Zum Inhalt springen

Descent - Die Reise ins Dunkel


Tarai

Wie findet ihr Descent?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr Descent?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

...

Es gibt da eine nette, kleine Taktikstudie - in der 2. Runde(!) kann man in dieser Quest vor dem Boss stehen (wenn der OL bestimmte Fallenkarten nicht auf die Hand kriegt), und mit etwas Glück beim Schätzeziehen und/oder guten Skillkombinationen kriegt man ihn auch schon umgenietet. Geht natürlich nur, wenn man die Karte genau kennt (also beim 2. Versuch).

 

Wo findet sich den diese Taktikstudie?

 

In einem der alten FFG-Foren und in meinem Kopf :) Da kann der Abd nix bannen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Es gibt da eine nette, kleine Taktikstudie - in der 2. Runde(!) kann man in dieser Quest vor dem Boss stehen (wenn der OL bestimmte Fallenkarten nicht auf die Hand kriegt), und mit etwas Glück beim Schätzeziehen und/oder guten Skillkombinationen kriegt man ihn auch schon umgenietet. Geht natürlich nur, wenn man die Karte genau kennt (also beim 2. Versuch).

 

Wo findet sich den diese Taktikstudie?

 

In einem der alten FFG-Foren und in meinem Kopf :) Da kann der Abd nix bannen.

Ich spiel gleich dunkle Bedrohung oder Fluch des Affengotts :nunu:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
...

Es gibt da eine nette, kleine Taktikstudie - in der 2. Runde(!) kann man in dieser Quest vor dem Boss stehen (wenn der OL bestimmte Fallenkarten nicht auf die Hand kriegt), und mit etwas Glück beim Schätzeziehen und/oder guten Skillkombinationen kriegt man ihn auch schon umgenietet. Geht natürlich nur, wenn man die Karte genau kennt (also beim 2. Versuch).

 

Wo findet sich den diese Taktikstudie?

 

In einem der alten FFG-Foren und in meinem Kopf :) Da kann der Abd nix bannen.

 

:D bestünde die Möglichkeit eine URL zu bekommen (gerne auch als PN)?

Link zu diesem Kommentar
...

Es gibt da eine nette, kleine Taktikstudie - in der 2. Runde(!) kann man in dieser Quest vor dem Boss stehen (wenn der OL bestimmte Fallenkarten nicht auf die Hand kriegt), und mit etwas Glück beim Schätzeziehen und/oder guten Skillkombinationen kriegt man ihn auch schon umgenietet. Geht natürlich nur, wenn man die Karte genau kennt (also beim 2. Versuch).

 

Wo findet sich den diese Taktikstudie?

 

In einem der alten FFG-Foren und in meinem Kopf :) Da kann der Abd nix bannen.

 

:D bestünde die Möglichkeit eine URL zu bekommen (gerne auch als PN)?

 

Die alten Foren sind leider abgeschaltet, aber bei Bedarf schreib ich das eben mal auf.

Link zu diesem Kommentar
...

Es gibt da eine nette, kleine Taktikstudie - in der 2. Runde(!) kann man in dieser Quest vor dem Boss stehen (wenn der OL bestimmte Fallenkarten nicht auf die Hand kriegt), und mit etwas Glück beim Schätzeziehen und/oder guten Skillkombinationen kriegt man ihn auch schon umgenietet. Geht natürlich nur, wenn man die Karte genau kennt (also beim 2. Versuch).

 

Wo findet sich den diese Taktikstudie?

 

In einem der alten FFG-Foren und in meinem Kopf :) Da kann der Abd nix bannen.

 

:D bestünde die Möglichkeit eine URL zu bekommen (gerne auch als PN)?

 

Die alten Foren sind leider abgeschaltet, aber bei Bedarf schreib ich das eben mal auf.

 

Meine Dankbarkeit würde Dir eine zeitlang nach schleichen ^^

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

So langsam wird auch mein Umfeld mit der Descent-Spielwut infiziert. Schade nur, dass man selten ausreichend Zeit für eine Partie hat. Aber dafür wird der nächste Urlaub sicherlich sehr Dungeon-lastig.

 

Mittlerweile wartet nun auch die Erweiterung "Wege zum Ruhm" darauf, erforscht zu werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Nach mittlerweile mehreren Partien habe ich das Gefühl, dass das Spiel trotz diverser Ausgleichsregeln für weniger Helden schwieriger ist als für mehrere. Seht Ihr das auch so?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Dem stimme ich zu! Irgendwie werden die Helden wackeliger als wenn sie zu viert durch Dungeon schleichen ...

 

Meiner Meinung ist das Hauptproblem daß bei weniger Helden die Monster zwar schwächer sind, aber nicht weniger zahlreich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tarai!

