Zum Inhalt springen

in Dortmund, 18.-20.12.2009


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stimme meinen vorrednern in vollem Umfang zu. Ausgiebiges Frühstück und ein warmes Abendbrot reicht voll und ganz! Das ganze möglichst einfach, damit nicht so viel Spielzeit verloren geht!

 

Wie wäre es mit Spagetti mit Tomatensauce, Brot mit Schinken und Spiegelei oder Kreols Zwiebelsuppe?!?!

 

Zum Frühstück fänd ich neben dem üblichen Käse und Wurst gekochte Eier gut (dazu und ein wenig Knabbergemüse über den Tag fände ich auch toll.

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar

Und hier unsere Wünsche...

 

Wolfgang bringt sich selbst etwas zum Trinken mit, ich trinke nur Leitungswasser,

von daher muß für uns beim Einkauf nichts bedacht werden.

 

Beim Essen sind wir unkompliziert, ich mag nichts allzu scharfes, Wolfgang mag nichts allzu fettes.

 

Und, insofern, wir wären für ein Frühstück und ein warmes Abendessen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich wollte mal zart anfragen, ob die Möglichkeit besteht an Eurer MiniCon noch teilzunehmen. Bevor wir/ich (d.h. Frank / Michael) Termine planen/umlegen (ist ja direkt vor Weihnachten und ich habe noch nicht alle Geschenke ;-) wollte ich vorher einmal checken ob Ihr noch Bedarf habt und was uns/mich dann erwarten würde.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

ich wollte mal zart anfragen, ob die Möglichkeit besteht an Eurer MiniCon noch teilzunehmen. Bevor wir/ich (d.h. Frank / Michael) Termine planen/umlegen (ist ja direkt vor Weihnachten und ich habe noch nicht alle Geschenke ;-) wollte ich vorher einmal checken ob Ihr noch Bedarf habt und was uns/mich dann erwarten würde.

 

Viele Grüße

Michael

 

Habe dir/euch ein paar Infos per PN geschickt ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Bin noch ein paar infos in sachen Anti Charaktere schuldig:

 

Also zusammengefaß. Finster Typen sind Plicht den es geht gegen das Gute in Fleisch und Blut, die Hochelfen!

 

Insgesammt maximal 5 mitspieler und bei näherer betrachtung brauche ich nicht unbedingt Drow. Wäre schön, aber auch schwierig da ein echter Dunkelelf die anderen schlecht behandelt und herumkommandiert?! Keine Beschwörer, Grad 7/8

 

Start Samstag nach dem Frühstück, wenn es sich zieht eventuell bis Sonntag aber das versuche ich zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

Belòi ist ein Handelsposten, eine Art neutrale Zone Schattenreich tief unten Oberfläche. Eine Spielwiese für Glücksritter, Gauner und Halsabschneider die hier unten ihr Glück suchen. Geächtete und zwielichtige Händler aller Rassen der Ober- und Unterwelt treiben hier lukrativen Handel. Egal was gebraucht oder gewünscht wird, hier kann man es bekommen und kein Gesetz behindert den Handel. Die Drow zügeln hier ihre Bösartigkeit und ihre Hinterlist, denn hier bekommen sie die wertvollen Dinge von der Oberfläche die sie brauchen oder wollen. Wer gewissenlos und furchtlos genug ist kann hier reich werden und wer betrügt und sich erwischen läßt, stirbt einen grausamen Tod, wenn er sich nicht wehren kann.

Belòi ist eine Ansammlung von Kavernen, Höhlen, Gängen und Spalten die sich um eine größere Höhle anordnen durch die ein reißender Fluss fließt. Einige kleine Brücken kreuzen den Fluss und verbinden die beiden Hälften der Stadt. In der großen Höhle findet man neben einigen kleinen Pilzwäldern, und ein paar Tierpferchen auch ein großen Amphitheater das vor urdenklichen Zeiten wohl mal als Tempel oder Kultstätte gedient hat.

Heute finden hier die grausamen Kampfspiele die diesen ort berühmt gemacht haben. Gefangene, Sklaven, Tiere und freiwillige Gladiatoren kämpfen hier, organisiert von dem einflussreichen Arenameister Kel'horn, bis zum Tod. Neben dem Handel sind diese Spiele die größte Attraktion der Stadt.

Eine Anzahl von Tavernen und Gasthäusen findet man in der nähe des nördlichen Stadttors. Hier findet man alle erdenklichen Vergnügungen, egal wie pervers, absonderlich oder ekelhaft sie auch sein mögen. Für Geld bekommt hier alles, Drogen, Schnaps, Frauen und Männer aller Rassen für das Vergnügen und für Aufträge jeder Art.

