Zum Inhalt springen

in Dortmund, 18.-20.12.2009


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, wieder mal was von mir. Ich wurde von einem Freund von mir gefragt, ob er nicht nur am Samstag vorbei kommen könne, um in einer Runde dann mit zu spielen. Was haltet ihr davon?

 

Ich würde der Fairness halber dann eine Art Tagespauschale nehmen wollen. Persönlich halte ich das nicht schlecht, da wir evtl. von der Personenanzahl am Samstag in einen Bereich kommen könnten, wo eine dritte Gruppe zu klein wäre und nur zwei Gruppen dann "zu voll" wären.

 

Mfg

 

Suk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Ich habe letztes WE mal mit obw über die Örtlichkeiten in unserer Unterkunft gesprochen. Er meinte das für zwei gruppen die Räumlichkeiten ideal wären. Eine dritte unterzubringen wäre dann schon nicht mehr so einfach. Wie sieht das aus?

Ansonsten wäre es mir egal ob Samstag noch Gastspieler kommen. Wenn die z.B. Essen kochen oder abwaschen ist mir alles recht.

Ansonsten freue ich mich auf Mitte Dezember und habe noch zwei Leute die vielleicht kommen. Eine entgültige aussage bekomme ich noch aber Pascal kommt zu 90%. Torsten ist auf der Suche nach einen neuen Job und kann erst Anfang Dezember entgültige Aussagen machen.

 

mfg Stephan

 

PS: Wegen dem Feuerholz, ich komme zum Midgard spielen und nicht zum heizen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute

Er meinte das für zwei gruppen die Räumlichkeiten ideal wären. Eine dritte unterzubringen wäre dann schon nicht mehr so einfach. Wie sieht das aus?

Das bezog sich allein darauf, dass dann wahrscheinlich 2 Runden in einem Zimmer stattfinden müssten. Wobei das auch noch von anderen Dingen abhängt, Räume sind ja genug da, eventuell kann man da noch ein oder zwei Tische schleppen.:turn:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich habe in meinem Spielekreis ein wenig getrommelt und 2x ein vielleicht bekommen. Das muß noch abgeklärt werden aber aber ich bin optimistisch. Ich trommele noch ein wenig mehr vielleicht kommt da noch etwas heraus. Ich melde mich noch deswegen.

Im übrigen würde ich leiten wollen. Ca. einen Samstag und mal die andere Seite des Gut/Böse! Eine horde Finsterer Gestalten und skrupelloser Söldlinge bekommen den Auftrag in mächtiges, unheiligen Schwert zurück zu bekommen. Einzelheiten folgen Später (max. 5 Spieler!!!, mein prinzip bei Cons).

 

mfg stephan

 

 

Würde da sehr gerne am Samstag (oder wann auch immer) mitspielen.

Welche Stufe hättest du denn gerne bei den "Helden"?

Und welche Landsmänner und/oder Klassen wären dir nicht so recht?

Nur damit man schonmal was passen vorbereiten/auswählen kann.

Link zu diesem Kommentar

Also wegen des Abenteuers:

 

Bin nach wie vor wild entschlossen mit einer Horde Anti-Charaktere zu spielen. (Ist ein Experiment). Wenn es paßt am Samstag, ansonsten bin ich da nicht festgelegt.

Das ganze wird wohl nicht auf Midgard spielen denn die Rahmenhandlung spielt im finsteren Reich der Drow die ich dem AD&D Universum entlehnt habe. Klassen sind mir fast egal aber ich hätte gern eine Chaospriesterin der spinnengöttin Lolth, Dunkelelfin oder einen entsprechenden Ordensritter, muß aber nicht sein.

Beschwörer fänd ich nicht so toll, denn ich kenne die Regeln nicht gut.

 

Ansonsten sollen die Finsterlinge schon was drauf haben, dachte so an Grad 7-8. Ein paar magische gegenstände dürfen sie auch haben. Dennächst gibt es noch ein paar einzelheiten.

 

mfg Stephan

 

Ich habe in meinem Spielekreis ein wenig getrommelt und 2x ein vielleicht bekommen. Das muß noch abgeklärt werden aber aber ich bin optimistisch. Ich trommele noch ein wenig mehr vielleicht kommt da noch etwas heraus. Ich melde mich noch deswegen.

