Zum Inhalt springen

KlosterCon 2009 - Schwampf


Kranarak

Empfohlene Beiträge

Es ging bei dem Abenteuer um ein KTP-Kennenlernen. Es war wohl bewusst darauf ausgerichtet, dass hier Spieler, die bislang einen Bogen um KTP machten, nun einmal gezielt damit in Berührung gebracht wurden. Deswegen waren KTP-Charaktere wohl eher von Nachteil, weil die nicht die Zielgruppe waren.

 

Der Kloster-Con ist zwar fernöstlich angehaucht, aber glücklicherweise kein KTP-Con. Man kann auch normales spielen/leiten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jau, ich werde natürlich mal ein Abenteuer einpacken, allerdings muss ich zugeben, dass ich da ziemlich nervös bin.

Ich halte mich zwar für einen guten Meister und spiele / meistere auch seit 12 Jahren, allerdings bin ich trotzdem "erst" 23 und gegenüber Euch alten Hasen (das ist als Kompliment aufzufassen!) wahrscheinlich noch die reinste Mücke.

 

Keine Sorge! Meiner einer hat sein SL-Debüt mit 15 gegeben, allerdings net auf nem Midgard Con sondern auf den Erlanger Spieletagen (sagt dir evtl was, da du ja aus der Gegend kommst). Auf "richtigen" Midgard-Cons hab ich das erste Mal glaub aufm Südcon 2006 geleitet; da war ich 18. Soweit ich das als SL beurteilen kann hats der Runde Spaß gemacht, mir auch - was will man mehr? :)

 

Der Kloster-Con ist zwar fernöstlich angehaucht, aber glücklicherweise kein KTP-Con. Man kann auch normales spielen/leiten.

 

---> Hab meine Ankündigung sogar schon reingestellt weil ich das unbedingt loswerden will. :) Und es is auch kein KTP.

 

Ach ja: Ich freu mich auf den Con! :supifant: Aber warum is das noch so laaang hin, das wird bestimmt unerträglich!! :buhu: (isses ja jetz schon fast ^^)

 

Gruß,

M

Link zu diesem Kommentar
Ist für die Klosterconkampagne eine Kanthaipan Spf Pflicht/möglich/sinnvoll?

 

Es handelt sich ja nicht um eine Kampagne. Sollten sich genügend Leute finden und ein Spielleiter, die das Con-Abenteuer von 2008 nochmal durchspielen wollen, solltest Du keinen KanThai spielen. Du würdest Dir nur selber den Spielspaß nehmen. Denn wie Rosendorn schon gesagt hat, es war ein Abenteuer, das Spielern, die dieses Land bisher gemieden haben, selbiges nahe zu bringen.

 

Das Abenteuer, welches wir für 2009 planen, hat nichts mit dem ersten Teil zu tun. Einen KanThai kannst Du da spielen, musst es aber nicht, und ob es sinnvoll ist, mei, das ist immer so die Frage. Auf Cons erlebe ich Abenteurergruppen von sechs Leuten, die in Alba Syreschaften retten und den albischen König unterstützen, obwohl es in der Gruppe keinen einzigen Albai gibt. Ist das sinnvoll? Auf jeden Fall macht es den Leuten Spaß, und darauf kommt es doch an.

Link zu diesem Kommentar
Ähm, eine kleine Frage an alle (insbes. die Verantwortungs- und Entscheidungsträger):

 

Hab mich schon vor einer ganzen Weile für den KlosterCon angemeldet und ich hab auch gleich darauf eingezahlt.

Eine Bestätigungsmail für die Online-Anmeldung hab ich auch bekommen.

Aber bisher fehlt noch eine Einzahlungsbestätigung...

 

Bekommt man so eine allgemein nicht (würde mich wundern), oder gabs da (wie beim SüdCon) ein paar Mailprobleme oder liegt's an mir oder brauch ich einfach noch ein wenig Geduld?

 

Grüße,

Arenimo

Ich habe es am Anfang, als die ersten Buchungen reinkamen, noch immer am gleichen Tag geschafft, die Bestätigungen rauszuschicken. Letzte Woche hatte ich allerdings einen ziemlichen Stress in der Arbeit, da ich am Freitag meinen letzten Arbeitstag hatte und mich nun im Mutterschutz befinde (bzw. in dem vorangehenden Urlaub). Da habe ich anderen Dingen den Vorrang gegeben, als den Bestätigungen für die Teilnahme am KlosterCon. Das tut mir leid für die Leute, die warten müssen, aber zum Beispiel werden für den BacharachCon nur alle zwei oder sogar drei Wochen Bestätigungen verschickt. Ich bitte Euch also noch um ein wenig Geduld, es gibt weder Mailprobleme noch verzichten wir auf Bestätigungsmails, es ist einfach eine Frage der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Ist für die Klosterconkampagne eine Kanthaipan Spf Pflicht/möglich/sinnvoll?