„Das Licht der Ewigkeit“ ist eines der bekanntesten und Besten Gasthäuser der Stadt. Eine Große und hohe Kaverne ist in drei Ebenen um einen offenen Innenbereich ausgebaut worden. Im diesem Innenbereich schwebt eine prächtige Bühne auf und ab. Hier gibt es die verschiedensten Darbietungen, von Schaukämpfen und Musik, über exotische Tanzdarbietungen bis hin zum Sex der verschiedensten Spielarten auf der Bühne. Es heißt das hier auch von Zeit zu Zeit Wesen zu Tode gefoltert werden, zum Vergnügen der zahlenden Gäste. Oben, am höchsten Punkt der Höhle schwebt das ewige Licht, ein kopfgroßer Edelstein der die ganze Höhle in ein schummriges, flackendes Licht taucht.

Hierher hat euch ein ein Gerücht geführt, ein Gerücht von Geld, viel Geld für einen schwierigen Auftrag. Eine Frau, Endina O'Maaren, ein Noble aus Skamagara, sucht verwegene Gesellen für einen Auftrag an der Oberfläche. Es heißt sie sei eine Drow, hohe Priesterin der Loolth, eine einflussreiche Dienerin der Spinnengöttin. Das bedeutet sehr viel Geld und was immer die Drow zu bieten haben, Magie oder dunkle Weisheit. Oder, hier im Schattenreich ist es gut wenn man bei den Drow, dem Mächtigsten Volk der Unterwelt, einen Gefallen gut hat.

Die Stimmen von einigen Dutzend Gästen der verschiedensten Rassen erfüllen den Raum, eine Gruppe dunkelhäutiger Menschen macht Musik, leise und unaufdringlich, fremdartig aber irgendwie doch angenehm. Auf der Schwebenden Bühne tanzen Schwarzhäute Schönheiten mit unnachahmlicher Eleganz und Grazie, Drow der unteren Kasten. Fremdartige Gerüche,eine Mischung aus würziger Rauch, Bier, Wein, Parfüm, Schweiß und Verwesung erfüllt die Luft.

 

Hier treffen sich die Abenteuere!

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Noch mal geupdated :D

 

Hmm, da keine Allergien soweit bekannt sind würde ich z.B. am Freitag Chili con Carne anbieten in zwei Schärfegraden. Da die Leute unterschiedlich anreisen müsste man das nur "warmhalten" oder halt wieder aufwärmen, geht ja eigentlich recht gut.

 

Für den Samstag hab ich mir noch nichts genaues überlegt, aber werde mich noch äussern...

Link zu diesem Kommentar

Zum Frühstücken Brötchen zu besorgen finde ich 'ne klasse Sache. Zumal das bei der recht überschaubaren Gruppe meines Erachtens keine große Sache sein sollte.

 

Gegen zentrales Einkaufen habe ich nichts einzuwenden. Zweimal warm essen muss meinetwegen nicht sein.

 

Ich bin zwar kein Käseliebhaber, aber mit Wurst und Süßkram zum Frühstück, kann ich mich arrangieren. Beim warmen Essen bin ich bis auf oben genannte Einschränkung pflegeleicht. ;)

 

@Rohstoffe: Denke mal, dass obw und ich die vorher einkaufen können und halte das eigentlich auch für sinnig alles Zentral einzukaufen, denn dann hat man nichts doppelt oder ähnliches.

 

Es sei denn, wir sprächen hier jetzt alles haarklein ab.. ginge natürlich auch.

 

Fürs Frühstück können im Nachbarort Brötchen besorgt werden.Zum Frühstücken halt das ganz normale mit Wurst, Käse und Süßkram. Braucht wer Müsli? Kakao?

Ist die Frage, ob dann Abends mit Brot Vorlieb genommen wird oder wünscht man zwei mal warm zu essen am Samstag? Gibt es überhaupt Essenswünsche? Meine Pappenheimer kenne ich, was jemand z.B. überhaupt nicht mag. Aber wie sieht es mit den anderen aus? Bitte nicht schreiben, dass es einem Egal sei und nachher sagen:"Ne, das esse ich aber nicht." ;)

Link zu diesem Kommentar

Also Chili ist gebucht! :essen:

 

Wenn es wie das von Akeem ist, dann ist es sehr contauglich! :thumbs:

 

Falls ich nichts überlesen habe, dann hat sich noch kein zweiter Koch angeboten, oder?

Eine Alternative wären dann z.B. Nudeln mit ein oder zwei verschiedenen Saucen. Mengenmäßig gut planbar, schmeckt eigentlich jedem und wenig Aufwand.

 

Beim Durchzählen kommen wir auf zwei bis drei Runden. Solange also nicht das Megaabenteuer von Kessegorn alles sprengt, dann bekommen wir unsere Gruppen schon organisiert. ;)

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich kann anbieten für Samstags eine Bolognese zu kochen, das würde mit 3 Helfern etwa 1 1/2 Stunden dauern. Wenn das gewünscht wird, spreche ich mich mit Zrenik wegen der Zutaten noch mal ab. Ohne Fertigkram, oft erprobt, auch mit mehreren Leuten. Ist halt auch eine Hackfleischsauce, wie das Chili.

Bräuchte dafür eine ungefähre Personenzahl.