Im übrigen würde ich leiten wollen. Ca. einen Samstag und mal die andere Seite des Gut/Böse! Eine horde Finsterer Gestalten und skrupelloser Söldlinge bekommen den Auftrag in mächtiges, unheiligen Schwert zurück zu bekommen. Einzelheiten folgen Später (max. 5 Spieler!!!, mein prinzip bei Cons).

 

mfg stephan

 

 

Würde da sehr gerne am Samstag (oder wann auch immer) mitspielen.

Welche Stufe hättest du denn gerne bei den "Helden"?

Und welche Landsmänner und/oder Klassen wären dir nicht so recht?

Nur damit man schonmal was passen vorbereiten/auswählen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde wahlweise einen Schwarzen Hexer/Schwarzmagier stellen oder einen Söldner.

Alternativ würde ich auch gerne die Lolth Priesterin geben.

Kenne mich nur recht wenig mit dem Chaospriester aus und weiß nicht was der/die drauf hat...

Den Ordenskrieger hat Suk ja leider schon belegt.

Hätte gerne einen der Diener Selvetarms gespielt...

 

P.S.

Sollen es alles Drow (Elfen) sein?

Bearbeitet von Elme
Link zu diesem Kommentar

Was die Rund der Dunklen Charaktere angeht fasse ich mal zusammen.

 

Mitspieler:

 

Zernik: Ordensritter (vorzugsweise der dunklen Spinnengöttin Loolt)

Tjorm: z.B. Klingenmagier (was ist ein Waldläuger)

Elme: z.B. ...

 

Also 1-2 Dunkel-Elfen wären gut. Es sollten aber auch Charaktere dabei sein die, sagen wir mal Tageslichttauglich sind. Es ist immerhin so das es sich um eine Expedition an die Oberfläche geht. Was die Charakterklassen (außer den Dunkelelfen) angeht mache ich keine Vorschriften. Nur schön fies und gewissenlos sollen sie sein!

 

Anzahl der Spieler: 3-5 (die Runde findet auf jeden fall stadt!!) Ein paar weitere Einzelheiten kommen noch im Laufe des Dezembers.

 

Freue mich schon!! Wird bestimmt fröhlich besonders weit ich bis Bacharach auf keinen großen Conn kommen kann.

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar

@Kessegorn: Wenns ums Fies- und Gewissenlos-Sein und die Tagreslicht-Tauglichkeit geht, könnte ich auch mit einer zutiefts harmlos wirkenden menschlichen Todeswirkerin dienen ... ;o)

Aber dann müsste ich auf dem Klingenmagier verzichten. Ganz wie Der HErr Spielleiter wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Hätte gerne einen der Diener Selvetarms gespielt..

 

Was habe ich mir darunter vorzustellen?? Ich kenne mich da nicht so aus.

 

mfg Stephan

 

Das ist aus dem d&d hintergrund zu Forgotten Realms.

Da ist Selvetarm der Halbgott Diener von Lolth.

Und dessen Anhänger können dann auch Männer sein und sind ne Mischung aus Krigern und Priestern, was bei Midgard ja dem Ordenskrieger nahe kommt.

Aber wie gesagt alles d&d Hintergrund, wenn du dich da nicht auskennt lasse ich das alles raus.

Sag nur was von meinen Vorschlägen eher gewünscht ist und ob die Ordenskrieger und Priester Elfen sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Muss der OR denn auch automatisch ein D-Elf sein? Denn die können ja eigentlich keine OR werden und ersetzen wir was in der Spruchliste des OR?

 

Gibt es auch D-Halblinge? Mir würde so eine art kleiner hinterlistiger verschlagener aber in erster Linie auf die Sicherheit des eigenen Fells bedachter Skaven einfallen für diese Anti Helden Party :)

 

Und wie ist das eigentlich insgesamt? Sind zwei parallele lange Runden die sich über das gesamte WE hinziehen geplant? Oder z.B. am Freitag erst 2-3 Warmwerd Runden? Hat wer für die zweite Runde schon eine Idee?

 

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...