 

Meiner Meinung ist das Hauptproblem daß bei weniger Helden die Monster zwar schwächer sind, aber nicht weniger zahlreich.
Ja, darin liegt auch meiner Meinung nach das Problem: Die Monster werden nicht weniger, die Angriffsmöglichkeiten der Spieler aber schon.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel ist definitiv für 4 Helden ausgelegt, auch wenn es unterschiedliche Monsterkarten gibt (die Unterschiede sind quasi ein Witz). Manche Questen können mit drei Helden geschafft werden, aber nicht, wenn der OL etwas drauf hat und/oder Erweiterungen mit im Spiel sind.

 

Ein Problem ist auch das fehlende Augenpaar, was das Monsterentstehen verhindert. Eine beliebte Hausregel für 3 Helden ist daher das kostenlose Zuteilen von Boggs der Ratte.

 

Aber besser ist es immer noch, wenn ein Spieler mehr als einen Helden steuert, um auf vier Helden zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hallo!

 

Hat schon jemand Informationen darüber, wann es die ausverkauften Erweiterungen wieder geben soll?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

"Quelle der Finsternis" ist für Oktober geplant ... da die aber in China gedruckt werden, ist das ein wenig dehnbar.

 

"Gruft aus Eis" erscheint zum ersten mal auf Deutsch im Dezember.

 

"Altar der Verzweiflung" ist lieferbar; das Gleiche gilt für "Wege zum Ruhm".

 

Guckst du hier!

 

Noch Fragen? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tarai!

 

"Quelle der Finsternis" ist für Oktober geplant ... da die aber in China gedruckt werden, ist das ein wenig dehnbar.

 

"Gruft aus Eis" erscheint zum ersten mal auf Deutsch im Dezember.

 

"Altar der Verzweiflung" ist lieferbar; das Gleiche gilt für "Wege zum Ruhm".

 

Guckst du hier!

Also wir haben versucht, außer "Wege zum Ruhm" irgendeine Erweiterung zu bekommen, und überall sagte man uns, dass diese ausverkauft seien.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Nachgecheckt:

 

Stimmt leider: "Altar der Verzweiflung" erst im Dezember wieder, meint Buchkatalog.de (dahinter steckt der grösste deutsche Buchzwischenhändler). Offensichtlich genauer als der Verlag selbst! :plain:

 

Viel Erfolg bei der Jagd! (Online oder Läden in einiger Entfernung, z. B. U-Comix in Nürnberg; hab's dort während meines Urlaubs gesehen vor einem Monat)

 

Durchhalten!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Meiner Meinung ist das Hauptproblem daß bei weniger Helden die Monster zwar schwächer sind, aber nicht weniger zahlreich.
Ja, darin liegt auch meiner Meinung nach das Problem: Die Monster werden nicht weniger, die Angriffsmöglichkeiten der Spieler aber schon.
Heute habe ich diese Erfahrung einmal wieder gemacht. Das Spiel ist schlicht nicht auf wenige Spieler ausgelegt. Da ich im Gegensatz zum Rollenspiel aber nur ungern an den Regeln herumschraube, wird das Spiel zukünftig wohl nur noch mit mehreren Spielern zum Einsatz kommen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Das Spiel ist sehr wohl auch bei zwei Spielern ausgewogen, wenn der Heldenspieler vier Helden steuert. :) Für manche Quests reichen auch drei Helden, wenn man ihnen kostenlos Boggs die Ratte gibt.

 

Aber bei zwei Helden gebe ich Dir Recht, dafür ist es nicht ausgelegt.

Wie Fimolas schon schrieb, wollen wir die Regeln nicht ändern. Dort steht aber explizit, dass der Heldenspieler zwei Helden steuert, wenn man zu zweit spielt. Stünde dort "mindestens zwei", wäre das sicherlich eine Option.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Parathion und Diotima!

 

Das Spiel ist sehr wohl auch bei zwei Spielern ausgewogen, wenn der Heldenspieler vier Helden steuert. :) [...]

 

Aber bei zwei Helden gebe ich Dir Recht, dafür ist es nicht ausgelegt.

Wie Fimolas schon schrieb, wollen wir die Regeln nicht ändern. Dort steht aber explizit, dass der Heldenspieler zwei Helden steuert, wenn man zu zweit spielt. Stünde dort "mindestens zwei", wäre das sicherlich eine Option.
Naja, sehen wir es positiv: So werden auch einmal wieder Spiele für zwei Spieler herausgekramt und für Descent zukünftig mehrere Leute eingeladen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo!

 

Welchen Sinn hat es eigentlich, dass die Helden nach Erledigung ihrer Quest noch Questmarker erhalten?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Einmal als endgültiger Punktestand und damit bei Wiederholung "höher" zu gewinnen ("Diesesmal haben wir es dem fiesen Overlord in diesem Szenario so richtig gezeigt ...")

 

Auch als Zwischenstand zu gebrauchen bei zu einer Kampagne lose verknüpften Szenarios.

 

Und bei "Wege zum Ruhm" ist es ja Pflicht, aber ich denke du meintest einzelne Questen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...