Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1519740

Hallo,

ich habe mir gerade einen Elementarbeschwörer gebastelt und brauche nun noch die richtige Titulierung für den Akademiegebrauch.

Es handelt sich um einen Feuer&Luft-Beschwörer, der entweder aus Chryseia oder Alba stammt.

Die Akademie befindet sich in Alba(Thame).

Brauche die Titulierung für den chryseischen EBe und dem albischen EBe.

Freue mich auf eure Antworten.

Danke!

comment_1519768

Meinst Du einen speziellen Titel innerhalb der Gilde oder eine Bezeichnung für die Allgemeinheit? Letztere wäre wahrscheinlich gleich wie bei einem Magier, denn für den Bauer oder Bürger tritt er einfach als Mitglied einer Magiergilde auf.

Und Titel innerhalb der Gilden sind für Alba und Chryseia nirgendwo komplett ausgearbeitet, es bleibt also Raum für eine individuelle Lösung.

Solwac

comment_1520495

Beschwörer heißt auf griechisch wohl Exorkistés, um eine Herleitung für Chryseia anzubieten. Zauberer wäre Magos oder - was für die Spieler missverständlich klingt - Pharmakos.

comment_1520498
Hi

Im Alba QB heißt es (alte Auflage S.107):

In Alba werden sie einfach alle als "Zauberer" bezeichnet (männlich Sorellor, weiblich Sorellis).
S.146 im neuen QB.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.