 

Es handelt sich ja nicht um eine Kampagne. Sollten sich genügend Leute finden und ein Spielleiter, die das Con-Abenteuer von 2008 nochmal durchspielen wollen, solltest Du keinen KanThai spielen. Du würdest Dir nur selber den Spielspaß nehmen. Denn wie Rosendorn schon gesagt hat, es war ein Abenteuer, das Spielern, die dieses Land bisher gemieden haben, selbiges nahe zu bringen.

 

Das Abenteuer, welches wir für 2009 planen, hat nichts mit dem ersten Teil zu tun. Einen KanThai kannst Du da spielen, musst es aber nicht, und ob es sinnvoll ist, mei, das ist immer so die Frage. Auf Cons erlebe ich Abenteurergruppen von sechs Leuten, die in Alba Syreschaften retten und den albischen König unterstützen, obwohl es in der Gruppe keinen einzigen Albai gibt. Ist das sinnvoll? Auf jeden Fall macht es den Leuten Spaß, und darauf kommt es doch an.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Ähm, eine kleine Frage an alle (insbes. die Verantwortungs- und Entscheidungsträger):

 

Hab mich schon vor einer ganzen Weile für den KlosterCon angemeldet und ich hab auch gleich darauf eingezahlt.

Eine Bestätigungsmail für die Online-Anmeldung hab ich auch bekommen.

Aber bisher fehlt noch eine Einzahlungsbestätigung...

 

Bekommt man so eine allgemein nicht (würde mich wundern), oder gabs da (wie beim SüdCon) ein paar Mailprobleme oder liegt's an mir oder brauch ich einfach noch ein wenig Geduld?

 

Grüße,

Arenimo

Ich habe es am Anfang, als die ersten Buchungen reinkamen, noch immer am gleichen Tag geschafft, die Bestätigungen rauszuschicken. Letzte Woche hatte ich allerdings einen ziemlichen Stress in der Arbeit, da ich am Freitag meinen letzten Arbeitstag hatte und mich nun im Mutterschutz befinde (bzw. in dem vorangehenden Urlaub). Da habe ich anderen Dingen den Vorrang gegeben, als den Bestätigungen für die Teilnahme am KlosterCon. Das tut mir leid für die Leute, die warten müssen, aber zum Beispiel werden für den BacharachCon nur alle zwei oder sogar drei Wochen Bestätigungen verschickt. Ich bitte Euch also noch um ein wenig Geduld, es gibt weder Mailprobleme noch verzichten wir auf Bestätigungsmails, es ist einfach eine Frage der Zeit.

Oh, stimmt, die Option "oder habt Ihr derzeit einfach allgemein so viel um die Ohren, dass die Mails noch nicht abgeschickt wurden" hab ich in meiner obigen Aufzählung vergessen.

Ich wollte mit meiner Anfrage keineswegs ungeduldig erscheinen, noch wollte ich irgendjemanden zur Eile mahnen oder so. Ich wollte nur kurz nachfragen, ob das ausbleibende Bestätigungsmail Anlass zur Sorge meinerseits sein soll.

Also mach Dir bitte keinen zusätzlichen Stress. :thumbs:

 

Ich froi mich schon ganz ganz fest, :turn:

Arenimo

 

P.S: Herzlichste Gratulation zum Mutterschaftsurlaubsgrund! :)

Link zu diesem Kommentar

Na toll.

 

Jetzt hab ich grad eine Bestätigungsmail bzgl. meiner Einzahlung für den Kloster-Con bekommen.

Aber von Adsarthas letztem Beitrag weiß ich, dass sie eigentlich grad voll im Stress ist. Und da nimmt sie sich dann gleich extra noch Zeit für die Mails...

... und ich hab auch noch im Forum nachgefragt. :-o

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. :buhu:

 

Dabei freu' ich mich doch eigentlich schon so.

 

Fingernägelbeißend,

Arenimo

 

P.S: ;) und Danke!

Link zu diesem Kommentar

@Arenimo

Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Wir hatten unsere Vereinsweihnachtsfeier, und nachdem ich schon den ganzen Tag mit bei der Vorbereitung (Einauf u.ä.) geholfen habe, habe ich mich abends beim Schmücken und Essen herrichten abgeseilt, eben mit dem Argument, dass unsere Angemeldeten so langsam ungeduldig würden und ihre Bestätigungen endlich mal raus müssten. Da konnten die Anderen auch nicht viel dagegen sagen. Und ich bin gar nicht gut im Festräume schmücken. So war ich gut aus dem Schneider. ;-)

Danke für die gute Ausrede! *ggg*

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sorry sorry!