 

Grüße,

Juri

 

P.S.: ob von Belang oder nicht: einen bösen Anti-Helden möchte definitiv ich nicht spielen. Auch eine Riesenrunde mit mehr als 6 Spielern fäde ich unattraktiv (zu wenig Spielzeit pro Spieler). Das mag spießig sein, aber so ist es nun mal. Zur Not (bzw. bei SL-Mikado) leite ich (ein eigenes Abenteuer, aber in jeder Hinsicht Midgard).

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

P.S.: ob von Belang oder nicht: einen bösen Anti-Helden möchte definitiv ich nicht spielen. Auch eine Riesenrunde mit mehr als 6 Spielern fäde ich unattraktiv (zu wenig Spielzeit pro Spieler). Das mag spießig sein, aber so ist es nun mal. Zur Not (bzw. bei SL-Mikado) leite ich (ein eigenes Abenteuer, aber in jeder Hinsicht Midgard).

 

Eine Mega-runde finde ich auch doof! Hatte ja schon geschrieben das ich mit maximal 5 Spielern unterwegs sein werde, wäre aber auch mit 4 zufrieden, weniger wäre blöd. Ich glaube bei 14 Teilnehmern kriegen wir auch 3 Runden zusammen und wenn nicht nehme ich zur Not auch 6 Spieler. Finde ich zwar Blöd weil ich weiß das die meisten Besucher von Cons aktive Spieler sind die gerne aggieren aber man ist ja flexibel.

 

@ Neq: Ansonsten kann ich mir auch einen echt fiesen feigen Skaven in der Gruppe vorstellen, Regeltechnisch angelehnt an menschen. allerdings muß der zwischendurch auch seinen hals rikieren

 

Im übrigen werde ich mein bestes tun Samstag fertig zu werden, es sei den es dauert länger!

 

Ich bin zwar sehr gerne Spielleiter, spiele aber mindestens genau so gerne spieler.

 

Was das essen angeht: Bisher alles zu meiner absoluten zufriedenheit,

Freitag Chili

Samstag Frühstück mit Frischen Brötchen, Gegen Abend Spagetti Bolognese

 

Sontag wieder Frühstück mit Frischen Brötchen.

 

Wie sieht es mit Knabbergemüse aus? Im zweifelsfall bringe ich Rettich, Kolrabi, Paprika, Tomaten und Mören mit.

 

mfg Stephan

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Nichts gegen eine Tüte Chips oder so, aber für ein ganzes Wochenende alleine nicht tauglich. Man verdirbt sich auf Dauer nur den Appetit aufs richtige Essen. ;)

 

Wie sieht es mit dem Winterbier aus? Wenn nicht auf die Verfügbarkeit kurz vor Schluss gewettet werden soll, dann würde ich es gerne bis Montag wissen. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin anscheinend tatsächlich dabei.

Die Familie wird dieses Wochenende über den Weihnachtsmarkt gezerrt und das Resteessen im Fegefeuer fällt für mich flach.

 

Wenn es an Spielleitern fehlt, erkläre ich mich gerne bereit zu leiten. Dabei nehme ich jegliche Gruppen von 2 bis 5 Spielern (absolute Schmerzgrenze sind 6 Leute).

 

In Sachen Essen bin ich relativ unkompliziert, solange Fenchel, Sellerie und Leber nicht dabei sind. Ein ausgiebiges, wahrscheinlich spätes Frühstück und eine warme Mahlzeit am Abend fände ich auch völlig ausreichend und hat sich auf diversen Rollenspieltreffen bewährt.

 

Wenn ich zum Knabberzeug Wünsche äußern dürfte, wäre ich für Gemüse (Möhren, Gurken, Kohlrabi, ...), Obst und als Ausgleich dazu ein wenig Schokolade und Chipse.

 

Meine bevorzugten Getränke sind übrigens Cola Zero (echte darf ich nicht), Wasser & Apfelsaft und Tee. Süßstoff kann ich mir gerne selber mitbringen.

Bearbeitet von Sirana
Link zu diesem Kommentar

Wenn noch nicht alles an Mahlzeiten verplant ist, hier ein exotischer, aber schnell v orbereiteter Vorschlag, den umzusetzen ich bereit wäre:

Pro Esser 1-2 Bananen, jeweils in 1 Scheibe Kochschinken gewickelt und in einer Pfanne angebraten. Kurz vor fertig etwas Emmenthaler zum Überbacken, und wenn zu viel Kohle da ist, das Ganze mit hochprozentigem Rum flambieren. Dazu Basmati-Reis.

Bitte allgemein diesen Vorschlag zu kommentieren ...

Link zu diesem Kommentar
Wenn noch nicht alles an Mahlzeiten verplant ist, hier ein exotischer, aber schnell v orbereiteter Vorschlag, den umzusetzen ich bereit wäre:

Pro Esser 1-2 Bananen, jeweils in 1 Scheibe Kochschinken gewickelt und in einer Pfanne angebraten. Kurz vor fertig etwas Emmenthaler zum Überbacken, und wenn zu viel Kohle da ist, das Ganze mit hochprozentigem Rum flambieren. Dazu Basmati-Reis.

Bitte allgemein diesen Vorschlag zu kommentieren ...

Klingt gut, das würde Wolfgang und mir sicherlich gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...