Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

• 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
comment_2007587

Da es diverse Stränge zu Kräutern gibt, nehme ich mal den hier für meine Frage. Wenn es einen besseren Platz dafür gibt, bitte verschieben.

Ich habe in einem meiner alten Ordner ein paar Kopien gefunden. Es handelt sich um einen Artikel "Handbuch für den Kräuterkundigen" Eine Erweiterung der Midgard-Fähigkeit "Kräuterkunde" von Peter Laubender (Seite 8 bis 14). Ich vermute, es sind Kopien aus DDD oder GB. Da aber nur "Regelerweiterung" neben den Seitenzahlen steht, weiß ich leider nicht woher die Kopien sind. Kann mir jemand sagen, wo der Artikel ursprünglich erschienen ist? Ich vermute DDD11 oder DDD12, kann aber leider nicht nachsehen, da ich diese Ausgaben nicht habe.

Gruß

Shadow

• 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
comment_2361560

Himmel! Das ist echt viel! Ich hätte: Aalvenkraut, Abendstern,Adelsblum, Aquitanie,Amora, Aschlilie, Bärenwut, Blutwurz,Bruderprimel, Dachsblatt,Dornbeere, Draughling,Einhornklee, Elfengras, Drudenfuss, Echsenkraut, Ehrenweiß, Eisbeerstrauch,Eiterrich, Elwingblum,Faunenschwanz, Frauenfarn,Frostblume,Geistergras,Gnomblatt, Hungerling,Irindapilz, Irrleuchte,Katzenjammer, Kümmerling,Lachklee, Läusezeug,Mildahorn, Mondlinge,Nachtbeere, Nornenpilz,Ogerlinge,Orkenkopf,Prinzenbeere,Quadratwurzel,Riesenfuss, Rumades,Saubeere, Schneckenkraut,Schneewacht, Seelilie,Siecherbraut, Stechdorn, Sumpflilie,Taurenkelch,Teichrose, Teufelsmund,Tigerbeere,Totenblume,Trollnase, Urmenblum,Vanara, Vimola,Wichtelhaube, Wolmenwurz,Yspargus, Ytulom,Zaumrose, Zittergras,Zornenmoos, Zwergenhammer,Zwergenhut und Zwergenklauen. Alle fettgedruckten sind aus Midgard, der Rest ist von mir.

Sagt mal, weiß jemand von euch ob Midgard in Zukunft ein Herbarium plant? Ein Bestarium gibt es ja auch

Bearbeitet ( von Issi)

• 1 Jahr später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.