Zum Inhalt springen

in Dortmund, 18.-20.12.2009


Empfohlene Beiträge

Muss der OR denn auch automatisch ein D-Elf sein? Denn die können ja eigentlich keine OR werden und ersetzen wir was in der Spruchliste des OR?

 

Gibt es auch D-Halblinge? Mir würde so eine art kleiner hinterlistiger verschlagener aber in erster Linie auf die Sicherheit des eigenen Fells bedachter Skaven einfallen für diese Anti Helden Party :)

 

Belkar Bitterleaf ... zumindest von der Gesinnung her sehr sehr böse :P

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz wichtig ist die Frage, ob wir zwei oder drei Runden haben werden. Bei drei Runden dürfte ein so großes Abenteuer keine größeren Probleme machen. Bei nur zwei Runden hingegen muss klar sein, dass nur wenig Wechselei möglich ist.

 

Über die Abenteuer mache ich mir keine Sorgen, eher um die Spieler. ;)

Der Forums-Con hat gezeigt, dass Figuren mit Grad 7+ nicht jeden mitspielen lassen... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Ganz wichtig ist die Frage, ob wir zwei oder drei Runden haben werden. Bei drei Runden dürfte ein so großes Abenteuer keine größeren Probleme machen. Bei nur zwei Runden hingegen muss klar sein, dass nur wenig Wechselei möglich ist.

 

Also bei dem bisherigen Stand sind wir 12 Personen, die fest daran teilnehmen wollen und auch schon Geld dafür überwiesen haben, deswegen der Status:Teilnehmer. Zwei weitere sind als Interessenten gemeldet. Kessegorn hat noch einen weiteren angemeldet, muss noch überprüfen, ob Geld für ihn überwiesen worden ist.

Ein Freund von mir überlegt, ob er nur den Samstag kommt und Ralf und Anja haben gestern beim Stammtisch auch überlegt, ob sie am Samstag vorbeischauen, wenn nicht ihre Heimrunde läuft. Die beiden, sie sprachen auch evtl. von dreien, meinten, es wäre dann eine sehr kurzfristige Sache.

 

Bei dem Stand von maximal 12 Personen hätte ich gesagt, wir machen zwei bequeme 5+1 Gruppen. Dann eben auch längere Abenteuer. Drei Gruppen macht erst Sinn, wenn wir darüber hinaus noch mindestens 3+1 Spieler hin bekämen. Wir könnten auch überlegen, ob wir nicht per se 3 Gruppen a 3+1 bei 12 Teilnehmern machen.

 

@Kessegorn: Wie lange wäre denn dein Abenteuer und was wäre so "Idealbesetzung"?

 

Über die Abenteuer mache ich mir keine Sorgen, eher um die Spieler. ;)

Der Forums-Con hat gezeigt, dass Figuren mit Grad 7+ nicht jeden mitspielen lassen... :lookaround:

 

:confused: ... könntest du das präzisieren? Kann gerade mit deiner Aussage nichts anfagen, wenn es dort ein Problem gab, können wir ja dort vielleicht entgegensteuern... Gern auch per PN ;)

Link zu diesem Kommentar
@Kessegorn: Wie lange wäre denn dein Abenteuer und was wäre so "Idealbesetzung"?

 

Über die Abenteuer mache ich mir keine Sorgen, eher um die Spieler. ;)

Der Forums-Con hat gezeigt, dass Figuren mit Grad 7+ nicht jeden mitspielen lassen... :lookaround:

 

:confused: ... könntest du das präzisieren? Kann gerade mit deiner Aussage nichts anfagen, wenn es dort ein Problem gab, können wir ja dort vielleicht entgegensteuern... Gern auch per PN ;)

Dort wurde im Vorfeld auch über die Abenteuer gesprochen. Das führte dazu, dass die Spielleiter wegen der möglichen Vorinformationen höhergradige Abenteuer vorbereitet haben. Zwei solcher Abenteuer lagen am Samstag dann parallel und warfen das Problem auf, dass zwar die im Vorfeld aktiven Spieler passende Figuren hatten, nicht aber alle. Und es ist doof, wenn dann vier Spieler ihre Grad 7+-Figuren auspacken und einer nur maximal Grad 5 oder so hat...
Link zu diesem Kommentar
@Kessegorn: Wie lange wäre denn dein Abenteuer und was wäre so "Idealbesetzung"?

