt werden kann (Eine Anwendung für (niedriggradige) Dritte ist nicht möglich)

 

Gruß

Gindelmer

Es geht mir nicht um den Spruch im Allgemeinen (den finde ich super und sehr phantasievoll), sondern lediglich um die Tatsache, dass der Zauberer plötzlich alle körperl. Fähigkeiten des Opfers erhält.

Link zu diesem Kommentar
[...] Deshalb möchte ich 1. eure Meinungen zu diesem Thema [...]
Ich habe keine Probleme mit dem Spruch, weil:

  1. der Spruch zur großen Magie gehört
  2. der Spruch 10000 EP in den Grundkosten kostet
  3. der Spruch nicht von Spruchrolle gelernt werden kann
  4. der Spruch nur für den Zauberer und sein Opfer genutzt werden kann (Eine Anwendung für (niedriggradige) Dritte ist nicht möglich)

 

Gruß

Gindelmer

 

Hinzufügen möchte ich noch: der Spruch wirkt analog zu Wiederkehr (scheint mir zumindest so), daher sollten auch die Auswirkungen gleich sein.

 

Rein logisch stört mich das auch nicht weiter.

 

Dennoch fände ich es ziemlich heftig, wenn z.B. ein 14-gradiger reiner Zauberer einen 13-gradigen reinen Krieger übernähme. Wirkt Seele übertragen eigentlich dauerhaft? Und falls ja, wie wird dann weitergesteigert? Als Doppelklasse?

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

 

Rein logisch stört mich das auch nicht weiter.

 

Dennoch fände ich es ziemlich heftig, wenn z.B. ein 14-gradiger reiner Zauberer einen 13-gradigen reinen Krieger übernähme. Wirkt Seele übertragen eigentlich dauerhaft? Und falls ja, wie wird dann weitergesteigert? Als Doppelklasse?

 

Liebe Grüße

Saidon

 

Genau darauf ist der Spruch ja ausgelegt...

Er steigert wie ein normaler Zauberer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...