Die aktuellen Bestätigungen sind rausgeschickt!

Bei wem es Unklarheiten gibt, der hat eine Mail bekommen.

Jetzt habe ich nur noch zwei Überweisungen, wo ich keine Anmeldungen bekommen habe und die beiden Namen sind mir leider gänzlich unbekannt.

Falls also irgendeiner von Euch Geld (je 81,- €) an uns überwiesen hat, ohne eine Anmeldung auszufüllen, bitte ich darum, dieses nachzuholen oder sich per Mail oder PN bei mir zu melden. Es handelt sich um ein Mal Männlein, ein Mal Weiblein!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Besuchen sie heuer den Kloster-Con!

Es ist der erste Con nach der großen "Richtig-Spielleiten-Debatte" in der Spielleiterecke und im Rollenspieltheoriebereich!

 

Die neuesten Erkenntnisse über Handlungfreiheit, Improvisation, Maschinelle Götter aus Zufallstabellen, Erzählspiel und ARS!

Nur hier und live zum ersten Mal in Deutschland* umgesetzt!

Railroadendes Balancing war gestern. Richtig Spielleiten mit Zufallstabellenartefakten ist heute.

 

Die besten Spielleiter, das beste Rollenspiel - der beste Con im April.

Vergessen sie Bacharach! Die wirklich wichtigen Dinge finden sie am

Kloster-Con

 

________________

*) und in Österreich sowieso

Link zu diesem Kommentar

Besuchen sie heuer den Kloster-Con!

Es ist der erste Con nach der großen "Richtig-Spielleiten-Debatte" in der Spielleiterecke und im Rollenspieltheoriebereich!

 

Die neuesten Erkenntnisse über Handlungfreiheit, Improvisation, Maschinelle Götter aus Zufallstabellen, Erzählspiel und ARS!

Nur hier und live zum ersten Mal in Deutschland* umgesetzt!

Railroadendes Balancing war gestern. Richtig Spielleiten mit Zufallstabellenartefakten ist heute.

 

Die besten Spielleiter, das beste Rollenspiel - der beste Con im April.

Vergessen sie Bacharach! Die wirklich wichtigen Dinge finden sie am

Kloster-Con

 

________________

*) und in Österreich sowieso

 

Ähem, tja, HHIIIIILLLLLFFFFEEEEEE!!!!!!!!!:cry::cry::cry: Ich wollte dort auch Spielleiten, mit Vorankündigung und allem, aber ich habe nicht an der Debatte teilgenommen, naja ne kleine Zufallstabelle habe ich in meinem Script, bin aber noch immer derselbe. Darf ich trotzdem leiten???:down::down::down:

 

:duell::duell::duell:P.S. Never forget Bacharach, ist mein favorisierter Con-Austragungsort:rueckzug::rueckzug::rueckzug:

Link zu diesem Kommentar

Besuchen sie heuer den Kloster-Con!

Es ist der erste Con nach der großen "Richtig-Spielleiten-Debatte" in der Spielleiterecke und im Rollenspieltheoriebereich!

 

Die neuesten Erkenntnisse über Handlungfreiheit, Improvisation, Maschinelle Götter aus Zufallstabellen, Erzählspiel und ARS!

Nur hier und live zum ersten Mal in Deutschland* umgesetzt!

Railroadendes Balancing war gestern. Richtig Spielleiten mit Zufallstabellenartefakten ist heute.

 

Die besten Spielleiter, das beste Rollenspiel - der beste Con im April.

Vergessen sie Bacharach! Die wirklich wichtigen Dinge finden sie am

Kloster-Con

 

________________

*) und in Österreich sowieso

 

Ähem, tja, HHIIIIILLLLLFFFFEEEEEE!!!!!!!!!:cry::cry::cry: Ich wollte dort auch Spielleiten, mit Vorankündigung und allem, aber ich habe nicht an der Debatte teilgenommen, naja ne kleine Zufallstabelle habe ich in meinem Script, bin aber noch immer derselbe. Darf ich trotzdem leiten???:down::down::down:

 

:duell::duell::duell:P.S. Never forget Bacharach, ist mein favorisierter Con-Austragungsort:rueckzug::rueckzug::rueckzug:

Tja, angesichts der großen Zahl der neuen Beiträge zu dem Thema hab ich gemeint mit dieser Werbebotschaft auch viele potentielle Kunden ansprechen zu können...

 

Sollte ich vielleicht für die übrigen Marktschichten eine Werbung rausbringen, wo der Con als "garantiert 99.9% theoriefrei" ausgeschildert wird?

 

Ich will doch nur mehr Anmeldungen :cry:

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...