 

Über die Abenteuer mache ich mir keine Sorgen, eher um die Spieler. ;)

Der Forums-Con hat gezeigt, dass Figuren mit Grad 7+ nicht jeden mitspielen lassen... :lookaround:

 

:confused: ... könntest du das präzisieren? Kann gerade mit deiner Aussage nichts anfagen, wenn es dort ein Problem gab, können wir ja dort vielleicht entgegensteuern... Gern auch per PN ;)

Dort wurde im Vorfeld auch über die Abenteuer gesprochen. Das führte dazu, dass die Spielleiter wegen der möglichen Vorinformationen höhergradige Abenteuer vorbereitet haben. Zwei solcher Abenteuer lagen am Samstag dann parallel und warfen das Problem auf, dass zwar die im Vorfeld aktiven Spieler passende Figuren hatten, nicht aber alle. Und es ist doof, wenn dann vier Spieler ihre Grad 7+-Figuren auspacken und einer nur maximal Grad 5 oder so hat...

 

Ah alles klar...

 

Ich werde für Freitag Abend ein kleines Abenteuer vorbereiten.

 

Projektname: Viel Lärm um Nichts

 

Spielort: Alba

Anzahl: 3-5

Grade: 1-3

Link zu diesem Kommentar
Dort wurde im Vorfeld auch über die Abenteuer gesprochen. Das führte dazu, dass die Spielleiter wegen der möglichen Vorinformationen höhergradige Abenteuer vorbereitet haben. Zwei solcher Abenteuer lagen am Samstag dann parallel und warfen das Problem auf, dass zwar die im Vorfeld aktiven Spieler passende Figuren hatten, nicht aber alle. Und es ist doof, wenn dann vier Spieler ihre Grad 7+-Figuren auspacken und einer nur maximal Grad 5 oder so hat...

Da meines Erachtens so ziemlich jeder angemeldete Besucher zumindest gelegentlich hier rein schaut, muss man sich schon viel Mühe geben, um nicht mit zu bekommen, dass Kessegorns Plot 7-8Grader erwartet. Jeder hat da Zeit, sich entsprechend vorzubereiten. Notfalls verleihe ich eine der mehreren von mir für dieses Abenteuer vorgeschlagenen Figuren. Das bekommen wir schon hin! :thumbs:

 

Und wenn andere Plots ebenfalls vorangekündigt werden, kann man sich auch dafür die passenden Charaktere aus dem Schrank holen oder aus den Fingern saugen.

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

 

Allgemein: ich persönlich würde 2 Runden mit je 5-6+1 Spielern 3 Runden mit 3+1 Spielern vorziehen. Aber wie mag das passen mit denen, die nur am Samstag mal ein wenig reinschauen wollen ?

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Gut, wer bietet denn noch explizit an oder hat was in petto?

 

Meinereiner, obw

 

2* Kleiner Starter, Grad 1-3, Freitag

 

Kessegorn

 

Antiheldenabenteuer, Grad 7-8, Samstags

 

Solwac

 

Was kleines, Grad ?, Sonntag?

 

Wie läuft es sonst ab, hat sonst jeder "seine" Chars dabei und haben einige grundsätzlich was vorbereitet?

 

Wie machen wir das mit dem Essen? Ich könnte den HopSing machen... :D Brauche aber dann noch willige Helfershelfer...

Jemand Vegetarier, Diabetiker oder sonstige Diäten auf die Rücksicht genommen werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Wie läuft es sonst ab, hat sonst jeder "seine" Chars dabei und haben einige grundsätzlich was vorbereitet?

Wolfgang und ich bringen jeder Chars mit.

Und, wie gesagt, wir können und mögen leiten - wann und was geht ganz nach Bedarf.

 

Wie machen wir das mit dem Essen? Ich könnte den HopSing machen... :D Brauche aber dann noch willige Helfershelfer...

Was ist ein HopSing?

 

Jemand Vegetarier, Diabetiker oder sonstige Diäten auf die Rücksicht genommen werden muss?

Da sollten wir keine Probleme bieten.

Link zu diesem Kommentar
Seufz, mein 99% teilnehmer für den ich noch nicht bezahlt habe fährt lieber mit seiner Freundin nach Prag als mit uns schrägen Typen nach Dortmund zu fahren. Also ohne Pascal.

 

mfg Stephan

 

Der Mann setzt eben seine Prioritäten..

 

[NERD Modus] Eben die falschen :D[/NERD Modus]

 

 

Und du willst so richtig fiese Möbs? ^^ ... hoffentlich weißt du da, worauf du dich einlässt.. aber wenn du Albträume davon bekommst sind wir nicht schuld ;)

Link zu diesem Kommentar
Wie sieht das eigentlich mit Kurzentschlossenen aus, die sich hier vorher noch gar nicht geregt haben? :crosseye:

 

Also von der Location ist es so, dass maximal drei Gruppen gingen, dann müssten sich aber auch zwei Gruppen den "grossen" Raum teilen. Man muss dann sicherlich mit der Lautstärke etc. pp aufpassen.

 

Im Prinzip haben wir noch Plätze frei. Mein Prinzip ist "The more the merrier" ... Ansonsten kann man sich ja wie andere als "Interessent" anmelden und solange noch nichts überwiesen ist, hat man

 

a) weder Anrecht

b) noch Verpflichtungen

 

Und wenn es ganz, ganz kurzfristig sein sollte, einfach eine PN schicken, dass man noch kommt. Werde Netbook eh mitnehmen und da es dort WLAN gibt, werden wir auch vor Ort immer übers Forum erreichbar sein.

 

Es gab auch schon Anfragen bzgl. ob es möglich sei, dass einige nur den Samstag kommen könnten, aber das auch dann nur sehr, sehr kurzfristig gesehen.

 

Wie gehabt, einfach reinschauen und im Zweifelsfall melden.

Link zu diesem Kommentar

Kleine Frage am Rande: Wann (Uhrzeit) beginnen wir denn am Freitag, was is mit Abendessen (was zum Kochen mitbringen?) etc. ... Wie organisieren wir überhaupt die Rohstoffe für die von Hop Sing angedrohte Kochsession ...? Fragen über Fragen, und so wenig Antworten ...

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Also ich werde schon sehr frühzeitig, so ca. ab 14 Uhr, da sein. Habe den Freitag frei und entsprechend Zeit. Ich denke einfach mal, dass nicht wenige dort noch arbeiten müssen und dann eben erst am späten Nachmittag oder auch Abend aufschlagen.

 

@Rohstoffe: Denke mal, dass obw und ich die vorher einkaufen können und halte das eigentlich auch für sinnig alles Zentral einzukaufen, denn dann hat man nichts doppelt oder ähnliches.

 

Es sei denn, wir sprächen hier jetzt alles haarklein ab.. ginge natürlich auch.

 

Fürs Frühstück können im Nachbarort Brötchen besorgt werden.Zum Frühstücken halt das ganz normale mit Wurst, Käse und Süßkram. Braucht wer Müsli? Kakao?

Ist die Frage, ob dann Abends mit Brot Vorlieb genommen wird oder wünscht man zwei mal warm zu essen am Samstag? Gibt es überhaupt Essenswünsche? Meine Pappenheimer kenne ich, was jemand z.B. überhaupt nicht mag. Aber wie sieht es mit den anderen aus? Bitte nicht schreiben, dass es einem Egal sei und nachher sagen:"Ne, das esse ich aber nicht." ;)

Link zu diesem Kommentar

Bewährt hat sich folgendes: Zwei warme Mahlzeiten jeweils am Abend (am Freitag sollte es also nicht zu lange mit der Zubereitung dauern, außer der Koch ist früh da) und ausgiebiges Frühstücken Samstag und Sonntag. Den Samstag über macht man sich bei Hunger ein Häppchen, am Sonntag werden noch ein paar Reste verputzt.

 

Beim Kauf von Müsli o.ä. sollte vorher die Frage nach dem Verbleib gestellt werden. Bei allen anderen Sachen sollten die Mengen auch halbwegs passend gekauft werden, die Verteilung von überzähligen Sachen ist gerade für Dinge schwierig, wenn sie nicht jeder mag bzw. wenn sie z.B. mit dem Zug nicht gut abtransportiert werden können.

 

Beim MiniCon im September hat sich gezeigt, dass die Getränkefrage vorher organisiert werden sollte, weil Leergut gerade bei angefangenen Kästen schwierig zu verteilen ist.

 

Ich trinke gerne Tee den Tag über, etwas Milch bzw. Kakao zum Frühstück und hätte gerne Bier am Abend. Ich könnte z.B. gerne zwei Kästen Winterbier mitbringen, wenn diese Wahl auf Gegenliebe trifft. :beer:

 

Ansonsten spendiere ich ein Glas selbstgemachte Marmelade, die bei mir sonst keinen Abnehmer findet (ich esse nur wenig süßes zum Frühstück).

 

Ich habe keine Allergien und mag nur weniges wirklich nicht (z.B. Schwarzwurzeln...), esse Fleisch und schlage vor, dass die Rezepte für die warmen Mahlzeiten hier vorgeschlagen und dann diskutiert werden.

 

@obw: Du hast ja Ende September mitbekommen, was gut und was noch nicht optimal gelaufen ist. Vielleicht kriegst Du ja einen zentralen Einkauf hin bzw. die zentrale Organisation? ;)

Link zu diesem Kommentar
Bewährt hat sich folgendes: Zwei warme Mahlzeiten jeweils am Abend

 

Weil ich das obige für mißverständlich formuliert halte:

bewährt hat es sich, Freitag abend eine warme Mahlzeit zu haben und Sonnabend abend eine warme Mahlzeit zu haben

(das klingt für mich in Solwacs Formulierung nämlich nach Freitag zwei zum Aussuchen und Sonnabend zwei zum Aussuchen - das hat sich auf Sylt so überhaupt nicht bewährt, weil da sämliche Leute stundenlang das Kochen vorbereiten).

 

 

Wolfgang und ich werden uns in Kürze über unsere Wünsche äußern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...